Meerschweinchen Babys / Nachwuchs

Bilder von Amy und Dipsy

Themen rund um das Thema Meerschweinchen Babys / Nachwuchs (keine Zuchttipps)

• Dipsy hat jetzt 76 gr ... das geht aber schnell. Sie frisst weiterhin alles was rein passt. Ich hoffe richtig, dass das Mäuschen ein Mädchen ist... Hätte so gern eine große Gruppe anstatt 2 kleine. Irgendwie sieht sie heute aus wie ein Mädchen und gestern wie ein Böckchen :oops:

Auf jeden Fall ist es topfit weiterhin, ärgert die großen ( versucht immer auf den Rücken der "Pferde" die Welt von oben zu betrachten. Das finden die Großen zwar nicht lustig, aber manchmal darf es das dann doch :lol:

Murmel kümmert sich total lieb um das Kleine und säugt auch ausreichend. Jetzt schlafen gerade beide aneinandergekuschelt im Wochenbettchen :lol:

• Super, solche Fortschritte von Dipsy zu hören. Das freut mich sehr.. :D

Wie viele Meerschweinchen habt ihr nocheinmal? Einen Kastrat, Murmel und 2 Weibchen? Wenn ihr genügend Platz hättet, und vlt noch 2 Mädels aufnehmen könntet, könnte das Baby, wenn es ein Böckchen ist doch frühkastriert werden und in der Gruppe gelassen werden. Das klappt manchmal sogar ziemlich gut. Darf halt nicht zu wenige Weibchen haben, und der Platz muss auch da sein, außerdem sollte der Kastrat natürlich nicht seeehr dominant sein.

Natürlich hoffe ich auch das es ein Mädel ist, mach doch mal ein Foto davon. :)

LG und hoffentlioch geht es weiter so *Daumendrück* :D

• ja, wir haben jetzt viereinhalb Schweinchen :lol: ein Kastrat und drei Mädels sowie Dipsy. Eigentlich wollten wir ja nur 2 Schweinchen, innerhalb kurzer Zeit wurden es vier. Wir haben den Platz jetzt zum dritten mal erweitert, noch mal ist nicht drin :oops: also wir haben einen EB mit 2 m x 70 untere Etage, die mittlere wird gerade gebaut und kommt nächste Woche ( hoffentlich ) mit 1,60 x 60 und das Penthouse mit 60 x 60. Außerdem haben sie einen ständigen Freilauf von 2m x 2m. Also für weitere Schnuten reicht der Platz nicht aus. Wir haben auch überlegt, ob eine Frühkastration die Sache möglich macht, aber 2 Böckchen und drei Mädels ... Wir sind ja immer noch Anfänger auf dem Schweinchen Gebiet, und das finde ich dann doch gewagt ... Also hoffen wir weiter auf ein Mädchen.

Das mit dem Foto habe ich natürlich versucht, aber der schwarze Klecks von Dipsy verläuft genau über das Geschlecht, auf einem Foto erkennt man also nur ... nichts ... Schade. Nächste Woche lass ich den TA mal drüber schauen, mal hören was die sagt.

Ansonsten geht es allen gut, die Großen spielen mit dem Kleinen, Mama kümmert sich, wir auch :D Die Kinder finden es phantastisch und Dipsy stellt bald den Rekord in Schweineflitzen auf :lol:

• Das Mäuschen wiegt jetzt 130 gr :shock: :shock: :shock:

Ich bin wirklich perplex, wie schnell das geht ... Sie ist inzwischen doppelt so groß, und fast das dreifache schwer. Aber Dipsy frisst auch alles was nicht festgenagelt ist, und es ist auch völlig egal was es ist, es passt immer :lol:

Wir hatten einen Todesfall in der Familie, von daher konnte ich Euch nicht auf den laufenden halten, aber ich bleibe jetzt am Ball und erzähle wie es Dipsy geht.

Wenn ich nur wüßte, ob es ein Böckchen oder ein Mädchen ist ... :roll:

Nun ja, dank Helmut, dem Wutzenarchitekt, ist es völlig schnuppe, wir haben jetzt genug Platz, so dass es auf jeden Fall bleiben kann, wie auch immer. Nach den Feiertagen ab zum TA, der wird mir wohl sagen können, was für ein Geschlecht ich hier durchfüttere :lol:

Habe ja gerade gelesen, dass ich noch so ca knapp 100 gr Zeit habe, also so drei Tage :lol::lol:

• Das freut mich zu hören. Es stimmt, das geht dann so schnell, dass sie GROß werden! :wink:
    Wenn du Zeit hast, stell doch nochmal ein Foto von Dipsy rein... vielleicht können wir dir bei der Geschlechtbestimmung helfen!

Das mit dem Todesfall tut mir leid... so kurz vor Weihnachten! :cry:

Liebe Grüsse
    Simone

• Dipsy hat nun 148 gr ... sie sieht aus, als wäre sie der Steckdose zu nah gekommen, ich frag mich wirklich, wo die ganzen Haare herkommen??? Sie nimmt weiterhin sehr schnell und gut zu, finde ich jedenfalls, hab ja nicht so die Ahnung...

Im übrigen ist der Neue EB nun auch fertig ( Hatte ich das schon erwähnt? ) und die Nasen haben nun mächtig viel Platz.

Nach den Feiertagen ( Mann, ich hoffe bis dahin nimmt das Mäuschen nicht bis 250 gr zu ) kann ich erst zum TA, im Moment geht das leider nicht. Leider klappt das mit dem Foto immer noch nicht, da zum einen ÜBERALL Haare sind ( man sieht echt kaum was, und sie fiept immer ganz laut wenn ich sie zum wiegen rausnehme, und das dauert höchstens ne Minute ) und zum anderen mag ich sie nicht mit fotografieren "quälen", ich muss sie ja dann richtig festhalten, dann bekommt sie nur Angst vor mir, oder???

Sie ist extrem scheu, und lässt sich auch nicht wie alle anderen mit Leckerchen bestechen... von daher besteht bei uns immer nur die Hoffnung, das SIE auch SIE ist :lol: aber laut den hier eingestellten Bildern, und wenn ich nicht ganz bescheuert bin, gehe ich schon davon aus ...

Vielen Dank für die Zeilen des Trauerfalls betreffend ... meinen beiden großen Kindern geht es diesbezüglich nicht gut ( mein Ex-Mann, also ihr Papa ... ) aber auch hier helfen die Schweinchen etwas, besonders unser Kastrat ( er ist wirklich echt voll zahm und lässt sich auch streicheln ) und Dipsy, die immer so verrückte Sachen anstellt ( z.B. auf Baileys Rücken klettern und fiepen, so nach dem Motto : jezz mach abba ma hinne hier ) wir hoffen, das sie diese traurige Geschichte nicht Zeit ihres Lebens mit Weihnachten verbinden ... also Danke für die netten Worte, mein Großer liest ja auch viel hier drin.

• Sie hat jetzt 176 gr und nur Hühnerkacke im Kopf :lol: echt ein richtiges Kind, sie macht nur Blödsinn :lol: Bailey ist voll süß und spielt immer mit ihr rum, die anderen auch, nur nicht so viel. Mama ist des öfteren mal genervt, aber ist Dipsy völlig egal :shock:

Wie war denn das mit schauen kommen???? :roll: