Meerschweinchen Verhalten

manchmal sind sie schon recht dämlich ;o)

Ein Meerschweinchen verhält sich komisch? - hier gibt es Antworten

• ODER:

Blacky versteckt sich immer unterm dem RIESEN Heuberg...ganz unten da sind man granicht das da jemand is'.
    dann kam krümel [Lieblingsessen:Heu....RIESEN HEUBERGE!] angelaufen und er war noch verträumt,und waschelte auf das heu zu und Sprang drauf,auf einmal quikte der heu berg und krümel sprang rnter,er saß auf blacky daruf :shock: Er ging dann verwirrt in sein huas..und schlief weiter...Aber der Blick ... :lol:

• Hab auch was lustiges zu erzählen, Schweinchen knabbert grad Futter aus der Schale, anderes schleicht sich von hinten an und wuschelt am Popo rum, ergebnis war eine doof guckende popowuschlerin und ein brummendes schweinchen, das verärgert wegging xD Naja letztens hab ich um alle drei auf neu eingerichteten wohnbereich loszulassen ne plexiglasscheibe zwischen die zwei käfige gepackt damit ich alle schweinis auf eine Seite sammeln konnte und dann durchlaufen lassen... klein baby musste natürlich mal wieder testen und ist voll gegen die scheibe gelaufen xDDD (dabei ist die ja schmutzig und zerkratzt xD)

• eben gerade is auch was recht lustiges passiert *gg*

Hab die Schweinchenbande draußen und nen frischen Apfelbaumast hingelegt an dem ich dann Apfelstückchen aufgespießt hab. Die ersten beiden Schweinis kommen, schnuppern und beginnen sich jeder jeweils ein Apfelstück zu nehmen. Drittes schweini kommt, (hab es erst neu und kenn Apfel wohl noch net) schnuppert, schnuppert weiter...nagt am Ast...schnuppert weiter...rennt zu sienem der andren beiden, versucht Apfelstück zu klauen, hat keinen Erfolg, geht wieder zum Ast schnuppert nochmal( an der Stelle an nem Zweig wo vorher en Apfelstück befestigt war) und, wohl weil er nicht weiß, das Apfelgeruch nicht gleich Apfel is, zieht er den ganzen Ast hinter sich her und versuch ihn in sein Versteck zu ziehen XD

• Der Ast ist mutiert zu dieser Feststellung ist er halt gekommen xDD

Meine wollte grade eben nicht kapieren das durch ziehen und hauen der heuraufe nicht das leckerste rausbewegt xD hat eingeschnappt die halme dann rausgezupft xD

• Manchmal hat meine Teddydame ihren Tick und rennt im Kreis hin und her und am Ende schüttelt sie sich so heftig, das die ohren wirklich KLATSCHEN xD Ich muss da immer losprusten *gg*

Heuraufen gaaaanz böse... aber kann nichts anderes machen, liegt das heu unten wirds vollgepinkelt :lol:

• Hallo zusammen.

Ich hatte das auch oft gehabt. Mein Benny wollte immer in Ruhe fressen und hat immer den Krümel angeschrien, wenn er dem Benny näher gekommen ist. Aber kurz darauf mein Benny zum Krümel gehen zu müssen. Logik?! :lol:

• Zitat von -GERDA- XD

Hallo und herzlich willkommen im Schweinchenforum! :D
    :lol::lol::lol: Jaja, die Schweinchen...

Dein Schweinchen ist gestern gestorben? :cry::cry::cry:
    Tut mir sehr, sehr leid. :cry:

Wieviele Schweichen hast du denn jetzt?

Erstmal danke dir für den Willkommensgruß. :wink:

Meerschweinchen sind einfach etwas besonderes. :)

Danke dir, es ist gerade nicht einfach diesen Tod zu verkraften, aber das wird schon.

Derzeit habe ich nur noch den Benny, aber ich bin am überlegen, einen Kumpel für ihn zu holen, denn er war die ganze Zeit am Krümel gewöhnt (auch wenn sie sich oft genervt haben, aber trotzdem haben sie sich gut verstanden) und nun liegt er die ganze Zeit im Häuschen. Nicht gerade das Optimale. :?

• Zitat von Meer-Fan

Derzeit habe ich nur noch den Benny, aber ich bin am überlegen, einen Kumpel für ihn zu holen :?

Hallo...tut mir leid für Deinen Krümel...... :(

Aber Du musst so schnell wie möglich einen Artgenossen für Benny holen, am besten sogar noch heute....er verstehts nämlich gar nicht, warum er jetzt alleine lebt und leidet darunter sehr.

Vielleicht gibts ja eine Notstation bei Dir oder ein Tierheim.

Ist Benny kastriert? Dann würde ich sogar ein Mädel holen, ansonsten halt einen netten Kastraten

• Darie hat Recht. Auch wenns am Anfang schwer fällt, gleich ein neues Schweinchen zu holen, weil man den Schmerz des Todes noch nicht überwunden hat. Aber es ist wirklich wichtig, dass du deinem Benny schnellstmöglich einen Artgenossen holst, denn umso länger du wartest, umso schwerer wird es auch für Benny sich an ein neues Schweinchen zu gewöhnen. Wie viel Platz hast du denn? Kennst du eine Notstation oder ein Tierheim? Ist dein Benny kastriert?

Ich wünsche dir ganz viel Kraft, das alles durchzustehen. :wink: