Meerschweinchen Verhalten

manchmal sind sie schon recht dämlich ;o)

Ein Meerschweinchen verhält sich komisch? - hier gibt es Antworten

• Meine beiden waren am WE auch so klasse. Hab seit ein paar Tagen nen EB mit zweiter Etage die sie über eine Rampe erreichen können. Erst saßen beide oben dann ist der mutigere nach unten. Der Angsthase saß weiterhin oben, hat sich nicht runter getraut (ist wohl wie auf Bäume klettern; rauf ist einfacher als runter). Dann fingen beide an (der eine oben der andere unten) wie wild nacheinander zu rufen. Sie konnten sich ja nicht mehr sehen. Na ja das Ganze ging dann ein paar Minuten. Dabei schauten sie sich noch ganz verwirrt um, nach dem Motto "Hey Kumpel ich kann dich hören aber wo bist du?". Hab mich gegkugelt vor Lachen :P

• Zwei meiner kleinen Jungs habe seltsame Angewohnheiten entwickelt xD
    Tiramiru steht in letzter Zeit voll drauf sich auf ein Kissen zu setzen und versucht darin zu buddeln bis er runterfällt xD
    Yan rennt manchmal auf heiterem Himmel los im Rennen popcornt er das er nicht gerade laufen kann dann bleibt er plötzlich stehen erstart 2 Sekunden und macht Ansätze sich zu wälzen (Nur Ansätze macht es nicht)

• meine waren heute drausen im garten und sind erst einmal in der ecke gesessen und geschaut, bis meine Popcorn angefangen hat unter die andren zu krichen was den andren natürlich nicht gefallen hat :) jeder wollte nach unten und so ging das gewussel um den platz unten los ^^
    dann war das geklärt wollte sie nicht mehr nach unten sondern oben -.- und wieder sind die Meerlis auf ihre Freunde draufgekletter ^^

• Das Meerschweinchen mal popcornen ist ja normal aber heute ist mein yan so durchgedreht dabei alle anderen waren noch im halbschlaf nur mein yan war wach als ich aufgewacht bin dann hab ich schön frühstüch ihnen reingetan die anderen haben es wohl nicht gemerkt xD yan ist gleich nach oben das n bisschen was gefressen und dann gings los erst nur normal gepopcornt dann immer weiter und höher ist e runtergelaufen hat alle anderen aus ihrem halbschlaf gerissen ist auf die teilweise raufgesprungen und hat unglaubliche höhen erreicht ich dachte er explodiert wirklich gleich xD die anderen sind alle geflüchtet xD

• Mein Douglas hatte am Donnerstag auch einen Totalanfall.

Ich habe vor 3 Wochen eine Kuschelrolle gekauft. 2 1/2 lag das Ding völlig unbeachtet in der Gegend rum, ich war schon drauf und dran, das Ding als Totalausfall zu verbuchen und wieder rauszunehmen, aber dann fingen die beiden Mädels an das Ding für sich zu entdecken, bedächtig und vorsichtig- Angelliebt diese Teil jetzt abgöttisch. Am Donnerstag fing Douglas an, das Ding wahrzunehmen er hat wohl gesehen, wie Angel drin verschwunden ist. Er steckte erst vorsichtig seinen Kopf rein und war dann auch verschwunden. Douglas hat nur die Angewohnheit, das sämtlich Behausungen umgeräumt werden müßen und nun machte sich das Kerlchen also dran die Kushelrolle umzusetzten, obwohl er drinsaß, kurz gesagt er hat versucht das Ding hochzuheben, obwohl er drinsaß, er hat versucht in dem Ding hochzuspringen was zur Folge hatte, dass das Teil jedesmal mit ihm umkullerte und er auf dem Rücken lag, er kam jedesmal wie eine Rakete da rausgeschossen und schimpfte mit Ding, schoß wieder rein und versuchte es wieder, mit demselben Ergebnis, je weniger das funktioenierte, desto wütender wurde der kleine Kerl. dann fing er an wie ein Bekloppter fing er an das Ding von aussen zu bespringen, natürlich immer auf den Verstärkungsring, er fiel also auch von aussen mit dem Ding kopfüber. Ich hab gedacht, der rastet gleich völlig aus. Die beiden Mädchen guckten sich das ganze Theater aus der Ferne an, vom Gesichtsausdruck völlig fassungslos. Ich hab Tränen gelacht und Douglas wurde immer wütender. Nach 1 1/2 Stunden Kampf mit der Kuschelrolle war er völlig platt, ich hab dabb tröstend auf ihn eingeredet und oh Wunder am Freitag ging er dann sein Unternehmen Kuschelrolle nochmals an, steckte vorsichtig nur den Kopf rein und schubste das Ding, er versuchte dann nochmal den Kopf und Vorderpfötchen reinzustecken ging wieder nicht also Pfötchen wieder raus.

Er hat halt ganz nach meinem Rat eine Nacht drüber geschlafen, ganz so als ob er verstanden hätte.

Ein kluger kleiner Kerl

Es sah einfach zum schiessen aus

• Oh wei, Sandra, ich musste grade Tränen lachen :lol:

Heute bei mir passiert:
    Ich hab ein Kuschelbett gekauft und bisher hat nur Lumpi es für sich entdeckt und er liebt es. Lola hat es bisher nicht beachtet. Vorhin aber wollte sie es mal testen. Sie ist etwas schwerfälliger als Lumpi, der mit einem Satz mitten rein hüpft. Sie also mit den Vorderpfötchen auf dieses Bettchen, will sich grade abdrücken, schwupps kippt das Bettchen (es ist sehr leicht) auf die drauf und sie sitzt drunter.
    Lumpi ist seiner Liebsten gleich zu Hilfe geeilt und hat versucht das Bettchen wieder "hochzuwuchten", letztendlich hab ich ihm aber geholfen.

Es sah sooo süß aus :lol:

Naja nun muss Zweibein sich überlegen, wie man dieses Bett kippsicher macht, damit auch Lola mal rein liegen kann :wink:

• Zitat von Sandra13

er kam jedesmal wie eine Rakete da rausgeschossen und schimpfte mit Ding,

Die kleine Quezzle hat übrigens letztens die Weidenbrücke ausgeschimpft, weil sie sich dran gestoßen hatte... :lol:

• Zitat von Big L.

Die kleine Quezzle hat übrigens letztens die Weidenbrücke ausgeschimpft, weil sie sich dran gestoßen hatte... :lol:

Das kenne ich von meinen Mädels auch zu gut.
    Meine sind aber auch super im in den Weg legen und dann meckern wenn man geweckt wird! Ist immer lustig das dann zu beobachten! :lol:

LG Simone

• meine schwester, jünger als ich, hat heute mittag schweine-tv geschaut und die kleinen ein bischen mit gurke gefüttert. Ich war ein stockwerk tiefer und hab spülmaschine ausgeräumt. Plötzlich kommt sie die trppen runtergerast "caro, komm, schnell, die schweine haben die absperrung umgworfen und toben jetzt durchs zimmer" blöderweise hat sie vo lauter schnell schnell die türe vergessen zu zu machen, also meine zimmertüre... Ich mache mich auf das sclimmste gefasst, komme in mein zimmer, sehe die umgefallenene absperrug und... drei schreiende schweine in ihrem zufluchts-käfig :lol: ich hab mich nicht mehr eingekrigt, allen dreien eine erbsenflocke gegeben und die absperrung wieder aufgestellt, der ganze stress wegen... nix :roll: