Meerschweinchen Verhalten

manchmal sind sie schon recht dämlich ;o)

Ein Meerschweinchen verhält sich komisch? - hier gibt es Antworten

  • ich hab grad kurz sally rausgeholt, da es aussah, als ob sie eine Wunde am ohr hat (fehlalarm) und flo ist währenddessen im Kreis durchs gehege um den stall gelaufen, und hat leise vor sich hin quietschend sally gesucht. ich hab sally reingesetzt, flo hat es nicht gemerkt. Sally macht sich, auch leise quikend auf die suche nach flo, so sind die mehrere Runden um den stall gelaufen ;-) immer schneller geworden, bis sally einen Heuhaalm auf dem bode entdeckt hat- hinter einer Kurve. Flo sucht noch immer, rast um die Kurve und voll auf sally drauf. sally macht erstmal einen satz in die Luft, und mampft dann weiter. Flo verieht sich vor sich hin schmimpfend in den stall sah ziehmlich beleidigt aus ;-)

  • löl, jetzt wissen se wieso züge und sowas nicht so schnell bremsen dürfen xD xD


    Meine Meeridame Lymi sortiert grad Strohhalme ôo Dachte ja eben, was hört sich da so komisch an stimmt irgendwas nicht? Und seh da wie Lymi diesen und jenen Strohhalm hochnimmt und woanders hinlegt xD Der Gesichtsausdruck war ebenso hammer : Das gehört nicht da hin und das auch nicht und bäääh! xD

  • Zitat von Fiela

    löl, jetzt wissen se wieso züge und sowas nicht so schnell bremsen dürfen xD xD


    Meine Meeridame Lymi sortiert grad Strohhalme ôo Dachte ja eben, was hört sich da so komisch an stimmt irgendwas nicht? Und seh da wie Lymi diesen und jenen Strohhalm hochnimmt und woanders hinlegt xD Der Gesichtsausdruck war ebenso hammer : Das gehört nicht da hin und das auch nicht und bäääh! xD


    hab mich eben schlapp gelacht das klingt so komisch wenn man sich das vorstellt auch noch. *lach*
    i


    das war noch als kekz lebte:


    krümel und kekz liefen in meinem zimmer ruhm. Ich suche irgentwas und kriechte hinter meinen sessel als ich zu den meeris gekuckt habe sah ich nur krümel. :shock:


    ich suchte in jeder ecke meines zimmer ich war voll in panik dann hörte ich ein mucken und kekz kam unter meinem bett hervor und quikte so wie "hahahahahh". :x
    meeris sind gemein. XD

  • Neulich hatte ich ein sehhhhr großes Salatblatt und hatte die Idee, darin Frifustückchen zu verstecken.
    Ich hab also versch. Sachen auf das salatblatt gelegt und dann darin eingewickelt. Zum Schluss hab ich das "Paket" noch auf einen Apfelzweig aufgespießt, damit es zubleibt.
    Als ich es in den Stall gelegt hab, kam Nio sofort an, wollte sich was zu Fressen holen. Er nam das Ganze also mit dem Mund und ging rückwärts, wie er das immer macht, um in der Höhle in Ruhe zu essen.
    Der Durchgang war aber zu schmal für den langen Apfelzweig und Nio kam nicht durch. Also rannte er nach vorne um dann mit viel Schwung nochmal rückwärts zu rennen. Mist - der Zweig war immer noch nicht kürzer und blieb wieder hängen.
    Nach dem tausendsten Versuch sah Nio dann endlich ein, dass der zweig mit dem Salat und Frifu nicht durch den Durchgang passt und dass er es vor meinen Augen fressen muss :D:D

  • deine geschichte erinnert mich an meinen Hundi: er hat sich im wald ein stöckchn ausgesucht...oder besser gesagt einen Monster-stock. Wollte ihn dann mit nach hause nehmen *meins* und in den garten laufn. Doch das Gartentor hat ihn dann daran gehindert, hinein zu gelangen, aber mir hat er ja nicht geglaubt, dass ich den stock, wenn er ihn loslässt, über das Tor in den garten hebe, da blieb er dann lieber vorm tor liegen und knabberte am stock herum, bis er durchpasste ;-)

  • Ich glaub das machen fast alle Meeris.


    Goldie läuft auch immer ganz weit weg um in Ruhe zu fressen. Gibt man ihm in der Küche ein Stück Gemüse, läuft er erstmal quer durchs Wohnzimmer unter die Heizung oder schleppt es ins ein Häuschen.
    Besonders lustig, wenn das Stück etwas größer und schwerer ist. Dann muss er zwischendurch mal absetzen.
    Aber das Blöde daran: Bis Goldie sein Futterplatz erreicht hat, ist Paula schon fast fertig und guckt mal ob sie ihm nicht noch was klauen kann :D

  • Die Storys sind echt gold wert!!! :lol:


    Letztens habe ich für jeden ein Stück Karotte gehabt. Schweinchen und Muffin sind selbstverständlich als erste da und schnappen sich gierig ihren Teil.
    Mopsi wartet immer geduldig in gebührender Entfernung bis die beiden fertig sind. Sie ist eine kleine Prinzessin und braucht meistens Ruhe beim futtern.


    Während Schweinchen ihre Karotte kurz anknabbert und wieder zu mir kommt um zu sehen, ob nicht noch mehr zu holen ist, bleibt Muffin diesmal zurück und schleppt beide Stücke hastig ins Häuschen, wo sie dann auch damit bleibt. Schweinchen, ganz zerknirscht weil es nicht doch mehr gab, will an ihre Karotte und schaut recht verwirrt aus der Wäsche:
    Nix mehr da! :cry:


    So langsam trottet in dem Moment auch Mopsi nach vorne um sich ihren Anteil zu holen. Schweinchen will aber auch endlich was und deshalb stören sich beide beim Knabbern, stubsen sich weg, etc. Und als die beiden so richtig im Geschehen sind, sehe ich Muffins Fellnäschen aus dem Häuschen schauen.
    Sie schleicht unbemerkt zur Karotte, schnappt sie sich und will grade damit abhauen, als Schweinchen sich mit vollem Körpereinsatz auf die Karotte stürzt. Mopsi erschrickt und läuft an beiden vorbei ins Häuschen. :D


    So hat die kleinste Maus am Ende den großen Schatz in aller Ruhe gefressen, während die Fressmaschinen sich draußen um ein einziges Stück Karotte kloppten.


    Ich finde, das hat irgendwas märchenhaftes an sich. :D

  • Also die handelsübliche Plastik-Heuraufe hängt von außen am Gitterkäfig, direkt daneben geht die Rampe ins Freilaufgehege runter. Als Sugger mal das Heu von der Rampe aus probieren wollte hat er einen so langen Hals gemacht bis er ganz in die Raufe reingefallen ist. Innen im Käfig saß Cockie und hat blöd geguckt wie sein Kumpel denn in die Raufe kommt und der hat sich laut beschwert, weil er nicht mehr aus der Raufe kam. Sah irre komisch aus!
    Habe den Kleinen schnell aus seiner Lage befreit, hat er auch nie wieder probiert.

  • könnt mich grad kringeln :D


    hab eben zu Schatzi gesagt "ich geh jetzt mal Abendessen machen" und da pfeift Neela hier wie auf Kommando in höchsten Pfeiftönen los :shock: :lol: unglaublich, die scheint das verstanden zu haben. Nur dass ich ihr jetzt klar machen musste, dass es erst mal für UNS Essen gibt, und später erst für sie :lol:

  • Die Meerschweinchen, die wir früher hatten, konnten das auch.
    Immer wenn man "Salaaat!" gerufen hat, kamen sie quietschend angelaufen.
    Einmal sind sie draußen im Garten ausgebüchst. Da haben wir die Tür vom Stall aufgemacht, uns daneben hingesetzt und laut "Salaaaat!" gerufen. Und dann sind die Schweinchen im Gänsemarsch zurück in den Stall gelaufen. :lol:

Ähnliche Themen wie manchmal sind sie schon recht dämlich ;o)