Allgemeines

Wichtige Fragen !!

Allgemeine Themen rund um Meerschweinchen, die in keine andere Kategorie passen.

• Hallo! Ich bin ein 13 Jähriges Mädchen und brauch unbedingt antworten ! :)

Ich habe meine Meerschweinchen jetzt schon knapp ein Jahr und hab mich immer gefragt ob sie streichel einheiten überhaupt wollen ..? Dann habe ich hier gelesen das sie es NICHT wollen.. Aber ich vermisse es einfach so mit ihnen zu kuscheln und sie laufen auch auf meinen Schoß .. :?
    :o also.. Könntet ihr mir bitte sagen ob ich jetzt noch mit meinen süüßen kuscheln soll oder ob ich sie Tag für Tag alleine im Käfig(oder Freilauf) lassen soll ... :?::!:

Liebe,liebe Grüße Marie :D

P.S.: biiiiiitte antworten !

• wie wäre es wenn du mit ihnen in den auslauf gehst dann können sie ja selbst entscheiden ob sie zu dir wollen oder nicht?
    soweit ich das hier gelesen hab gibt es ja sehr wohl ein paar schweinchen die sich ihre streicheleinheiten abholen :)

• Hallo,

also die wenigsten Schweine (naja ich glaub es gibt fast garkeine) mögen es hochgenommen und gekuschelt zu werden.
    Aber wenn du sie fütterst aus der Hand, lassen sich die meisten etwas über das Köpfchen streicheln. Oder wie Annünü schon schreibt, setzt dich zu ihnen in den Auslauf. Meine Molly war ein total scheues Schwein, sobald man sie nur anguckte verschwand sie im Haus, aber im Auslauf war sie die erste die auf meinem Schoß saß um sich etwas FriFu abzuholen :)

Aber auch wenn sie nicht kuscheln wollen, sei nicht enttäuscht, es macht auch total viel Spaß, die Süßen einfach nur zu beobachten oder ihnen ein tolles Meerschweinchen-Spieleparadies aufzubauen mit Häusern, Röhren, ... wo sie dann ausgelassen umherflitzen.

Viele Grüße

• also ich stimmme "maxi_luna" da zu.
    setz dich einfach mit etwas leckerem in den auslauf. ich weiß ja nicht, ob deine schweinchen sehr ängstlich sind, aber mit der zeit gewöhnen sie sich da dran, vor allem wenns was leckeres gibt. :wink:
    wie groß ist denn der auslauf und wieviele schweinchen hast du?

LG :D

• Danke !!!
    An alle dankeschöön !! :D
    Ja also ich glaube das Schweindis schon schreckhaft sind aber wenn ich mich in den Auslauf setzt und Petersilie in der Hand habe kommen sie und wenn ich mich hinsetze ,,streiten'' sie förmlich wer als erstes auf meinen Schoß kommt ;) Also ich glaube auch das es auf die Schweindis ankommt :D
    Vielen vielen Daank an alle!!

Ps.: es sind zwei 8) :idea:

• Zitat von Tschoppal & Wuzzl

Achja und der Auslauf ist jetzt nicht der größte : 2x2 meter

Nicht der Größte?!? Das sind 4m² :shock: und das ist meiner Meinung nach schon groß! Vor allem für 2 Schweinchen!
    Also ich finde es toll, dass du ihnen so viel Platz bieten kannst! :mrgreen:
    LG und viel Spaß beim stundenlang Schweinchen beobachten! :lol: