Meerschweinchen Verhalten

manchmal sind sie schon recht dämlich ;o)

Ein Meerschweinchen verhält sich komisch? - hier gibt es Antworten

• meine 2 "Großen" fallen öfters mal auf den Rücken wenn sie versuchen sich Futter zu holen was ich auf die Häuser lege. Da schauen sie auch komisch aus der Wäsche, wenn die Schwerkraft zuschlägt.

Mein Robinson frisst auch schon gut aus der Hand und macht auch immer Männchen. Manchmal bin ich ja nen bissl gemein und nutze meine körperliche Überlegenheit aus und es ist ein absolut lustiger Vergnügen zu sehen wie Robi guckt wenn ich ihn beim Männchen machen um fressen zu kriegen einen Finger hinhalte auf den er sich aufstützen kann und ihm dann einen kleinen stoß mit der anderen Hand gebe. Er fällt um und guckt mich an als wäre ich das Böseste Wesen der Welt. Trotzdem lässt er sich streicheln und frisst aus der Hand. Ich glaube er interpretiert das als eine Art spielen...was es ja eigentlich auch ist.

Pat

• Bei uns haben sich jetzt zwei Sturköpfe gesucht und gefunden: Unser Neuzugang B.A. und Luna^^
    Wir haben im EB eine X-Rolle und alle Schweine sind ganz heiß darauf.
    Besonders Luna und Fiona die dominateren benutzen sie sehr oft.
    Hab grade zum zweiten mal beobachtet, das Luna in der Rolle ist und B.A. einfach drauf springt und es sich oben gemütlich macht.
    Anfangs hat sie sich gewährt, aber nun scheint sie aufgegeben zu haben :D Sie ist ein riesen Fan von Kuschelsachen und gibt da nicht so leicht auf diese zu bekommen. Die anderen erschrecken sich und rennen dann wieder raus wenn der Kleine drauf springt.
    B.A. ist lieber auf der Rolle statt darin. Sein kleiner Thron halt :wink:
    Wo ich von der Schule kam, hatte ich mich schon gewundert wo ein Schwein hin ist und B.A. so erhöht auf der Rolle saß :roll:

• Zitat von jules_pit

Manchmal bin ich ja nen bissl gemein und nutze meine körperliche Überlegenheit aus und es ist ein absolut lustiger Vergnügen zu sehen wie Robi guckt wenn ich ihn beim Männchen machen um fressen zu kriegen einen Finger hinhalte auf den er sich aufstützen kann und ihm dann einen kleinen stoß mit der anderen Hand gebe. Er fällt um und guckt mich an als wäre ich das Böseste Wesen der Welt. Pat

Das ist jetzt aber nicht dein Ernst, oder??? :shock: :shock: :shock: Soetwas find ich ziemlich schei*e! Schließlich können die Kleinen sich nicht wehren und sind dir vollkommen ausgeliefert! Stell dir mal vor das würde jemand mit dir machen! Also, ich find das echt nicht in Ordnung, sowas solltest du in Zukunft lassen, gerade wenn sie auf den Rückenfallen, das bedeutet für sie, in freier Natur sie sind für diesen Moment in dem sie sich wieder rumdrehen müssen total schutzlos... also haben sie Panik und Stress! Im Übrigen könnten sie sich auch verletzen!

• Zitat von Wiesel

Das ist jetzt aber nicht dein Ernst, oder??? :shock: :shock: :shock: Soetwas find ich ziemlich schei*e! Schließlich können die Kleinen sich nicht wehren und sind dir vollkommen ausgeliefert! Stell dir mal vor das würde jemand mit dir machen! Also, ich find das echt nicht in Ordnung, sowas solltest du in Zukunft lassen, gerade wenn sie auf den Rückenfallen, das bedeutet für sie, in freier Natur sie sind für diesen Moment in dem sie sich wieder rumdrehen müssen total schutzlos... also haben sie Panik und Stress! Im Übrigen könnten sie sich auch verletzen!

Dem kann ich mich nur anschließen! Wie kommst du denn dazu?

Du kannst dir garnicht vorstellen wie schnell sie sich dabei verletzen können und dann is das geschrei groß. lass es bitte bleiben.

• Meine Schweinchen lieeeeben Kürbis (jetzt haben sie leider alle 3 Kürbisse aufgefutter). Angefangen hat Macho er hat sich immer auf den Kürbis raufgesetzt nach dem Motto jetzt sieht ihn keiner mehr (der Kürbis war 4 mal so groß wie er) und hat ihn gefuttert. Die anderen sind auch auf den tripp gekom und haben versucht alle 7 gleichzeitig auf den Kürbis zu setzen hat natürlich nicht geklappt. Einmal hatten wir einen ausgehüllten da hat Peaches sich reingesetzt hab sie fast ne Stunde gesucht xD

Einmal hatten wir ne Heurolle. da hat sich Gnug reingesetzt und Yan ist obendrauf. Ging auch gut bis Gnug keine Lust mehr hatte und da rausgegangen ist . Da ist die Rolle mit Yan oben weggerollt xD

• Sehr witzige geschichten :D

Das von Jules find ich ja auch krass :shock: Voll gemein, er vertraut dir und du verletzt ihn absichtlich
    Bei Luzi mach ich das auch manchmal, dass er sich auf meinem Zeigefinger abstützt und dann streichel ich ihm mit dem Mittelfinger über den flauschigen Bauch.. aber umschubsen.. oh gott nein

Aber ne lustige Geschichte hab ich auch: Es gibt grundsätzlich in der unterseten Etage das Futter und Luzifer rennt grundsätzlich hoch und bettelt dort, damit wir ihm dann nen leichten Schubser richtung Treppe geben mit den Worten: "Geh runter" :roll: Manchmal freue ich mich, wenn er unten steht.. aber im letzten augenblick rennt er doch hoch, könnt ja sein, dass er dort doch mal shcneller ans Futter kommt

(Schubser heißt Hand an die linke Kopfseite, damit er nach rechts läuft ;))

• Hab gerade auch wieder was lustiges beobachtet:

Goldie saß auf der zweiten Etage. Dann schob er langsam und bedächtig den Wassernapf immer weiter Richtung Rand. Keine Ahnung was er erwartete dort drunter zu finden. Naja... plotzlich machte es Plupp und der Napf lag unten. Und Goldie schaute ganz bedröppelt hinterher. Sah so aus als dachte er: " Mist... Und was soll ich jetzt trinken?!"

Viele Grüße

• Meine Mädels waren die Tage auch mal wieder echt dämlich :lol:

Ich habe den 4ren letztes Jahr so ein Abtropfgestell aus Holz bei Ike@ gekauft. Fanden die 4 auch immer sehr toll als Heuraufe... Jetzt haben natürlich alle an den "Beinen" der Heuraufe rumnagen müssen... jetzt ist das erste ab und die Weiber wundern sich warum das Ding nicht mehr gerade steht und jetzt kann man ja nicht mehr so schön darunter liegen und dösen :roll:

Weiber halt :roll::roll::roll::roll:

LG Simone und die Fellnasen

• Heute war ich mit dem Füttern von FriFu ein bisschen spät dran. Die haben schon bei jeder meiner Bewegung angefangen zu Quicken xD Sie saßen schon da wie die Hüner auf der stange. Heute gab es verschiedene Paprika, Tomate und Blätter. Die Blätter habe ich zum schluss reingetan. Die sehen anscheinend immer was ich da in der Hand habe. Sie haben nichts von den anderen Sachen angerührt und auf die Blätter gewartet. Sobald die im Käfig waren sind sie drauf gestürzt, sind in die untere Etage gestürmt (Es wird immer in der oberen gefüttert wenn sie Lust haben könne n sie es ja mit runter nehmen) und jeder mit einem Blatt in ihre Häuser gestürmt. Könnte ja sein das jemand auf die Idee kommt ihnen ihr Blatt zu klauen auch wenn alle schon eines haben xD

• Das kenne ich von meinen auch nur zu gut! Ich geb z.B. Paprika, Gurke, Karotten usw. auf dem Teller ins Gehege und hab noch Salat in der Hand da wird so lange auf den salat gestarrt bis der im Gehege ist und dann gehts ab... Das andere "Zeug" wird auch erst angerührt wenn der Salat komplett vernichtet ist :roll: Verstehe einer die Schweinchen...

LG Simone

• ich hab heute nen richtigen schock bekommen, war in meinem Zimmer, hab den schweinies heu gegeben, und bin kurz in den Garten, um zu schauen, ob der boden trocken ist. Das war der fall, also schnell schweinies holen. Ich geh hoch. Sally war weg o.O und nein, auch nicht im Heu-haufen. Ich durchsuch das ganze gehege, bis es einen schlag tut, und sally unter der Obstkiste hervorkommt, die die Rampe flacher macht -.- hier sieht man das ding, ich hab echt fast nen herzkasper bekommen, als sie weg war... Und jetzt muss ich feststellen, dass Sally das oft macht, sie drückt das kistchen mit der schnautze hoch und schlüpft drunter... und dann pennt sie :roll: will wohl ihre Ruhe haben ;-)