Meerschweinchen Verhalten

Jede zweite Nacht dieses Quieken.

Ein Meerschweinchen verhält sich komisch? - hier gibt es Antworten

• Hallo :-)

Ich habe eine doofe Frage.

Also Nemo und Bobby verstehen sich super.
    Allerdings versucht Bobby wie immer Nemo zu besteigen der damit natürlich garnix anfangen kann.
    Nemo quiekt dann un dann ist auch wieder gut und Bobby startet zu späterer Uhrzeit einen neuen Versuch ;-)

Sie beissen sich dabei nicht und nachdem Nemo einmal gequiekt hat ist es auch fürs Erste erledigt.

Meine Frage wäre:

Sollte ich Bobby katrieren lassen?
    Also meine TÄ meint das es keinen Sinn macht weil die Beiden ja nicht bösartig miteinander umgehen oder ist es eine Form davon, dass Bobby zeigen will wer der Chef ist?

LG und Danke schonmal.

Natalie

• Hihi :-)

Ich weiss noch als Bobby zu uns kam da war er ja noch ein "Baby".

Man er war so ein kleines Fusselchen :-)

Naja Nemo war da ja schon ne Weile bei uns.

Er war ein " Notschweinchen"

Naja jedenfalls is Nemo ihm die ganze Zeit hinterher gewetzt und Bobby hat nur still dagesessen und Nemo hat an ihm rumgeschnüffelt :-D

• als ich mir pepper dazu geholt hab, da waren Bacon und Vinzent nicht zu halten und sind ihm die ganze Zeit hinterher gerannt um ihm am Popo zu schnüffel und zu klären wer der Boss ist. Mittlerweile ist Gott sei dank Ruhe und Pepper hat endlich verstanden, das er Vinzent, wenn dieser plötzlich ganz still steht und ihn fixiert, wenn Pepper sich ihm näherte, lieber doch weggehen sollte, weil mein Vinzi sich sonst dazu genötigt fühlt diesen zu rügen ...aber sonst läuft auch alles ganz harmonisch bis auf die kleine zickereien die immer mal wieder entstehen, aber is wohl ganz normal, in jeder Wg- gibt es wohl mal dicke Luft^^

• Hi!

Also, ich habe einen kleinen Kastraten zu Hause, Bernie, wird bald ein Jahr und Paulinchen, seine große Liebe :lol: , bald 3 Jahre alt.

Sie ist gerade wieder in Ihrer Brunftphase... Ein wildes, lustiges Hinterhergelaufe ist somit an der Tagesordnung. Und natürlich versucht Bernie auch Paulinchen zu bespringen... aber nicht nur das, auch sie versucht Bernie zu besteigen. Also, ich würde sagen, da kann man bei den Schweinchen nie so ganz duchblicken... Hauptsache sie sind dabei lieb zu einander und es wird keiner unterdrückt und muss leiden.

LG
    Sarah