Meerschweinchen Verhalten

manchmal sind sie schon recht dämlich ;o)

Ein Meerschweinchen verhält sich komisch? - hier gibt es Antworten

• also bei mir gibt es nur 2 näpfe und das für wasser...einer im erdgeschoss und einem in der etage darüber...sonst gibt es im käfig , was dauerhaft da is, eine heurauf und eine heustelle auf dem zweigen des astes der drinnen liegt und einma heu jeden abend vorm schlafen gehen auf dem brett, wo sie sich immer drunter verstecken und wo auch wassernapf drauf steht.
    Frischfutter, gibt es immer aufm brett oder wenn sie grad draußen sind und trockenfutter eh nur als leckerlie ganz selten oder im futterball als spielzeug^^ Klappt auch super so^^

• hier gibts gar keine Näpfe. Erstens sollen sie sich ihr Futter selber erarbeiten, und zweitens gibts hier eh kein Trockenfutter bzw nur 1-2x pro Woche ein paar Esslöffel Kräuter und Gemüse getrocknet. Und das verteil ich im Streu, damit sie suchen müssen. Aber dämlich trotzdem: flocke sucht dann das Futter immer in der Luft, statt im Streu :roll:

• Zitat von Mäusle

hier gibts gar keine Näpfe. Erstens sollen sie sich ihr Futter selber erarbeiten, und zweitens gibts hier eh kein Trockenfutter bzw nur 1-2x pro Woche ein paar Esslöffel Kräuter und Gemüse getrocknet. Und das verteil ich im Streu, damit sie suchen müssen. Aber dämlich trotzdem: flocke sucht dann das Futter immer in der Luft, statt im Streu :roll:

:lol::lol::lol:

Deswegen versuch ich es gar nicht zu verstecken, denn das bringt gar nichts. :)

• Mein Bacon brommselt immer wenns Telefon klingelt oder ich ne nummer im Telefonbuch da suche( da priepst es jedes ma wenn ich ne taste drücke) und wenn ich sms schreibe und meine tasten im handy drücke( hab keine tastentöne an, er schlägt wirklich nur auf das geräusch an, wenn eine taste reingedrückt wird XD)

• Meine Mädels sind heute nicht dämlich sonder nervig.... seit ich um halb drei nach Hause gekommen bin jagen die sich permanent... jeder will den schlafplatz vom anderen, dann wird der eine weggejagt der schreckt den nächsten auf usw....
    Vorhin hatten sie es dann geschafft und sind alle 4 durcheinnander gerannt!
    Total bescheuert!
    Jetzt ist aber hoffentlich gleich ruhe, jetzt gibts erst mal lecker Frischfutter (Brokkoli, Fenschel, Salatgurke, und Eisbergsalat und nachher noch ein Stückchen Möhre für jeden)...

LG Simone und die 4 "bekloppten" Fellnasen

• Man nehme eine Video Seite, gebe Meerschweinchen rein und sucht sich DAS Video aus wo es Futterufe gibt oder sonstiges und spiele das mal den Schweinchen vor, natürlich so, dass es nicht zu laut ist...

Meine gucken dann immer blöd xD

• Zitat von Fiela

Man nehme eine Video Seite, gebe Meerschweinchen rein und sucht sich DAS Video aus wo es Futterufe gibt oder sonstiges und spiele das mal den Schweinchen vor, natürlich so, dass es nicht zu laut ist...

