Allgemeines

Bitte schnellen Rat: Alle mitnehmen zum TA ?

Allgemeine Themen rund um Meerschweinchen, die in keine andere Kategorie passen.

• Hallo ihr Lieben,

ich gehe jetzt gleich mit meiner Fee wegen dieser kahlen Stelle zum TA.

Nun sind aber alle 3 Schweinis quasi mitten in der VG da Mumpiz zu uns kam gestern und ich war am überlegen ;

-Soll ich alle 3 mitnehmen damit sie zusammen bleiben, aber dafür in Kauf nehmen dass die 2 Begleitschweinchen großen Stress haben

-Oder soll ich Feechen alleine mitnehmen, was aber bedeuten würde, dass ich sie aus der Gruppe reiße und damit in Kauf nehme, dass sie (jetzt wo es sich endlich beruhigt hat) wieder von neuem behaupten muss und die Rangordnung wieder geklärt werden muss.

Danke für die Antworten !
    Tanja

• Hallo !
    Vielen Dank für die super-schnellen Antworten !

Zuerst begann das mit der kahlen Stelle mit der Einstichstelle einer Spritze. Die TA hat wohl so doof gespritzt, dass das Gewebe nun total vernarbt ist und keine Haare mehr dort wachsen. Es hat damals ziemlich geblutet und ewig gedauert bis es verheilt war.

Und jetzt ist ein paar cm weiter eben eine Stelle, bei der es aussieht wie weißlicher Schorf und wenn man den aber wegmachen will, gehen die Haare grad mit. Also echt komisch.

Okay dann werde ich die anderen jetzt mitnehmen.
    Drückt mir die Daumen...

• Jipiiiiiiiiiiiiiiiiiii !

Alles ist gut ! Diese 2 kahlen Stellen kommen von den 2 Spritzen die sie vor kurzer Zeit bekommen hatte.
    Der Arzt hat (ohne dass ich es ihm vorher gesagt hatte) gefragt ob sie da Spritzen reinbekommen hatte. Und da dies ja der Fall war, meinte er dass an den Stellen wohl wichtige Bahnen oder so verlaufen, die wohl getroffen wurden. Wenn die getroffen werden, kann es solch eine Reaktion geben. Die Haut wird dann dünner an der Stelle und die Haare fallen aus.

Er meinte sowieso das Meerschweinchen auf Spritzen sehr stark reagieren.
    Und dass er das vor allem schon öfters bei Meeris gesehen hat, die gegen Milben oder Ähnlichem mit Spritzen behandelt wurden.
    Und der Arzt hat über 20 Jahre Erfahrung.
    Die Stellen sind auch nicht schuppig oder so, also er ist sich da ganz sicher.

Und ich bin total erleichtert. PUH.
    Die eine Spritze war ja ein AB und die andere die sie bekam gegen Bauchschmerzen. Und das waren genau diese Stellen.

Ich bin total erleichert ! Danke nochmal für die vielen schnellen Antworten von euch.
    Auf euch kann man echt zählen :oops:

Liebe Grüße !
    Eure erleichterte Tanja :)

• Hallo Finchen/Tinchen,

ich habe gar nicht nachgefragt ob die wieder wachsen. Aber ich denke mal schon, sie wird ja wohl hoffentlich nicht ewig kahl da bleiben. Obwohl man es gar nicht sieht, wenn man die Haare nicht durchwühlt :wink:

Ich war jetzt einfach erleichtert, dass es kein Pilz ist, da wir da ganz schlimme Erfahrungen mit gemacht haben. Deswegen habe ich gar nicht gefragt.

Aber ich denke schon dass die nachwachsen, ich drücke auf jeden Fall die Daumen :)