Meine Meerschweinchen sind beide ca.1 Jahr alt und hatten schon einmal Pilz .
Jetzt habe ich wieder eine weiße Stelle am Ohr gesehen und denke, dass es wieder Pilz ist aber woran kann das liegen ??
LG
Meerschweinchen Krankheiten / Gesundheit
Pilz?!
Umgang mit kranken Schweinchen, Therapien, Medikamente und Heilungsverlauf.
-
-
-
Bekommen sie denn täglich Auslauf?
Haben sie denn eventuell stress? -
Erstmal Danke für deine Antwort ! Ja eig schon mind 3-mal in der woche laufen sie im zimmer und sonst nemen wir so auf den arm. Wodurch haben sie denn stress ??
Lg -
-
Also ich vermute dadurch das du sie auf den Arm nimmst.
Die meisten Meerschweinchen mögen das nämlich gar nicht, denn sie sind Fluchttiere und zum beobachten da.
Oder wenn ein Schweinchen mal zu dir kommt wenn du im Auslauf sitzt kannst du es mal am Köpfchen streicheln, aber sonst nicht, außer sie mögen es natürlich.Wie viele Stunden haben sie denn da Auslauf?
-
1stunde kriegen sie Auslauf ist das zu wenig ??
Dann werde ich sie in Zukunft besser weniger auf den Arm nehmen!!! -
wie groß ist denn der Käfig? danach richtet sich ja auch, wieviel Auslauf sie brauchen
manche Schweinchen stresst das Tricks-beibringen auch. Musst halt mal beobachten ob sie das gern machen oder eher nur, weil du es willst. Ich hab hier meine Lucy, die da mit Eifer dabei ist, aber manch anderes Schweinchen nicht.
-
1,20m für 2 schweinchen alsoo eher klein würd ich sagen
Gehe Morgen zum tierarzt
LG Nessiii96 -
120cm (mal 60cm nehm ich an) ist wirklich sehr klein. Kannst du vielleicht einen Dauerauslauf dranbauen, damit sie sich selbst entscheiden können wann sie rennen mögen (wollen ja nicht immer nur dann sich bewegen, wenn wir gerade mal etwas Zeit haben sie rauszulassen.) Rausnehmen ist wirklich Stress für die Tiere. Kannst dich ja melden was der TA sagt.
Liebe Grüße -
Alsoo im Sommer haben sie einen riesen Käfig draußen und kommen nur Abends rein zum schlafen.
LG Im Winter kriegen sie so Auslauf -
Ja klar melde mich,wenn ich weiß was es ist=)
LG -
das Problem kann natürlich der Platz sein, genauso gut aber was anderes, das lässt sich nicht immer definieren.
Prinzipiell ist es für die Tiere aber schon Stress, wenn sie im Sommer draußen ein riesiges Gehege haben und sich im Winter mit einem kleinen Käfig begnügen müssen, wo sie sich kaum aus dem Weg gehen können und nur 1x täglich ein bissl Auslauf bekommen. Das würde ja auch an deinen Nerven zerren, vielleicht kann das ein Ansatzpunkt sein, mit Dauerauslauf dran. -
War beim Tierarzt Er hat Pilz, weil ich ihn warscheinlich angesteckt habe . Sie kriegen jetzt aber trotzdem einen größeren Käfig
LG -
Pilz ist leider eine sehr langwierige Sache, ich glaube nicht dass ihr den in einer Woche schon wieder los seit. Und pass bitte auf das du dich nicht nochmal ansteckst :wink:
-
ja klar