Meerschweinchen Verhalten

manchmal sind sie schon recht dämlich ;o)

Ein Meerschweinchen verhält sich komisch? - hier gibt es Antworten

• Mhm, er hat gestern die extra Decken auf meinem Bett angepinkelt, aber das zählt wohl nicht. :lol:

Er knabbert immer den Besen an, wenn er mal in der Küche rumsteht.
    Meine Fingernägel oder Zehennägel genauso.

Sonst ist er der zutraulichere und klügere. :lol:

• Hier noch eine brannt aktuelle geschichte :lol:

Is noch brühwarm und ich bin immer noch am lachen=)))

Ich hab eben die wutzen noch schnell gefüttert.
    Normalerweise mach ich das früher aber bin erst heim gekommen.

Ich serviere das frischfutter immer auf einer fleischplatte.
    Ich stelle also die prall gefüllte platte ins gehege und ruf die wutzen.

Alle außer cindy kommen sofort. Die gute cindy war gerade dabei sich ausgiebig zu putzen und dabei lässt sie sich nicht stören. Als sie dann mitbekommen hat das es futter gibt und die anderen es gewagt haben anzufangen ohne das sie sich vorher das beste stück sichern konnte, hat sie einen Blitzstart hingelegt und ist mit karacho zum futter gerast. leider so schnell das sie nicht mehr bremsen konnte und so ist sie komplett über die noch immer volle platte gerutscht und hat das ganze futter abgefegt.
    da saß sie dann im futterberg der nun auf dem teppich lag und guggte ganz blöde aus der wäsche. Dann hat sie sich einmal geschüttelt und losgefuttert. Oh mann...über diese wutz kann ich einfach immer wieder lachen.

und die blicke der restlichen schweinchen waren auch einen lacher wert.
    Die sind nähmlich in alle richtungen davon gesaust vor schreck und als sie wieder kamen war die platte leer. es hat aber nicht lange gedauert bis sie das futter gefunden haben :lol::lol:

das musste ich einfach noch schnell erzählen.

Lg

• Habe gestern den Kuschelapfel gewaschen und danach zum Trocknen in den Trockner geschmissen, als ich ihn raus geholt hab und wieder in den EB gelegt hab ist Lenni sofort da reingelaufen und hat ständig seinen Kopf nach oben gegen den Kuschelsack geschlagen, scheint mega viel Spaß zu machen... allerdings muß der Kuschelapfel durch den Trockenvorgang etwas elektrisch aufgeladen gewesen sein! Denn als Lenni da wieder rauskam :shock: :shock: :shock: er ist ja ein Peruaner-Mix :roll: Na ja, er sah aus wie ein explodierter Wellensittich :P

Der Kuschelapfel hat es ihm sowieso angetan, konnte er ja auch nicht wissen, wenn Frauchen den in den Auslauf stellt, nur auf die Wachstuchdecke!!! Dann kugelt bzw rollt so ein Apfel schonmal wenn ein Schweinchen durch den Kuschelapfel saust... ende des Liedes war,irgendwann hatte sich der Apfel verkantet, leider mit der Öffnung nach oben und Lenni saß im Apfel und war zeimlich sauer und am meckern :roll: Hab dann den Apfel vorsichtig richtig gedreht und zum Dank wurde ich auch noch angemeckert!

Maya hat es sich heute im Heuwagen bequem gemacht, ist sogar eingeschlafen, dann ein ziemlich gefährliches Geräusch! Maya wollte weglaufen, hatte aber wohl vergessen wo sie war und drehte sich daraufhin wie bescheuert im Heuwagen, bis sie auf die Idee kam sich schnell im Heu zu vergraben.

Lustig ist auch, abends gibt es Futter unten im Auslauf, sodass sie sofort runter laufen wenn ich zum EB gehe, wenn ich das Futter dann aber doch mal in den EB lege :twisted: checken sie dass überhaupt nicht! Dass pfeifen wird dann immer lauter, besonders wenn ich mich wieder auf´s Sofa setze! So haben sie schon Stunden mit Betteln im Auslauf verbracht obwohl ihr Futter im EB lag :P Und morgens gibt´s das Futter im EB, und wenn ich es in den Auslauf schütte verstehen sie die Welt nicht mehr!

Süß ist auch, Nachmittags gibt es manchmal Salat, für jeden 1 Blatt, aber nein, Frauchen ist ja so ungerecht, da bekommen die anderen Schweinchen immer viel besseres Futter, und dann wird geklaut, weggelaufen, hinterher gelaufen, gemeckert etc. bis alle drei Blätter gemeinsam, hintereinander verputzt worden sind :wink:

Sunny hat auch manchmal ihre dollen 5 Minuten, dann springt sie auf den Unterstand, dann wieder runter unten durch, wieder drauf, bestimmt 10mal hintereinander, dann flitzt sie auf die Etage, wieder runter, dann das selbe Spiel wieder mit dem Unterstand und dann durch den EB, irgendwann flitzt sie dann die Rampen zum Auslauf runter und unten auf dem Unterstand angekommen bleibt sie wie versteinert sitzen und dann ist alles wieder "normal" und sie knabbert am Heu oder trottet gemächlich durch die Gegend...

• immer wenn ich den Auslauf fege freut sich Teddy wie verrückt und popcornt durch die gegend.
    Dabei rennt er dann versehentlich immer gegen Schaufel und Kehrblech.
    Dann dreht er sich erschrocken um und rennt mit dem Kopf voraus gegen das nächst beste Häuschen.
    :lol:

Außerdem liebt er es auf die Korkrolle zu springen welche sich dann dreht und er runter fliegt. Dann wundert er sich jedesmal darüber warum das dumme ding nicht stehen bleibt. :mrgreen: