Meerschweinchen Verhalten

manchmal sind sie schon recht dämlich ;o)

Ein Meerschweinchen verhält sich komisch? - hier gibt es Antworten

• das kenn ich auch. Hier hatte ich mal frische Haselzweige rein gelegt und Neela wollte mit einem sehr langen Zweig quer im Maul die Rampe hoch. Klappte natürlich nicht. Na dann zur Hütte rein, ist ja meiner... nein klappt auch nicht. Schließlich und endlich ist sie rückwärts in die Hütte und hat einen Teil des Zweiges nachgezogen :lol:

• das ist genau der richtige thread für meine schweinchen :D
    mein Fienchen frisst immer ganz ordentlich, legt eine hand auf das stück undbeißt dann immer ab. kommt dann aber Pony ganz unaufällig von der seite und reißt es unter irhem Pfötchen weg merkt sies nicht. sie kaut in aller Ruhe weiter und wenn sie dann wieder abbeißen wil uckt sie nacht unten und man sieht das "häh?" in ihr gesicht geschrieben sie guckt sich dann zu allen seiten um und kann garnicht bereifen, dass es nicht mehr da ist. Dann sieht sie irgendwann Pony, die eigentlich direkt neben ihr sitzt und in ruhe frisst, begreift und holt es sich wieder :) Immer wieder aufs neue, das war schon Immer so und Fiene merkt nichts :D

• *ichlachmichschlapp* :lol::lol::lol: Kennste eins, kennste alle...
    Wenn ich das hier lese, sind das original meine Schweinchen! Gegenseitig Futter klauen und es nicht merken, mit ner Karotte quer ins Haus rein wollen und - mein persönlicher Klassiker - die Nackenmuskelübung :lol: Kann mir mal jemand sagen, warum die immer das Futter von einer Ecke in die andere schleppen wollen?! Versteh einer die Wutzen...
    Aber da zuzuschauen ist besser als Kino!

Hab aber auch noch eine eigene Geschichte beizutragen :
    Unser Flöckchen ist ein Fußballschwein. Sie nimmt alles was sich einigermaßen gut schubsen läßt, erst einmal unter ihre Vorderpfötchen und "tritt" es nach hinten weg, sie spielt erst ein bißchen eh sie anfängt zu essen. Kleine Träumerliese eben.

In der Zwischenzeit ist Fussel, die Verfressene, fertig und klaut sich den Rest von Flöckchen. Oh, dann ist aber Prostest und großes Theater! :)

Bitte mehr davon!!

• :lol::lol::lol: Das ist ein echt guter Thread1 :lol::lol::lol:
    Diese futter geschichten erlebt glaub ich jeder:

Krümel ist sehr gemütlich,wenn ich eine Möhre hin halte kommt er ganz langsamen ... ran und dann *SCHNAPP UND WEG* :shock:

Kekz ist eher der der nur ans fressen denkt und wegel wie,wo und wann er FRISST! :lol:

wenn der napf voll ist,schleicht sich kekz an kanbbert krümel in den po und dann ist aber krümel sehr beleidigt.

daämlich nicht-aber BESSER ALS KINO <3
    Kinofilm mit meeris :SHOCK:

• :lol::lol::lol:

vomstuhlfallvorlachen! :lol:

meine Goldy lag heute unter der Hängematte, die hinteren Beiden Schlaufen sind dann rausgegangen, so dass Goldy nicht mehr zu sehen war. Schnuffi quickte laut und suchte Goldy in der ganzen Kleintiervilla.... nichts, also beschloss meine Schnuffi aufzugeben und sich auszuruhen... in der Hängematte!

Sie lag dann auf Goldy drauf, und merkte es nicht mal das sie drunter liegt :lol:

versteh einer die Schweinchen :wink:

• Oh ja. Z.b. als ich früher mal am Gitter meinem Muffin ein Stückchen Paprika gegeben habe, stützte er sich so am Gitter und verlor aufeinmal sein GLeichgewicht und fiel einfach nach hinten um :D

Ich hab mich total weggelacht :D Das sah sooo witzig aus, aber es ist nichts passiert ;) Zum Glück ;)

• eine kleine Geschichte von meinem schwarzen Teufelchen Mohrle hab ich noch. Leider ist Mohrle schon im Regenbogenland.

Sie war noch klein, den ersten Tag hier bei uns. Also sie war so 4 Wo. ca. - wir haben sie im Wo-Zi vergesellschaftet. Wir haben Laminat, unterm Tisch so einen Hoch-Tief-Teppich-Läufer und vorm Schrank hatten wir Decken ausgelegt.

Zwischen den Decken und dem Läufer war noch etwas Laminat.

Mohrle rannte und popcornte total überschwänglich herum..... flitzte über den Laminat auf den Hoch Tief Teppich.... Tia und da war sie dann. Lief immer wieder zum Rand des Teppichs, aber nicht normal, sondern machte sich platt und zog sich immer länger wie eine Muntamonika..... traute sich aber nicht mehr rüber zu den Handtücher. Sie fiepte dann total laut und herzzereissend.... ich hab sie dann genommen und rüber getragen zu den anderen Schweinchen

gefangen auf dem JA SO HOHEN Hoch-Tief-Teppich :lol:

aber man sagt ja Meerlis können Höhen nicht einschätzen, was sich hier bewiesen hat :lol:

• :lol::lol::lol:

So eine Geschichte hab ich auch:
    Zwischen dem Eb und meinem Hochfloor-Teppich ist ein ca 30cm Abstand,dort ist PVC,ebenso links neben dem Eb.Rechts ist der Ausgang des Ebs,dort liegen Flickenteppiche bis zum Teppich.
    (Kann man sich das vorstellen?)
    Nun steht links neben dem Eb die Leckerchen-Dose.

Tiffany hat mit Entzücken festgestellt,das ich vergessen hatte die Dose zu zumachen und tappst munter über den PVC und bedient sich selbst.
    Ich wollte grade aufstehen und die Dose zumachen,da seh ich Chucky losrennen (natürlich,wenn da eine knuspert :roll: ).
    Er bremst plötzlich am Teppichrand und blickt auf den PVC wie in einen tiefen Abgrund :lol:

Ganz kläglich schaute mich mein 1,2kg Schwein dann an,er traute sich absolut nicht weiter :shock:

Ich habe dann Tiffy von der Dose weggescheucht und Chucky eine Erbsenflocke gegeben :lol:

• jaja die teppiche... es war herbst... die schweine liefen unterm esstisch rum auf dem teppich... normalerweise hat sich noch nie jemand vom Teppich runter getraut, doch pony wollte das unbedingt mal ausprobieren. ganz unaufällig ist die kleine Maus dann auf den Fliesen rumgetapst, die gefielen ihr dann aber doch nicht so gut, also ging sie wieder auf den teppich zurück... nur leider auf den falschen! sie war auf den teppich auf dem das sofa steht gelaufen. auf einmal SCHOCK wo ist Pony? karlchen und fienchen suchten sie auch schon überall und ließen soar ihr frifu liegen. bis wir sie entdeckten... vor lauter anst war pony unters Sofa gelaufen und wer weiß, wie lang ich da nicht mehr sauber gemacht hatte (der staubsauger passt nicht drunter). völlig staubverschmiert fand sie schließlich glücklich glucksend zu den anderen zurückwar von staubweben bedeckt, hüpfte aber überglücklich, ihre familie gefunden zu haben herum, die kleine abenteuermaus