Meerschweinchen Krankheiten / Gesundheit

Krämpfe bei Meerschweinchen

Umgang mit kranken Schweinchen, Therapien, Medikamente und Heilungsverlauf.

• Hallo Meerschweinchenbesitzer :-(

Ich brauche euren Rat! Wisst ihr, was das zu bedeuten hat, wenn mein 8-Jähriges männliches Meerschweinchen plötzlich Krämpfe bekommt (es reißt die Augen auf, dreht sich auf den Rücken, krümmt den Körper und reißt die Schnauze auf) - immer und immer wieder :'(

Ich weiß ja, dass meine Sau schon seeeeeehr alt ist und es hat seid einem Jahr verdauungsproblem...aber was das ist, wüsste ich schon gerne!

LG
    Felix

• Umso dringender ist der TA-Besuch, oder soll das jetzt einfach so weitergehen? Vitaminmangel kann ein Grund für sowas sein. Wäre doch doof, wenn man es so leicht behandeln könnte und dein Schwein leidet, nur wiel du die Fahrt zum TA nicht machen willst. Fass dir ein Herz, auch wenn die Fahrt für dein Meeri anstrengend wird!

• öhm also grad dann würd ich noch schneller gehen :shock:

bitte das ist echt wichtig! :shock: du hast nunmal ein Tier und bist für sein Wohlergehen verantwortlich, dazu gehören auch TA-Besuche, du bist gesetzlich dazu verpflichtet! Willst du es einfach krepieren lassen???

Bitte guck hier ganz schnell in die Tierarztliste und such dir jemand in deiner Nähe aus, hier sind einige Tips für Meerschweinerfahrene TÄ!