Meerschweinchen Verhalten

Sind eure Schweine auch so träge?

Ein Meerschweinchen verhält sich komisch? - hier gibt es Antworten

  • Hallo,


    finde diesen Thread echt klasse.Ich war schon total beunruhigt,schließlich sind meine beiden "Großen" mitlerweile 4 1/2 Jahre und irgendwie ist immer die Angst dabei es könnte etwas sein.Sie sind aber außer das Sie Faul und
    verpennt sind putzmunter,keine Gewichtsabnahme,saubere Nasen,etc. und
    wehe es gibt das Futtersignal da hält sie nichts mehr und brommseln mit Lucky unserem Kastrat oder Futterstreit mit der jüngeren Blitzi das muß sowieso sein :lol:.Ich vergöttere meine Meerlies halt und kann bzw.will mir nicht vorstellen das mal eines nicht mehr ist.Deswegen finde ich es beruhigend ,dass wohl Andere Meerlies im Winter auch träger sind und das so wie es aussieht doch normal ist.


    LG Kerstin mit Flecki,Ginny,Blitzi und Lucky

  • puuh, jetzt bin ich aber auch beruhigt, seit es drausen kälter wird, sind meine glaub auch träger geworden oder ich denk einfach nicht mehr so schnell.. ;-)


    Auser heu mümmeln machen die den ganzen tag nur ..nix.. natürlich mit ausnahme der Fütterungszeiten :-)

  • Heute fiel mir das besonders auf. Die ganze Zeit waren sie am Pennen. Wenns mal Futter gab, wurde begeistert gefressen, danach aber sofort wieder weiter geschlafen. Langweilig, aber auch total süß, wenn sie sich ausstrecken :D


    Sonst sind sie eigentlich aktiver und mümmeln immer wieder Heu und so..

Ähnliche Themen wie Sind eure Schweine auch so träge?