Hallo Zusammen,
ich mal wieder
Mein Kastrat Donald (2 J.) lebte bis vor 2 Wochen mit der Frieda (0,75 J.)zusammen. Vor 2 Wochen ist dann noch die Fia (2 J.) mit eingezogen. Seit dem ist immer mal wieder (in den letzten 3 Tagen leider durchgehend) Stress angesagt
Ich hatte eigentlich von Anfang an schon kein gutes Gefühl, weil sie sich wirklich nur gejagt haben, aber ich wollte wenigsten mal ein paar Tage abwarten und schauen, wie sich alles entwickelt.
Also die kleine Frieda hat ganz kleine Wunden an Rücken und Popo und eine winzige am Mäulchen (mittlerweile jedoch teilweise schon verkrustet und vermutlich älter). Aber auch Donald bekommt sein Fett weg bei Fia. Die beiden scheinen sich auch gar nicht grün zu sein.
Seit gestern beisst Fia die anderen beiden (vor allem aber Frieda) auch vom Futter weg... Und dabei ist es auch egal, an welches Futter sie möchten (ich verteile immer alles auf 2 Näpfe und im Gehege), Fia kommt dann IMMER angelaufen und beisst sie weg.
Was soll ich tun ? Bzw. was kann ich tun ? Sollte nicht mittlerweile schon Ruhe eingekehrt sein ? Kann es sein, dass sie sich einfach nicht "mögen" ?
Bin ein wenig ratlos .... und hoffe auf Vorschläge
Viele Grüße, Kristin