Meerschweinchen Verhalten

manchmal sind sie schon recht dämlich ;o)

Ein Meerschweinchen verhält sich komisch? - hier gibt es Antworten

• @born to love

ja das kenn ich auch, is echt goldig.

Ja bei mein beiden isses halt echt extrem, egal was man macht. es ist ja alles für sie bestimmt.
    aber sind schon morz goldig, besonders wenn se auf meinem schoß einschlafen ( und ja sie gehen weg wenn se kein bock mehr haben) aber meistens kuscheln se sich auf mich, und schlafen!

• also ich stelle hier schon unterschiedliche intelligenzen fest. die haben jetzt bei mir neu einen weidentunnel bekommen. da habe ich was leckeres rein getan. man soll ja nicht alles immer schön servieren.
    die eine schnuppert, läuft drum rum und merkt schon, dass da was ist. die anderen, steckt den kopf rein und holt es raus. ruckzuck ging das.

• Wenn ich auf meinem Sofa sitze und Tv schaue,kommen die Meeries oft an und holen sich Leckerchen,meist sitze ich aber abends am Pc gegenüber.

Seit einigen Tagen dreht Tiffy abends ihre Runden im Wohnzimmer und muigt das leere Sofa an :shock:

• Hallo!

Als ich mal meine meerschweinchen beim schlafen beobachtet habe,gähnte die ganze zeit Knut.
    als knut dann aus dem Haus heraus kam streckte er sich,und socke (sein kumpel) stand hinter ihm.Knut streckte sein Fuß und trat Socke mit sein Fuß ins Gesicht.Da hat socke richtig Blöd geguckt.

oder heute morgen:
    Socke steht eigentlich immer hinter knut.Knut fing Plötzlich an zu brummseln,das ging Socke auf die Nerven.Also pickste Socke Knut in den Popo und Knut sprang erschrocken in die Luft.
    :lol:

Lg
    Chichis

• :D:D

ich hab meine schweinies demletzt in einen mobilen auslauf gelassen, indem ich den auslauf neben ihr reguläres gehege gestellt hab und die türe aufgemacht hab, sally ist dan vor das türchen gelaufen und hat rausgeguckt, hinter ihr kam krümel und wollte unbedingt raus, doch sally ließ sich durch stupsen NICHT dazu auffordern, doch endlich raus zu dackeln, dann musste mein krümelchen über sally drüberspringen, um in den auslauf zu gehen und sally hat verärgert vor sich rumgeschumpfen, ist aber strikt vor dem gehegeausgang sitzen geblieben ;-) Hier auch ein foto von der szene:

http://www.abload.de/image.php?img=verschiedenes067fu9f.jpg

• Mein Tiramisu war letzten total durchgeknallt. Hatte ihn un d Blizzart auf dem Schon mit n bisschen Gurke die sie gemümmelt haben. (Meine Schweine haben nichts gegen auf dem Schoß sitzen. Wenn sie keine Lust mehr haben dürfen sie einfach runterlaufen also lass ich sie und das machen sie dann auch so merke ich wenn sie keine Lust mehr haben) Nachdem die Gurke alle war haben sich beide hingelegt. Nach einigen Minuten ist Tiramisu wie von der Tarantel gestocken aufgesprungen hat nen riesen Satz auf die Sofalehne gemacht und ist gleich runtergesprungen auf den Boden. Ich hatte mich so erschrocken xD Danach habe ich ih nicht mehr eingefangen bekommen der ist da rumgerast o.O ich habe ihn dann erstmal laufen lassen. Irgendwann hat er sich dann in ne Ecke gesetzt und dann habe ich ihn auch bekommen. Glaube einen Tag vorher ohne Auslauf war keine gute Idee xD Sonst haben sie jeden Tag von 7 Uhr bis 23 oder 24 Uhr Auslauf nur den einen Tag ging es nicht. Aber das er so durchdreht hätte ich nie gedacht xD

Passt zwar nicht ganz hierhin aber auch Lustig meine Wasserschildkröte (die können nicht unter Wasser atmen die kommen immer hoch und können dann Stunden die Luft anhalten) die hat letztens unter Wasser gegähnt. Hat sich dann aber erschreckt das da ja Wasser reinkommt statt Luft xD Ich sehe sie auch ständig wenn sie sich Sonnt gähnen das sieht echt Lustig aus xD

Das Bild da ist echt gelungen xDxDxD kanns mir richtig vorstellen xD

• Lottchen hat sich heute auch was ziemlich dämliches geleistet. Aber Manni hing auch noch mit drin.

Lotte ist in den großen Kuschelsack gegangen, in dem Glauben es sei eine Rolle. Nun szugenhieht man auf der zugenähten Seite nur etwas hochund zur Seite drücken. Und geschimpft hat die, kaum zu glauben.
    Aber anstatt das sie sich umdreht und geht versucht sie es weiter. Naja in der Zeit kam Manni auf die Idee, dass es ja so gemütlich ist, sich auf einen "belegten" schimpfenden Kuscheldack zulegen. Also legte er sich kurzerhand auf die Öffnung (es ist ein XXL Sack). Lotte also eingesperrt. Sie fand das alles zíelmlich schei*e und hat dann so laut geschrien und getreten, dass Manni sich vom Acker gemacht hat. Lotte also raus aus dem Sack und Manni wie von einer Tarantel gestochen hinterher :) :lol: :twisted: :wink:

Ein Anblick für die Götter :D :D

• Zitat von Mirax

Wenn ich auf meinem Sofa sitze und Tv schaue,kommen die Meeries oft an und holen sich Leckerchen,meist sitze ich aber abends am Pc gegenüber.

Seit einigen Tagen dreht Tiffy abends ihre Runden im Wohnzimmer und muigt das leere Sofa an :shock:

Sowas bringt meine Ruby auch...

Wenn ich im Auslauf fütter, setze ich mich an eine bestimmte Stelle... Einmal hab ich mich woanders in den Auslauf gesetzt - nur anderthalb Meter weiter. Albert und Dona haben sofort gerafft, dass das Futter plötzlich von einer anderen Stelle kam - nur Ruby nicht. Die rannte aufgeregt muigend an der alten Futterstelle im Kreis... Rufen und Futter hinhalten brachte da nicht viel... :roll:

• Zitat von Big L.

Warum schmeißt du nachts ne Decke über den Käfig? Ich kenn das von Wellensittichen... Aber Schweine? :shock:

Ich mach ne Decke drüber, weil es Nacht ist und damit nicht so viel Kälte in den Käfig kommt, da das Fenster nachts immer auf ist. Die Seiten lass ich frei, die bekommen also noch genug Luft. :)

• Haha... das mit dem meckernden Kuschelsack gibts hier auch, wie bei Meeri_Kathii. Meiner fängt aber erst an zu schimpfen, wenn Goldie sich draufsetzt :D

Habe so eine Kuschelrolle in L-Form. Wenn Paula da reinkriegt, legt Goldie sich meist iwann auf den Rest der Rolle. Das mag Madame aber garnicht.

Paula hat auch immer ein sehr lustige Frisur, wenn sie aus der Rolle kommt. Das Fell so schön nach hintengestrichen, ne richtige Stumfrisur.

• Hab auch ne tolle geschichte. Momo war gerade kastriert worden und ich habe ihn in die cschutzhütte auf handtücher gesperrt. dann hab ich die rampe hochgeklappt. als ich dann zum füttern ins gehege stieg ist george, mein panikschwein durch den gesamten auslauf gerannt und wollte in die schutzhütte springen - und knallt voll gegen die geschlossene rampe. der arme hat mir so leid getan! aber iwie schon dämlich. da könnte man glatt denken er wäre blind! Er war nur kurz benommen und ist dann in der anderen Schutzhütte verschwunden :roll:

• Hihi... voll witzige Geschichten hier! :D

Als ich neulich meinen Schweinchen im Gehege ihre Gute-Nacht-Leckerli geben wollte, habe ich die Leckerlibox etwas ungünstig gehalten. Während ich Lilly ein Leckerchen fütterte, wurde meine linke Hand plötzlich schwer: Meerlin war einfach in die Leckerlibox gehüpt. Ich war erst total erschrocken, habe ihn dann natürlich schnell befreit und habe beim Meeribefreien natürlich gleich paar Leckerli ins Gehege gestreut. Während Lilly sich freudig brommselnd darüber her machte, musste Meerlin sich erstmal vom Schock erholen und hat so :shock: geschaut. Dann musste er aber fix der Lilly helfen die Leckerli zu vernichten. Nicht, dass Frauchen auf die Idee kommt, die wieder wegzunehmen. :wink:

Als meine Hündin noch gelebt hat und die Meeris auf dem Boden standen, haben sie meine Hündin immer angequieckt und haben Männchen gemacht, in der Hoffnung, dass das große schwarze Vierbein was leckeres dabei hat. 8)

Zu meiner Hündin: sie ist immer hingegangen und hat die Möhre geklaut, die wir zwischen die Stäbe gesteckt haben. :roll: Aber sie fand es auch total toll, bei den Meeris zu schlafen. Fast jede Nacht hat sie direkt neben dem Gehege gelegen. 8) (Ansonsten hatte sie kein Interesse an den Meeris, mochte wahrscheinlich nur den Gerucht. Hatte aber natürlich nie freien Zugang zu den beiden.)

• Ja, manchmal sind sie echt dämlich :roll: Aber süß dämlich ^^

Also letztens habe ich für meine Schweinchen eine Hängematte gekauft und Sunny findet di jetzt total toll und liegt ständig drin. :D
    Jedenfalls ist sie eben wieder rein gehopst und wollte sich hinlegen, hat aber keine bequeme Lage gefunden und sich die ganze Zeit herum gewälzt. Sah ziemlich ulkig aus ^^
    I-wann war es dann doch bequem und sie ist eingeschlummert...
    Sie sieht dann immer so süß und flauschig aus, also bin ich hingegangen und habe sie ein bisschen gkrault und was habe ich dann auf ihrem Kopf gefunden? Köttel - kp wie sie das geschafft hat :lol:

Oder letztens musste ich Flusi einfangen, weil sie von der Rampe runter gefallen war und es hätte ja sein können, dass se sich weh getan hat.
    Bei der Flucht vor mir ist sie doch dann tatsächlich gegen ein Häuschen gerannt XD
    War wohl noch ein bisschen geschockt...

Jetzt natürlich noch was von Tom :wink: :
    Ich habe so einen Spiel-Tunnel, der eig für Katzen ist und weil Tömchen da immer drin liegt und alles voll pinkelt habe ich Zeitung und dadrüber ein Handtuch reingelegt - Tom natürlich direkt rein.
    Und dann hat man es erst Mal nur noch Rascheln gehört und wackeln sehen.
    Als ich Abens wieder in mein Zimmer kam habe ich in den Fisch geguckt und da leg er, über und über mit Zeitungsfetzen bedeckt, und hat geschlafen :roll: