• Viel Erfolg ;)
    Übrigens: solltest du in den Notstationen nichts finden (unwahrscheinlich ;) so viele Schnuffis!!), dann ist ein seriöser Züchter immer noch eine bessere Wahl, als ein planlos vermehrender Zooladen. Die findet man meist über Kleinanzeigen oder google.
    Und immer dran denken, dass zwei Babys zu nehmen keine so gute Idee ist, weil Babyschweine immer ein erwachsenes brauchen, von dem sie lernen können.

• Wie gesagt ich weiß es ja auch noch nicht woher ich sie nehme.

Und sicherlich gibt es verdammt viele schlechte Zoohandlungen! Gar keine Frage. Aber es sind auch gute dabei. Und ich kenne eine Zoohandlung die wirklich gut zusein scheint. Tolle Beratung und vorallem richtige! Und die Haltung sieht auch gut aus.

Aber ich habe auch schon andere gesehen. Heute hab ich bei einer Zoohandlung in der nähe angerufen die mir gar nicht zugesagt hat. Wo ich schon gehört habe das zwei Meerschweinchen nur ein Käfig von 100m auf 60 braucht ... Und die nur Trockenfutter bekommen. Und von wegen ich solle ja bald vorbei kommen und reservieren bzw am besten gleich mitnehmen dann ist wieder Platz für ein neues. Und eben son 100er Käfig wollte sie mir andrehn.
    Naja da werd ich meine aufjedenfall nicht holen!

Und ich bin der Meinung es gibt auch durchaus Ausnahmen. Und man kann überall mal auf die Schnauze fallen.

Aber über das Thema Zoohandlung will ich jetzt eigentlich net weiter drüber reden jeder hat seine Ansicht. :)