Meerschweinchen Verhalten

manchmal sind sie schon recht dämlich ;o)

Ein Meerschweinchen verhält sich komisch? - hier gibt es Antworten

• Ich *schieb* den Thread nochmal hoch, weil ich ihn so toll finde!!!

Und zwar mit folgender Geschichte, die ich heute beobachtet hab: Sunny lag auf dem Unterstand, Maya saß drunter. Maya saß aber schräg drunter, sodaß ihr Kopf rausschaute... Plötzlich streckte sich Sunny und gähnte (voll süß), legte dann den Rückwertsgang ein, sodaß ihr Hinterteil über den Unterstand ragte und :shock: pinkelte Maya auf den Kopf :lol::lol::lol: Und Maya war so perplex, die bewegte sich keinen Zentimeter -Schockstarre- !!!! Sunny machte es sich wieder auf dem Unterstand bequem (schlaues Schweinchen, beschmutzt nicht ihre Liegefläche! Vielleicht war es aber auch nur Zufall?!) Und die angepisste Maya schüttelte sich und rannte meckernd in die andere Ecke des EB´s.
    Und Zweibein liefen die Tränen die Backen herrunter!

• lol wiesel das ist ja genial

wir haben jetzt ja den auslauf am käfig dran, den sie tag und nacht nutzen können... lotte springt jetzt immer mal wieder ausm käfig, rennt ein oder zwei runden, rennt wie von einer biene gestochen zurück in den käfig und fängt an zu popcornen... "draußen" macht sie das eher selten aber jedesmal wenn sie reinrennt kommt mindestens ein bocksprung x)

sieht sehr genial aus :D

• Zitat von Selene

Ich hab wieder eine Geschichte *weglach*
    Ich hab eben meinen Süßen Aloe Trinkgel in einer Spritze verabreicht. Nach einiger Gewöhnung gehen sie da mittlerweile total drauf ab! Ich hab immer zwei Spitzen von je einem ml mit, die ich im Wechsel aufziehe. Und während ich im dritten Stock vom EB grade Nono gefüttert hab, ging Boo nach unten und schnappte sie das andere (leere) Spritzle. Sitzt der da, mit der Spritze im Maul, und guckt mich an mit großen Augen als wollte er sagen: "Heeey, da kommt nix raus!!!" Und als ich sie ihm dann wieder abnehmen wollte, wollte er nicht loslassen :lol: Neulich hat er dann noch - nicht ganz doof - rausgefunden, dass er viel mehr Kraft hat, wenn er sich komplett hinlegt. Dann ist er ja quasi besser im Boden verankert *gg* Tja, andere Leute spielen Tauziehen mit ihrem Hund, ich spiele Spritzenziehen mit meinem Meerschweinchen *lach* Jetzt braucht er nur noch zu wedeln *hihi*

wo bekommt man so ein Gel eigentlich her?

• Meine haben ja in ihrem gehege einen Käfig stehen, ich habe ihn einmal an die Wang geschoben-rein für die Optik :wink: Aber schwein konnte es ja nicht lassen, hat versucht, dahinter durchzulaufen, aber um die Kurfe ist sie dann nicht gekommen (der Käfig stand im Eck) und dat dann lautstark nach Hilfe gerufen, denn ein zurück gab es auch nichtmehr, denn da war schon schwein Nr. 2 und hat geschimpft, warum es nicht weiter geht :Laughing: Ich bin dann herbeigeeilt, und hab erst gedacht: wo sind die beiden denn? als ich dann sallys mähne hinter dem Käfig erspäht habe, und die beiden aus ihrer "auswegslosen" Situation befreit habe, seitdem mach ich das nicht mehr, Optik hin oder her :Laughing:

• schön das der Beitrag mal wieder nach oben rutscht=)

Ich hab auch wieder eine kleine geschichte=)

Gestern hab ich mein Vermittlungsschwein Noha mal etwas freilauf gegönnt.
    Ich hab ihn extra im WZ laufen lassen, damit er richtig toben kann.

Er lief sofort durch den flur ins Meerizimmer zurück und begutachtete Balous Mädels durchs Plexi und schrie nach ihnen. Bis dahin hatte ich ihn noch nie quiken hören und dachte schon er wäre stumm=)

Die kamen auch gleich angelaufen und waren sehr interessiert. Standen dann wie die hüner auf der stange in einer reie am Plexi. Sind ja 3m=)
    Der gute Noha war begeistert, popcornte und lief brommselnd und baggernd an der scheibe auf und ab.

