Hallo,
ich habe drei Mädels, zwei davon sind Rexe. Finchen ist fast zwei und hat seitdem ich sie vor ca. 1,5 Jahren aus unkundigen Händen gerettet habe, immer wieder (mal mehr, mal weniger, jetzt gerade aber verstärkt) Schorf bzw. verkrustete Schuppen an der Ohrmuschel und soweit ich im Gehörgang selbst sehen kann, auch schmalzige Schuppen. Vielleicht ist es auch nur Schmalz, der sich komisch formiert. Ich weiß es nicht genau. Sie hat auch ziemliche Schlappohren wie meine andere Rexin auch. Ist das normal? Mir kommt es gerade jetzt verstärkt vor (Heizungsluft?). Angeblich hat sie das immer schon gehabt, was ich aber nicht recht glauben kann.
Ich habe schon versucht ihr das ein bisschen zu entfernen. Sie ist damit weniger einverstanden und schüttelt sich, was das Zeug hält.
Sie scheint es auch nicht zu stören. Also sie petert selbst nicht ständig daran herum oder kratzt sich. Daher frage ich mich, wie sowas kommt. Oder wurde vielleicht damals, als sie noch nicht bei mir war, nicht auf die Reinigung der Ohren geachtet?
Danke für eure Antworten!
LG