Allgemeines

Angst was mal ist wenn...

Allgemeine Themen rund um Meerschweinchen, die in keine andere Kategorie passen.

• Zitat von andrea1982

Mir ist sehr wohl klar das meine zwei nicht für ewig Leben werden.
    Ich wollte einfach meine Gedanken über dieses Thema teilen

Und genau so kam es auch an, bei mir zumindest. Ich denke schon, dass das Thema in gewissen Maßen wichtig ist, denn es bringt einem nichts sich gar nicht mit dem Tod auseinanderzusetzen und irgendwann von ihm geschockt zu werden. Warum also nicht vorher ein paar Gedanken machen? Ich finde das völlig in Ordnung so.

• Zitat

Du solltest deine Situation wie folgt sehen: DU bist Gastgeber und tust was du kannst für deine Gäste - du solltest aber nicht das gleiche von deinen Gästen erwarten.

Unbeliebt hast du dich zumindest bei mir nicht gemacht. Aber: ich hätte durchaus Angst davor, dass bei mir ein Gast stirbt! :wink:

andrea: ich kann nachvollziehen, dass du Angst hast, dass eines deiner Schweine stirbt. Und ich finde es auch gut, dass du dich schonmal mit dem Thema beschäftigst. Die beiden können ja nicht ewig leben. Ich denke, deine Wutzen haben ein sehr schönes Leben bei dir und an das wirst du dich auch immer erinnern, wenn eines oder beide gestorben sind.

Mein Hund ist erst in diesem Jahr gestorben und ich vermisse ihn mit Sicherheit bis an mein Lebensende. Was mir sehr geholfen hat, war folgendes Video: [link kommt gleich] (vor dem Anschauen Tempo bereitlegen). Bin mir sicher, ich sehe meine verstorbenen Tiere wieder, und was ist schon ein Menschenleben Getrenntsein gegen die Ewigkeit?

Hast du schonmal ein Tier verloren? Bei mir mischt sich in das Trauern und Heulen auch immer ein unbeschreibliches Glücksgefühl über die gemeinsame Zeit. Ich hoffe, es geht dir genauso beim Tod von deinen Fellnasen.

• Schade... finde leider den Link nicht mehr. War ein superschönes und trauriges Video über die Regenbogenbrücke. Es war auf einer Afghanen-Team-Seite, die es irgendwie nicht mehr zu geben scheint. Kennt einer von euch das Video?