Meine gucken dann immer blöd xD

:lol:

wenn wir im Sommer zu der ostsee fahren kommen die zu meiner {meine schweine} da ist noch ein anderes meeri was zum futtern uquikten wie wohl kucken. :lol:

• Hm, wir müssen immer herzlichst darüber lachen, wenn alle Schweine bis auf das zahmste weggerannt sind. Man stellt sich das so vor: Alle Schweine sind irgendwo im Käfig und rennen weg, weil sie sich erschrocken haben. Nur meine Emmy, die sitzt dann immer da, lässt sich beim liegen, fressen, trinken, was auch immer sie grad macht, gar nicht stören und dann so ziemlich verzögert hebt sie ihren kopf und wittert. sieht dann immer so bissi aus wie, "eeeehh wo seid ihr alle hin???" *lach* oder ..bisschen fies, aber auch zum brüllen....alle rennen weg und Emmy sitzt/liegt im weg, den lotte grad nehmen wollte....Lotte wiegt 1,2kg und Emmy zwischen knappe 800g...Lotte ist da eiskalt und rennt jedesmal über sie rüber und Emmy beschwert sich jedesmal lautstark zurück *lach*

• Meine Momo bringt mich auch immer wieder zum lachen :)
    Wenn ich die Treppe hochkomme pfeifen meine beiden immer gleich drauf los, weil sie auf etwas Leckeres hoffen. Wenn ich dann zum Beispiel mit Gurke oder Paprika ins Zimmer komme sitzt Momo grundsätzlich auf dem Häuschen um ihr Gemüsestückchen entgegen zu nehmen. Ich geb ihr dann natürlich auch etwas, so gut wie die mich erzogen haben, und dann sitzt sie da auf dem Häusschen mit dem Stück Gurke im Maul...und nun? Eigentlich verziehen sich meine Schweinchen zum futtern immer im Häusschen oder in eine Ecke. Aber wie kommt man bloß mit Gurke vom Haus runter? Für Momo anscheinend ein unlösbares Problem, denn sie sitzt da dann erstmal...reißt den Kopf (mit großem Stück Gurke im Maul) hoch, dreht sich einmal um sich selbst, guckt, reißt wieder den Kopf hoch... wirklich sehr lustig mit anzusehen :)
    Eben grade ist ihr aber die Gurke vom Haus gefallen und dann hat sie die ganze Zeit auf dem Dach vom Häusschen rumgeschnuppert und hat ihre Gurke gesucht...tat wir dann irgendwie leid und ich hab ihr die Gurke wieder aufgehoben und nochmal gegeben. Dann hat sie sie doch lieber schnell auf dem Dach verputzt :P

• Teddy reißt mir das Futter aus der Hand, verliert es vor lauter Gier und Eile. Rennt blind rum und sitzt drauf. Guckt blöd, weil er es nicht findet. Wenn Findus dann anfängt an ihm rumzuschieben dann kapiert er wo es ist. Es ist dann nur die Frage, wer schneller ist :?: Natürlich Findus und Teddy guckt mich vorwurfsvoll an. Blöde Gurkenspenderin :cry:

• Ich hab mich grade kaputtgelacht!
    Meine drei kommen ja ans Sofa und und holen sich ihren Salat ab.Wenn ich nicht aufmerksam bin,bufft mich Chasey an den Beinen an um das nächste Blatt zu bekommen.

Naja,ich schaue eben fernsehen,da fällt mir auf das Chasey vor dem Sofa hin und her läuft :shock:

Sie suchte meine Beine!
    Ich saß nämlich im Schneidersitz :lol:

• Ja wo ist das Beinchen? XD'

Meine waren heute auch blöde, hab mittags bisl salat gegeben, die ersten Blätter drüben wo ich noch das Gitter aufmachen kann. War ja nochmal unten um dann noch die Reste zu geben wo nicht als Mittagessen verwertet wurden xD' (war ja nichts dran und sou ;) ) und sie standen eben drüben am Gitter wo aufgeht ich war aber so schlau, es an den eigentlichen Futterplatz zu legen. Was kam dabei raus? Böse schauende Meerschweinchen, die einige Minuten lang verwurfsvoll nach Futter quieckten und als ich dann irgendwann so meinte, das liegt drüben ist Lymi irgendwie rüber gelatscht. Fragt sich nur ob sie mich verstanden hat oder irgendwie selbst drauf gekommen ist xDD