Hallo, habe in der letzten Zeit hier öfter von den Kuschelsachen gelesen.
Da ich aber nicht wusste, ob meine das überhaupt mögen, hab ich es jetzt erst einmal mit etwas selbstgemachtem ausprobiert. Und zwar hatte ich ein aus Microfaser bestehendes, ganz flauschiges Kopfhandtuch übrig, wodurch die Haare schnell trocknen sollen, das ich aber nie benutzt habe. Das Ding kann man zumachen, sodass es dann von der Form aussieht, wie sone Döner-Tasche (sorry für die schlechte Beschreibung, mir fiel es gerade nicht besser ein :oops: ). Es ist wie gesagt suuper weich und auch sehr warm.
Ich hab es dann reingelegt und auch Heu reingetan, das gute ist, dass unten etwas offen ist, sodass die Schweine mit dem Hintern auf dem Stallboden sitzen und nur von oben und der Seite den Stoff haben, sie pinkeln also auch nicht rein.
Sie sitzen beinahe den ganzen Tag da drin, wenn sie in der Schutzhütte sind, es gefällt ihnen also total. Zwar beschlagnahmt meine Kleinere, die dominanter ist, oft den Kuschelsack, aber Hermine kriecht auch meistens dazu.
Ich hab jetzt nur etwas bedenken wegen des Materials, da es ja nicht extra für Schweine angefertigt wurde. Ich hab Angst, dass sie mal dran knabbern und etwas davon verschlucken. Muss ich mir da Sorgen machen? Bis jetzt haben sie noch nicht dran gefressen. Was meint ihr, kann ich es drin lassen oder doch lieber einen "pofessionellen" Kuschelsack??
LG, Hermine
p.S.: so sieht das ding aus: https://ecx.images-amazon.com/images/I/51zICLNSMGL.jpg