Meerschweinchen Verhalten

manchmal sind sie schon recht dämlich ;o)

Ein Meerschweinchen verhält sich komisch? - hier gibt es Antworten

• *hüstel*
    Jaaaa, kenn ich :lol::lol: !

Meine dicker Horst benutzt Johann immer als Treppe wenn er irgendwo nicht dran kommt. Johann quitscht dann immer so laut das ich denke er ist am sterben :shock: :lol:

Der horst bringt echt Sachen... Nur um an ein Leckerlie zu kommen wirft er den amren Johann runter. Dieser freute sich dann unterm Sofa nen Keks (ohne jegliche Verletzungen) das er Ruhe vor seinem Bruder hatte :lol:

PS: Er kriegt dann auch ein Leckerchen unters Sofa! :lol::)

• Ich liebe solche Geschichten =D Kann mir das immer lebhaft vorstellen ^.^

Meine beiden kriegen ihr Frischfutter meistens in den Napf gelegt und dann rennen die entweder zu einem und stecken da die Köfpe zusammen. Oder sie flitzen zu einen der beiden,sehen dann das der andere auch über einem hängt und tauschen die ganze Zeit...könnte ja in dem anderen was besseres drin sein :roll: =D
    Sieht schon etwas bescheuert aus,wenn die vor lauter Hektik und Futterneid das Futtern vergessen =D

• 2 Geschichten:

Unsere Sunny ist schon etwas älter und in der 2. Etage gibt es immer Mampfi und alle kappieren das, nur Sunny läuft immer unten ihr Kreise schaut einen vorwurfsvoll an und dreht wieder ihre Kreise und wundert sich warum alle anderen weg sind.

Und neulich hat unsere Mira genau unter Möhrengrün gesessen, was wir oben im Käfig fest gemacht hatten und als es dann abgefressen war hat mein Freund den rest lose gemacht, sodass es auf den Boden fällt. ANstatt dass sie weg geht sitzt sie da und wundert sich warum das ganze Grünzeug auf ihr drauf liegt^^

Zum schießen

• mir ist noch was eingefallen:

heute haben wir unseren Schweinen Teller mit ein bisschen Möhrchenbrei ins Gehege gestellt damit die Babys das essen können, und was machen die kleinen natürlich?

Setzetn sich genau rein in die Pampe...ein Traum:D

• Zitat von bauma

Setzetn sich genau rein in die Pampe...ein Traum:D

Jau, das kenn ich :D Zwar nicht mit Pampe aber mit normalem FriFu^^ Ich hab einen ovalen Teller, auf dem immer ein Teil des Gemüses serviert wird. Und der ist genau Meerschweinchen-groß. Nono setzt ich auf den Teller, komplett drauf, hat noch ein Stück Möhre vor der Nase. Als sie das aufgefresen hat, fängt die doch tatsächlich an zu plärren, weil sie meint, sie hätte kein Futter, während sie auf 100 g Gemüse sitzt :lol: :lol: :lol:

• Gestern beim Schweinchenfüttern gabs Salat. Mein Milo war etwas weiter hinten, also hab ich ihm einfach ein Stückchen Salat zugeworfen. Da ich nicht gerade die beste Werferin bin, fiel der Salat genau auf seinen Rücken. Verzweifelt begann er danach zu suchen, fand aber nichts. Dann gab ich ihm halt ein neues Stück. Dieses fraß er dann. Ok, dann war ich fertig mit der Fütterung. Milo hatte das Stück Salat zwar immer noch auf dem Rücken, aber ich dachte, das wird schon wieder herunterfallen. So nach ca. 20 Minuten kam ich wieder, da schlief Milo gerade-mit dem Salat am Rücken!! :lol::lol::lol: Er wachte dann auf und wollte Futter von mir, da hat er Männchen gemacht, doch nichtmal da fiel der Salat runter. Dafür sah aber Meron den Salat und schnappte ihn sich. Und Milo war dann ganz entsetzt warum auf seinem Rücken Salat wächst? :lol::lol:
    Der Gesichtsausdruck war genial! :lol::lol: :shock: :lol::lol:

• Nein wie geil :D

Ich hab hier noch was ... Grade eben beobachtet und direkt gefilmt :D Nono liegt flach in der Hängematte, halb am pennen, kann aber trotzdem noch Heu kauen. Da der Kiefer nicht nach unten weg kann, muss der Kopf halt nach oben weg :lol:
    Seht selbst:

• wenn ich meinen karotten gebe muss ich immer zusehen dass jeder gleichzeitg was vor die nase bekommt, weil sich sonst alle auf das erste gegebene stück stürzen.
    An den anderen haben sie plötzlich kein interesse mehr :shock:
    Hallo?! karotte ist doch karotte!? :lol:
    Die müssen dringend an ihrer selbstbeherschung arbeiten!^^
    lg

• Der Thread ist der beste hier. :lol:

Am 23.12.2010 kam ja Blacky neu zu mir ...
    es hat 2Stunden gedauert bis wieder da waren,ich hatte noch Schule. :?

Als ich Blacky reinsetzen wollte lag krümel gemütlich im heu und merkte garnichts...
    ich setzte Blacky rein und krümel merkte nix er wachte auf und lief zu mir. :D

Ich tat dann Futter in den napf weil ich das morgens vergessen hatte..krümel nahm sich eine ;öhre und aufeinmal tauchte an seiner seite in kleiner Knirps auf doppelt so klein,und krümel erschreckte sich so doll das er mich verdattert ansah und der Blick war so als wenn "wer oder was is' das denn?" :lol: