Meerschweinchen Verhalten

manchmal sind sie schon recht dämlich ;o)

Ein Meerschweinchen verhält sich komisch? - hier gibt es Antworten

• Mir fällt nur spontan was zu meinen kaninchen ein. Also die leben ja zudritt und wenn ich abundzu mal mit ein paar Mören oder so vorbei komme und sie reintue dann stürzen sich alle auf eine Möre. Der rest bleibt erstmal Liegen. natürlich schnappt sich die dann einer und rennt weg. und was machen die anderen?
    anstatt zu den anderen Möhren zu gehen rennen beide den anderen hinterher!
    lg

• mal abgesehen davon, dass unsere beiden immer quiecken wenn wir reinkommen könnte man meinen lotte hätte noch nie heu gesehen, immer wenn ich heu auffülle wird um den heuhaufen rumgerannt, gepopcornt etc

sieht immer sehr lustig aus :D

• Meine 2 Süßen rennen, wenn ich ihnen Heu gebe, jedes Mal 3 mal vor der Heuraufe im Kreis, dann stürzt sich der Eine auf Eine der Beiden Häuser, futtert von dort aus, aus der Heuraufe und der Andere von Unten. :D

• Bei meinem Diego stürzt manchmal regelrecht das Programm ab. Es juckt ihn rechts und er wirft den Kopf in die Richtung, um sich zu kratzen, dann juckt es ihn aber auch links und er wirft den Kopf dorthin, kann sich einfach nicht entscheiden, welche Seite er zuerst kratzen soll, und dann wirft er in einer Tour den Kopf hin und her und kann nicht mehr aufhören. Als hätte sich die Software aufgehängt!
    Man muss ihn dann mit irgendwas unterbrechen, z.B. klatsche ich in die Hände, um ihn kurz zu erschrecken, und dann ist es gut. Er hört auf und fährt damit fort, irgendwas anderes zu machen. Verrückt!

• vom wohnzimmer aus können meine tiere in den garten wenn die tür auf ist. das problem ist die ganze tür ist aus glas und einmal ist eins meiner tiere auf die tür zu und wollte in den garten springen, jedoch wra die tür zu und nicht offen. dann ist das arme tier voll eggen die glastür gesprungen ....hat sich aber schnell wieder gefangen.

• Bei meinen könnte man gelegentlich denken Sie würden das erste mal im Leben Frischfutter sehen... gestern z.B. da gab es Salat, Brokkoli, Möhre und Salatgurke da sind alle 4 :shock: erst mal durch das Gehege gerannt und gepopcornt (natürlich das Streu im ganze Zimmer verteilt :roll: ) und dann nach 2 Minuten haben Sie anfangen zu fressen...

Was ich auch sehr lustig fand waren meine Stella und Mia letztens: Stella liebt es sich unter die Heuberge zu kuscheln und hatte sich mal wieder "vergraben", da kam Mia fängt an Heu zu fressen und bleibt auf einmal wie versteinert stehen. Da war Sie ganz erstaunt das aus dem Heuhaufen plötzlich zwei Augen Sie angeguckt haben. Ich hab das vom Bett aus beobachtet und musste erst mal lachen...

LG

• Zitat von Mäusle

Also ich muss ja grad echt schmunzeln! Unsere Schweine sind schon manchmal richtig dämlich.

Z.b. meine Lucy - sie will schlafen. Legt sich dazu gleich neben das Loch, wo die Rampe runter geht. Und beschwert sich dann, weil ständig jemand vorbei geht und sie nervt ;)

kennt ihr auch solche Geschichten?

:lol:
    Der Rodney legt sich zuuu gerne vor die Trinkflache hin und macht dann Krach, wenn seine Freundin dazu kommt und was trinken mag.

Oder auch bei Heu - kaum fülle ich Heu nach, denk ich jedes mal sie haben noch NIE Heut gesehen so wie die sich freuen :lol:

• Juchuuuuu sehr cooles Thema :D

Ich musst vor kurzem auch so lachen!
    Weasley hat sichs im Heu gemütlich gemacht gehabt, da kommt die kleine freche Maggi angestampft und bildet sich ein sie muss jetzt genau den einen bestimmten heuhalm haben auf dem er drauf liegt und schläft :D
    Also reißt sie einfach an und zieht weas den heuhalm unterm po raus :D
    Und wundert sich dann warum er sie angrummelt! :D