Meerschweinchen Verhalten

manchmal sind sie schon recht dämlich ;o)

Ein Meerschweinchen verhält sich komisch? - hier gibt es Antworten

• Danke euch.

Ich stand schon mal vor dieser Situation, als Schnuckel, unser erstes Meerschweinchen, gestorben ist. Damals hatten wir es genauso gemacht: wir holten uns den Benny gleich am Tag nach Schnuckel's Tod.

Sobald meine Mutter von der Arbeit kommt, werde ich ihr erzählen, dass Benny andauernd nur im Haus rumliegt und ein Partner daher her muss.

Benny ist nicht kastriert, deswegen muss eben ein kastrierter Freund her. Aber Benny tut mir schon sehr Leid, da er nicht wirklich weiß, was geschehen ist. :cry:

• Zitat von -GERDA- XD

Schön, dass du ihm einen neuen Partner holen willst. :)
    Du wirst sehen, es geht ihm dann gleich vieel besser. :wink:

GLG :D

Das ist das mindeste, was ich Benny tun möchte. Er soll wieder glücklich werden. :)

• Ich finde es wirklich toll, dass du dich so um ihn kümmerst. :D
    Es gibt leider viele Menschen, die das nicht täten. :(
    Darum kannst du wirklich stolz auf dich sein. :)

Wieviel Platz hast du denn? Woher möchtest du ein Schweinchen holen?
    Vielleicht gibts bei euch in der Nähe ja ein Tierheim oder eine Notstation! :)

Liebe Grüße und viel Glück bei der Suche nach einem neuen Schweinchen! :D

• Ich finde die Menschen, die ihr Tier in der Ecke lassen, einfach verantwortungslos. Diese Tiere haben sowas einfach nicht verdient.

Also der Platz reicht auf jeden Fall aus, sowohl Käfig, als auch Auslauf.

Ich bin gerade im Internet schon mal durchstöbern, was sich in meiner Gegend auffinden lässt. :)

Danke Gerda. :)

• Mein Bacon springt auch immer durchs Stroh, wenn ich den Käfig sauber gemacht hab und es so fluffig is...oder er gräbt sich durch...das sieht auch immer total lustig aus XD Und einma, ham se sich durch Käfig gejagt( grade sauber gemacht wurden), Bacon will bremmsten, das stroh unter ihm rutsch mit und er rutsch vor die wand XD

• Danke Marie-Meeri!

Ohje, kurz vor Weihnachten... das muss echt schlimm gewesen sein...:cry:

Aber freut mich, dass dein Krümel sofort einen neuen Partner hatte. Ich hoffe, die beiden verstehen sich gut.

:)

Zitat von popcorn6889

Mein Bacon springt auch immer durchs Stroh, wenn ich den Käfig sauber gemacht hab und es so fluffig is...oder er gräbt sich durch...das sieht auch immer total lustig aus XD Und einma, ham se sich durch Käfig gejagt( grade sauber gemacht wurden), Bacon will bremmsten, das stroh unter ihm rutsch mit und er rutsch vor die wand XD

Der arme Bacon :lol:

• Bandit hat grad sein Kuschelbettchen quer durch die untere Etage geschoben. Irgendwie passte ihm aber keiner der ausgesuchten Plätze. Jetzt stehts mitten drin, er liegt mit dem Kopf auf dem Rand und döst :lol:

allerdings beschwert er sich jetzt, weil ständig eine der Mädels vorbei kommt und ihm das streitig machen will. Blöder Kerl, hätte er es doch da gelassen, wo ichs hin gestellt habe, da wäre Ruhe gewesen :roll:

• :lol::lol:

Ich erzähl mal irgentwas,sonst ist das hier noch ein trauer Thread....:

weil Blacky neu ist und krümel in nicht an den futternapf lässt,hab ich einen zweiten Napf neben den anderen napf gestellt,und krümel kam raus und kuckte die zwei Npfe an und er lief hin und konnte sich nicht enscheiden welchen napf nehmen soll [obwohl das gleiche drin ist ...möhren!] Also,steckte er den kopf in den,dann in den,dann in denn und dann in den anderen und das ist schwer zu erklären in live sieht das ... zum brüllen aus... :lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol:

• Zitat von Mäusle

das kenn ich... hier gibts übrigens keine Näpfe mehr. Ist wesentlich entspannter ohne ;)

ich serviere auf ner großen fleischplatte.

wenns gar keinen napf oder so gibt und ich alles im gehege verteile gibts bei meinen stress.

jeder will das stück des anderen weil es dauert bis sie kapiert haben das es genug für jeden gibt :lol:

• Zitat von Marie-Meeri!

:lol::lol:

Ich erzähl mal irgentwas,sonst ist das hier noch ein trauer Thread....:

weil Blacky neu ist und krümel in nicht an den futternapf lässt,hab ich einen zweiten Napf neben den anderen napf gestellt,und krümel kam raus und kuckte die zwei Npfe an und er lief hin und konnte sich nicht enscheiden welchen napf nehmen soll [obwohl das gleiche drin ist ...möhren!] Also,steckte er den kopf in den,dann in den,dann in denn und dann in den anderen und das ist schwer zu erklären in live sieht das ... zum brüllen aus... :lol::lol::lol::lol::lol::lol::lol:

Das ist ja echt gemein. :lol:

Der arme Blacky. :lol:

• Zitat von *sumpfkuh*

ich serviere auf ner großen fleischplatte.

wenns gar keinen napf oder so gibt und ich alles im gehege verteile gibts bei meinen stress.

jeder will das stück des anderen weil es dauert bis sie kapiert haben das es genug für jeden gibt :lol:

ich schmeiß alles auf einen haufen. Dann is genug da ;)