@gerda: Das ist ja der Knaller. Stell mir das Bildlich vor, zu süss.
Meerschweinchen Verhalten
manchmal sind sie schon recht dämlich ;o)
Ein Meerschweinchen verhält sich komisch? - hier gibt es Antworten
-
-
-
Ich musste heute auch mal wieder über meine Mädels lachen... Ich war das Frischfutter am schneiden und die Zwerge haben mal wieder die ganze Wohnung zusammengequiekt als ob es sonst nix gäbe
Ich komm mit dem fertig geschnittenen Futter auf nem Teller ins Zimmer und seh die Mädels schon am Gehegegitter stehen. Ich also den Teller ins Gehege gestellt , was machen die 4? Richtig kapieren das nicht und quieken und quieken bis auf Stella die steht da schnuppert und schnuppert dreht sich nach ner Zeit um und sieht das fressen... Nachdem sie sich dann drauf gestürzt hat haben es die anderen 3 auch nach und nach gemerktLG
-
-
Zitat von honey1988
Ich musste heute auch mal wieder über meine Mädels lachen... Ich war das Frischfutter am schneiden und die Zwerge haben mal wieder die ganze Wohnung zusammengequiekt als ob es sonst nix gäbe
Ich komm mit dem fertig geschnittenen Futter auf nem Teller ins Zimmer und seh die Mädels schon am Gehegegitter stehen. Ich also den Teller ins Gehege gestellt , was machen die 4? Richtig kapieren das nicht und quieken und quieken bis auf Stella die steht da schnuppert und schnuppert dreht sich nach ner Zeit um und sieht das fressen... Nachdem sie sich dann drauf gestürzt hat haben es die anderen 3 auch nach und nach gemerktLG
Genau das gleiche war heute bei mir, nur das es NUR Lymi war die da nichts gemerkt hat bis die anderen anfingen laut zu schmatzen xDDD Mal schauen ob ich das noch gefilmt hatte oder nicht xDD
-
Oh ja, das Schweinchen TV ist fast immer besser als richtiges Fernsehen (außer wenn alle nach dem essen am schlafen sind )
Ich liebe mein Schweinchen TV!
LG
-
zu niedlich
-
hehe... geile storys xD Ich hör ja nichmal mehr Musik, weil ich unbedingt das ständige wuseln und glücksglucksen hören MUSS!
ich hab mal in nem napf lecker tomate getan... und über den napf eine plastikröhre. Twix hat schon bemerkt, da muss doch irgendwas sein, bemerkt auch, dass es in Napfnähe ist. Was macht sie? Kleen Twix rennt verwirrt über mehrere Minuten (!) um den Napf herum... dann kam Maggie, stupste das Plastikteil weg als hätte sie nix anderes in ihrem Leben getan und Twix guckt sie total verdutzt an... so nach dem Motto... "hääää, wie hastn das jetzt gemacht"?
-
Durfte vorhin wieder mal über eines meiner Mädels lachen
Ich habe ein Aptropfgestell für Teller umfunktioniert zur "Heu-Krippe" für die Schweinchen. Elli wollte vorhin mal wieder hoch und sich da oben "einzukuscheln". Also stellt sich hin springt hoch und erschrickt sich wegen dem Heuberg der da lag... Sie wollte dann nen schritt rückwärts, rutscht runter und sitzt erst mal da schaut sich um hat es auch ja keiner gesehn, danach fing sie an vor sich hin zu brabbeln und hat sich erst mal verzogen als ob das das peinlichste auf der Welt wäre... was hab ich gelachtLG Simone und die Fellnäschen
-
oh man eure geschichten sind herrlich
grade auch wieder - es gibt Frühstück. Soweit so gut. Alle stehn unten am Plexiglas, ich kipp also die Schale unten rein ins Heu und dann - rennt Neela pfeifend nach oben, als ob da die Erfüllung wäre stellt fest, dass es da eben NIX gibt und saust meckernd (nicht mehr pfeifend!) nach unten
-
...manchmal haben sie aber auch Geistesblitze!!!
Hab meinen Dreien eben Trockenkräuter füttern wollen. Normalerweise nehm ich da so 2-3 Meßlöffel aus dem Eimer raus in ein kleines Schälchen und verteil die Kräuter dann im Heu. Aber dann klingelte das Telefon und ich hab das Schälchen in den EB gestellt und zum Hörer gegriffen.
Meine beiden Zicken (äh Mädels Maya & Sunny) stürzten sich sofort auf das Schälchen und fingen an zu futtern. Dann kam Lenni von hinten, drängelte sich zwischen seine Mädels, schnappte sich ein Gänseblümchen und futterte... als nächstes biss er in den Rand des Schälchens und rannte damit ins Haus seine beiden Mädels suchten verzweifelt das Schälchen mit Kräutern und ich musste so lachen dass ich nicht mehr telefonieren konnte! -
Ich lege einen Futterball gefüllt mit Kräutern, Erbsenflocken und Sonnenblumenkernen in den Auslauf. Findus guckt und schnubbert an dem Ball rum, beißt rein und schleppt ihn durch die Gegend, Teddy verzweifelt hinter her. War dann aber für Findus uninteressant da kommt ja nix raus.
Er zu Teddy stubst und quickt ihn an wieder zum Ball. Teddy zum Ball einmal mit der Nase angestubst. Bevor aber Teddy seinen Erfolg fressen kann, hat Findus schon alles aufgesaugt. Teddy hat etwas blöd geguckt. Sowas nenn ich Missbrauch von Artgenossen
-
Hi alle zusammen bin neu hier hab auch ein Meerschweinchen (Männlich).
Ich hab auch 2 Geschichte wo ich denk als sein Gehirn verteilt wurde war er auf Tollete :o
Weil jeden Freitag putz ich sein Käfig und mach sein altes Streu in eine Tüte
wo ich es Später entsorge.Was macht mein Mischa(Mein Meerschweinchen)
er geht da rein und läuft bis zum ende der Tüte naja er war verzweifelt weil er nicht wusste das eine Tüte auch ein Ende hatNach 5 Minuten legt er sich in der Tüte hin und schläft ein.
Nun die 2. Geschichte
Ich saß im mein Kinderzimmer und hab gelernt was bemerk ich das es 8 Uhr war Zeit im ein Salat zu machen ich wollte grad das Salat in die Hänge kugel an der Decke vom Käfig für Salat.Dann bemerkte ich das er irgendwie komisch liegt ich dachte er schläft nicht weil seien Augen offen waren und er mit dem Unterkörper schräg lag und mit dem Oberkörper gerade.Ich sah das er sich nicht bewegte weil wenn ich schon mit dem Salat ins Zimmer kam rastete er immer aus heute aber nicht also hab ich im geschüttet plötzlich kuckt er mich erschrocken an( wusste nich das er mit offene Augen schlafen kann :idea: ) . Naja er versuchte dann aus der Stellung wie er lag aufzustehen hat dafür ca. 5 Minuten gebraucht dann ging er zur Kugel holte das ganze Salat runter und bringt es zu der Stele wo er lag dann legte er sich wieder so hin wie vorher und iste den Salat. :shock:
-
Hehe da gibs ja ne menge.
Meine haben auch ne menge blödsin im kopf. Z.b. wenn ich mal wieder keine lust hatte die karotte zu schnibbeln und so reinwerfe meistens zwei. Patches nimmt ímmer eine ganze karotte ins maul und haut damit ab und die anderen dürfen sich alle mit einer begnügen xD
Letztens ist mein Yan beim Putzen umgefallen oder Macho wollte sich auf meinem bauch umdrehen hat wohl vergessen meine brust mit einzurechnen jedenfals hat er n überschlag gemacht und die beine waren oben xD
Das Lustigste überhaupt bei uns ist wenn Yan auf die Katze trifft ihr müsst wissen er ist noch ein kleiner pöks der mal gerade die hälfte eines ausgewachsenen schweinchens hat xD wenn die katze dann kommt starrt er sie an alle hauen ab aber er bleibt sitzen und kommt auf sie zu dann schnuppert er an der nase meiner katze was sie entsetzt die katze rennt weg und er hinterher xDxDxD
-
Ich hab meine gerade sauber gemacht und hab ihnen ausnahmsweise (weil Karneval ist) ihr Einstreu nicht überall verteilt sondern in der Mitte des EB´s einen Berg/Turm gelassen. Ich dachte, die wühlen da so gerne durch, sodaß ich manchmal denke ich hab Wühlmäuse... aber Heute, ich glaub, sie haben Angst vor dem Haufen, sie laufen da immer im Sicherheitsabstand dran vorbei, hab da schon richtige Trampelpfade drumrum... dämlich oder?!
-