Meerschweinchen Futter / Ernährung

Pappkarton

Themen zur Meerschweinchen Ernährung bzw. Nahrung

• Hallo zusammen :-)
    Heute konnten die Ferkel endlich in ihren neuen Stall umziehen. Leider ging nun das uralte zweite Plastikhaus kaputt und ich bin für ein paar Tage weg (keine Sorge, mein Mann versorgt sie :-)
    Nun haben wir spontan einen Aldi-Pappkarton als zweites Schlafhaus umfunktioniert, was sie total toll finden und es durch die Gegend schubsen und durchflitzen. Das Problem: es ist ein ehemaliger Kaffeepadkarton, dh. außen ist es beschriftet und glatt. Und ich kenne meine Ferkel und sie werde ihn bestimmt annagen. Ist das schlimm bzw. schädlich?

• Ja klar, wir haben auch noch ein grosses Holzhaus und Weidenbälle, Heu und Heutunnel zum Nagen :-) Das Plastikhaus war nur als Zweithaus, weil das eh beim allerersten Stall dabei war... ich kaufe dann Ende der Woche noch ein zweites Holzhaus. Obwohl die beiden heute so einen Spaß mit dem Papphaus hatten, dass ich es ihnen vielleicht doch ganz drinnen lassen sollte?? Ich könnte ja auch nach nem unbedruckten Karton schauen und den dann als 2. Haus rein tun... nur, wie gesagt, ich wollte nicht, dass sie sich zu zweit in eins setzen müssen heute und ich war mir nciht sicher, ob das zu schädlich ist.
    Habe gerade geschaut und sie haben nur die Eingänge etwas angenagt...
    Also, wie gesagt, sie haben bei uns sehr viele Nagemöglichkeiten und trotzdem nagen sie alles an, was sie finden... Und bei euch ist das nicht so?

• Du kannst doch ein zweites Holzhaus kaufen und wenn sie Auslauf haben immer Pappkartons nehmen,dann flitzen sie auch richtig :)