Wir haben den Kampf verloren! Unser Alfi ist gestern Abend über die Regenbogenbrücke gegangen.
Er war seit Donnerstag schwer krank. Er fraß nichts mehr und lag apathisch im Käfig. Der TA sagte, dass er einen Blähbauch hat und wir haben seit Donnerstag alles versucht, um ihn zu retten. Wir haben mit anderen seitdem über dieses Forum Kontakt gehabt und uns ausgetauscht. Das könnt ihr alles im Block Krankheiten unter elis123 nachlesen. Gestern Abend hat unser Böckchen den Kampf verloren.
Er war unser Schatz! Wir haben ihn aus dem Tierheim geholt und da hatte er bereits ein gebrochenes Füßchen, das nicht richtig verheilt war. Sein vorheriger Besitzer hatte ihn wohl fallen gelassen und statt zum TA zu bringen einfach in einer Kiste vors Tierheim gesetzt, wo er die ganze Nacht allein war. Das ganze ist nie verheilt, er hat immer gehumpelt, ist aber super damit zurecht gekommen. Er war ein tapferes Schweinchen und ein Kämpfer!
Bei uns hat er es glaube ich sehr gut gehabt. Er hatte vier Schweinchen-Damen und einen riesigen selbst gebauten Käfig. Im Somner war er bei jedem schönen Sonnentag im Garten. Er war so ein liebes Schwein, niemals bockig.
Während er bei uns war hat er eine schwere Ohrenentzündung gehabt und einmal hatte er ein Stück Heu ins Auge bekommen. All das hat er gut überstanden. Deshalb hatten wir solche Hoffnung, aber er war wohl zu schwach. Ich hoffe, er hat sich nicht allzu viel gequält.
Unser Alfi war uns für viereinhalb Jahre ein treuer Begleiter und guter Freund.
Er war immer für uns da, wir hoffen, wir auch für ihn.
Wir lieben unser Böckchen für immer.
Wir hoffen, er ist schon auf der Regenbogenwiese angekommen und wartet dort auf seine Mädels und uns!
Er hat nicht nur eine große Lücke in unserem Leben, sondern auch in unserem Herzen und auch in seiner Gruppe hinterlassen.