Meerschweinchen Verhalten

manchmal sind sie schon recht dämlich ;o)

Ein Meerschweinchen verhält sich komisch? - hier gibt es Antworten

  • :lol: ich halte die karotte immer in den EB rein und damit alle ran können haben sie ein system entwickelt :D
    Sam geht in die hängematte,milky hüpft auf den unterstand der hängematte,jelly geht nur selten dran (seit 1 tag traut sie sich endlich) :P:P:P und die anderen zwei machen männchen oder stützen sich mit den vorderpfoten an der karotte ab :roll:
    wenn ich damit wackel,schauen sie mich depremiert an und das affentheater geht von vorne los :mrgreen:
    ODER:
    Ich setzte milky zum 10 mal auf die rampe damit er lernt ins schutzhaus zu gehen.Was passiert? er geht nicht mehr raus...
    nach einer stunde hab ich die nerven verloren,ihn auf die rampe gesetzt und beim po angeschoben :roll: dann ist er runtergestolpert und das macht er jedes mal :|

  • Lilly liebt es auf ihrem Haus zu liegen und alles zu beobachten (kommt jemand und bringt was Leckeres?). Wir wundern uns immer, weil Meeris doch eigentlich Fluchttiere sind... aber sie hat wohl keine Angst vor möglichen "Raubvögeln". :roll:


    Aber sie beobachtet von dort nicht nur, regelmäßig schläft sie auch drauf ein. Dann sieht man, wie das Köpfchen immer weiter nach vorn rutscht. Einmal hat es plötzlich eine Knall gegeben: Lilly hatte nach vorn etwas Übergewicht und ist beim Einschlafen vom Haus gekippt. :shock: :lol: Sie ist murrend durchs Gehege und Meerlin geweckt und aus seiner Schlafecke vertrieben. Ganz nach dem Motto: Ich hab mich erschreckt, also darfst du auch nicht schlafen. :roll: (Einen Viertelstunde später lag sie aber wieder schlummernd auf dem Dach. :wink: )

  • Unsere haben einen "Röhren-Tick" ^^
    Im Auslauf leg ich manchmal so große Abflussrohre. Dann wird sofort durchgelaufen. Ich hab das gefühl die laufen nur durch, um durchzulaufen, nicht, weil sie da sowieso lang wollten. Bijou saß auch letztins da, sieht die Röhre und geht durch. Kommt raus, dreht sich um und läuft durch, kommt raus, dreht sich um, läuft durch... und das paarmal ^^
    Wirkt echt manchmal so als ob das ne Art Zwang wär "Oh, Röhre, muss ich durchlaufen..." :wink:




    Unser Billi macht immer Männchen wenn er Hunger hat. Seit wir die Glasvitrinen haben und er kein Gitter mehr hat, strampelt er immer so lustig mit den Beinchen. Dann steht er vor der Glasscheibe, macht Männchen und versucht sich mit den Vorderpfoten abzustützen, die rutschen aber natürlich immer weg, also steht er da und läuft und läuft und läuft... ^^

  • Also ich weiß gerad nicht genau ob ich es dämlich oder ziemlich klug finde, aaaaaaber:
    Bonnie und Clyde haben heute neue Kuschelsäcke bekommen und Bonnie steht da jetzt voll drauf. Sie lag da eben drin, wollte aber anscheinend Heu fressen und ist dann mit den Vorderpfoten aus dem Kuschelsack raus und hat sich samt Kuschelsack zum Heu gezogen. :shock: :lol:
    Krass sportliche Leistung eigentlich..

  • Zitat von Bonnie&Clyde

    Also ich weiß gerad nicht genau ob ich es dämlich oder ziemlich klug finde, aaaaaaber:
    Bonnie und Clyde haben heute neue Kuschelsäcke bekommen und Bonnie steht da jetzt voll drauf. Sie lag da eben drin, wollte aber anscheinend Heu fressen und ist dann mit den Vorderpfoten aus dem Kuschelsack raus und hat sich samt Kuschelsack zum Heu gezogen. :shock: :lol:
    Krass sportliche Leistung eigentlich..


    WOW :shock: Echt cool :lol:

  • Zitat von milkybella

    WOW :shock: Echt cool :lol:


    Haha ja ich bin auch ein bisschen beeindruckt :-D Ich hab auch so einen Rascheltunnel, da geht sie dann auch manchmal mit den Pfoten vorne raus und rollt den Tunnel dann mit den Hinterpfoten nach rechts und links :D

  • Goldie hat seit neustem seinen Dreh-Dich-Trick so verinnerlicht, dass er wenn es abends FriFu gibt (meist wenn ich etwas später nach hause komme, als sonst) sich anfängt zu drehen und immer ganz aufgeregt hin und her rennt. Auch ohne Rücksicht auf verluste, da wird schonmal Paula umgerannt oder über sie drüber gesprungen:) Vielleicht denkt er es geht dann schneller.

  • Unsere gemütliche Trixie lag in der Kuschelröhre und Luca, der übermütige Kastrat, machte Männchen, um eine Erbsenflocke zu erhaschen. Das war ihm dann doch zu anstrengend auf Dauer und dann hat er sich auf der Kuschelröhre abgestützt. Trixie ist dann zeternd aufgestanden und rausgelaufen. Lucas völlig verwirrter Blick, was er denn jetzt wieder angestellt hat, war zum Schießen :lol:


    Oder wenn er von den Mädels angestrullert wird, weil die eben im Gegensatz zu ihm keine Lust haben, schüttelt er sich kurz, und weiter gehts. Der hat an manchen Tagen von oben bis unten nach Pipi gerochen und an den Schnurrbarthaaren ist es fast schon runter getropft. Egal, weiter gings! Bis die Mädels nicht mehr brünstig waren, dann hat sein Verhalten wieder aufgehört xD


    Und immer wenn ich ins Schweinezimmer reinkommen, hat er seine Papphäuser umgeworfen. Sie standen schon hochkant oder lagen auf dem Rücken oder der Seite - aber ich habe nie gesehen, wie er das macht oO

  • Ich hatte auf der Dachterasse, auf der auch die Hängematten befestigt sind, letztens eine Standheuraufe aufgestellt - weit weg von der Hängematte. Auf einmal merke ich, während ich am Rechner saß, wie es plötzlich klapperte und da war da doch tatsächlich Pandagott zu werke. Er hat die Heuraufe zur Hängematte geschoben, ist in die Hängematte und konnte dann von dort aus Heu mampfen. Ich war unglaublich beeindruckt von dieser Leistung.

  • Ich habe im Gehege einen Baumstamm, welcher recht schwer ist, diesen schiebt Brownie leidenschaftlich gern durch die gegend, einmal war es mal wieder so weit, er hat das teil vor den Eingang des Häuschens geschoben, so das man nicht mehr rein kam... ich am in dn Raum (vergessen mich mit dem üblichen pfeifen bemerkbar zu amchen) er erschrickt spurtete los und da machts donk..... naja ich habs jetzt so gemacht, dass er das Teil nur bekommt wenn er drausen ist, will ja nicht, dass er sich eine Gehirnerschütterung holt oder Flocke im Häuschen einsperrt....

  • Als Abracadabra,Alice,Anton und Amicello noch klein waren,hingen sie immer in der Heuraufe und mampften Heu.Nur kamen sie manchmal nicht raus. :roll:
    Oder manchmal hüpfen sie auf das Haus.Wenn ich ihnen dann Kräuter oder so hinhalte,lehnen sie sich immer so weit nach vorne,bis sie vom Haus purzeln :lol:

  • Wenn ich bei meinen ein stückchen Paprika rein hebe. Kommt die Prue und holt es sich kurz darauf kommt Piper und will es ihr abnehmen bis es dann soweit kommt dass beide ein Ende im Maul haben und dann um die Wette ziehen. Da könnte ich mich immer weg schmeißen vor lachen.

  • :lol::lol:


    Also ich fang mal an:


    Wir haben einen kleinen Eingang zwischen zwei EB's, damit alle Schweinchen in beide Eb's können, zu jeder Zeit.
    Die Lücke passt für 2-4 Schweinchen, so dick ist sie - Aber Shantys Lieblingsplatz ist immer genau vor der Lücke. Und dann macht sie sich sehr, sehr breit (Und wer Shanty schon gesehen hat, weiß, dass sie pummelig ist)
    Und dann nimmt sie den ganzen Platz ein.
    Jasper und Grace motzen rum, aber Shanty lässt sich nicht aus der Ruhe bringen. Sie schaut hoch, sieht zwei mosernder Wutzen und schläft genüsslich weiter :lol:


    _______________________________________________________________



    Eine der Lieblingsplätze zum Schlafen bei Grace ist die Heuraufe. Und dann liegt sie, und klar, lässt Böhnchen kullern und pieselt auch mal. Das heißt, ich darf ca. 2-3 Mal am Tag das feuchte Heu erneuern :roll:

Ähnliche Themen wie manchmal sind sie schon recht dämlich ;o)