Balou der gepennt hatte bekommt das mit, guikt entsetzt auf und rast mit anlauf zwichen Plexiglas und seinen damen durch so das die sich in alle richtungen verstreuen. Dan hat er Noha angebrüllt, so nach dem Motto zieh leine das sin meine weiber. Der wiederum glotzt nur ganz verdattert, so nach dem Motto ey alter du hast sie nich mehr alle, die damen hab ich eh bald. Dann fing er wieder kurz an in richtung damen zu brommseln die gleich wieder anfingen zu quiken und näher kamen und dann lief er zurück in WZ und tobte rumm=) Das sah aus als wöllte er zu balou sagen: siehst die stehen auf mich :lol::lol:

Balou hat erst mal der reihenach alle weiber bestiegen um ihnen zu zeigen wo ihr platz ist :lol:

Ich fands so lustig , ich konnt nich mehr=)

Kann man so schwer wiedergeben hier, aber es war großartig :lol::lol:

Lg

• Ah, da fällt mir noch was ein.
    Das war aber schon vor ein paar Jahren, diese Meeris sind leider schon gestorben. :(
    Also das waren 2 Böckchen, die saßen aufm alten Sofa, da ham sie angefangen, sich zu streiten. Sie haben sich dann gegenseitig in den Hintern gebissen und haben angefangen dem jeweils anderen Hinterteil nachzulaufen. Sie ham sich also furchtbar schnell im Kreis gedreht.
    Im Eifer des Gefechts haben sie dann nicht mehr geschaut, wo sie eigentlich hinlaufen und sind dann runter vom Sofa, etwa 30-40cm auf ein Kissen, das zufällig darunter lag gefallen. Och, das war egal. Ohne auch nur eine Sekunde loszulassen haben sie unten weiter "Karussel gespielt".
    Dann wurde es zu viel und ich versuchte einen von den beiden(ich konnte sie nichtmal unterscheiden, da sie beide braun waren) hochzunehmen.
    Ich: Ah, zum Glück! Jetzt hab ich ihn. Doch dann bemerkte ich :shock: , ich hiehlt beide! Ich hatte einen in der Hand und der zweite hing unten dran. Der, den ich in der Hand hatte quiekte natürlich vor Schmerzen also hab ich sie dann auf meinen Schoß gesetzt und dann irgendwann auseinandergebracht.

Das war vielleicht ein Erebnis... :lol:

• Zitat von Ronnie2002

wo bekommt man so ein Gel eigentlich her?

bei mir :D

grade aktuell: bislang gabs immer frühs für jeden ein großes Stück Gurke. Da ich aber leid bin, dass sie jedes mal rumstreiten, weil jeder die Stücke der anderen für besser hält, hab ich angefangen, doppelt so viele Gurkenstücke zu machen und das dann auf nen Haufen zu schmeißen.
    Ich brauch wohl nicht sagen, dass sie trotzdem gestritten haben? :roll: echt dämlich!

• Hach ja, die Fellnasen haben es halt doch mega dickt hinter ihren Fekköhrchen.

Mein Loui-Digger ist auch so ein Charkterschweinchen: Er stellt sich vor seinen mädel immer als der stärkste und Beste dar, brommselt und zeigt ihnen wo es langgeht. Dazu schubst er immer wieder das Holzhäuschen durch die Gegend.

Blöderweise schiebt er es dabei ab und zu über die Etage, das war mir zu doof und auch zu gefährlich, also hab ich es zwischen 3 holzklötzen festgeklemmt.
    Loui kam wieder an wollte es schubsen, prallte gegen das häuschen, fiel von seinem eigenn Schwung auf seinen Po und floh dann lauthals protestierend eine Etage tiefer um sich unter der Etage zu verstecken :lol::lol::lol::lol: Es sah einfach so putzig aus!

Aber Loui ist eh der, der am meisten abkriegt. Als noch die drei Kleinen von Misa mit in meinem Eb waren, hat Loui immer mit auf sie aufgepasst (er fühlte sich als Papa :D)
    Misa war wieder weg, eine Etage weiter oben zum Trinken, als eines der kleinen auf den, auf der Seite liegenden Loui zugetapst kam. Das Kleine vergrub sich dann blitzschnell unter Loui und es sah aos aus als ob es bei ihm säugen wollte. Loui bekam so Panik, dass er dem Kleinen erst mal auf den Kopf pinkelte bevor er floh :lol::lol::lol::lol::lol:
    Aber er hat sich danach trotzdem weiter um die kleine Brut gekümmert ;)