Meerschweinchen Babys / Nachwuchs

Murmel ist Mama

Themen rund um das Thema Meerschweinchen Babys / Nachwuchs (keine Zuchttipps)

• Danke dir, Simone.

Ich werde Nicole egal wobei unterstützen. Wuppertal ist ja jetzt nicht soooo weit weg :)

Amy bekommt in 20 Minuten wieder eine Mahlzeit von Nicole.

• Halb drei : alles gut, die Krämpfe haben alles Anschein nach aufgehört, 1 ml und weiter schlafen.

halb fünf : furchtbar. Sie liegt stark krampfend auf der Seite, so weit weg von Mama wie möglich, ist kalt. Sie riecht an meinem Finger und fiept so laut wie mein Wecker ( wo mein Mann diese Nacht so sehr drüber geflucht hat ) also gaaanz schnell essen. Amy ist sehr schwach; also nur 1 ml. Habe ich zu lang geschlafen ? Krämpfe haben mit Fütterung aufgehört; sie liegt jetzt unter meinem Top an meiner Brust und schläft.

Ich setze Dipsy u Murmel jetzt wieder ins Gehege; Amy bleibt bei mir.

Böse Mama, warum nur kümmert sie sich nicht?

• Amy liegt nur noch auf der Seite und richtet sich gar nicht mehr auf. Sie krampft immer zwischendurch. Seit 5 Uhr nimmt sie jetzt immer wieder mal nen Tropfen Milch.
    Zum ersten mal, denke ich wirklich sie schafft es nicht :cry: erst berappelt sie sich so gut, und jetzt das.
    Ich bin ratlos ... müde ... verheult ... und muss jetzt meine Kinder für Schule und Kindergarten fertig machen, danach zur Arbeit. Amy nehme ich jetzt alleine mit, das was die Mama macht, kann ich wirklich besser :?
    Alle sind traurig, mein Großer sagte gerade : ich soll mal so erwachsen sein wie ich es ihm immer sage und die Kleine gehen lassen.

Hat er recht?

• Ach Mensch Nicky, ich weiss gar nicht was ich sagen soll. Ich würde soooo gerne helfen, aber ich weiss leider nicht wie.

Tja, ob Dein großer Recht hat? Keine Ahnung! Was würde ich tun? habe ich mich gerade gefragt und hab ganz tief in mich reingehört..................ich bin mir ganz sicher, ich würde kämpfen, bis zum letzten Atemzug. Ich bin da leider so, ich kann nicht aufgeben und bin mir da auch nie sicher, ob ich da immer richtig handel oder dem geliebten Tier mehr schade, als es ihm nutzen würde. Ich kann da nicht aus meiner Haut, ich leide an dem Helfersyndrom. Aber letztendlich ist es ganz alleine Deine Entscheidung, ich kann Dir leider Deine Entscheidung nicht abnehmen. Aber egal wie Du Dich entscheidest, ich bin mir sicher Du tust auf jeden Fall das Richtige. Auch wenn Du Dich jetzt entscheiden würdest, die kleine Amy gehen zu lassen, niemand hier und auch ich nicht, würden Dir in dieser Hinsicht Vorwürfe machen. Du tust ja schon alles erdenklich Mögliche für das kleine Würmchen.

Ich schicke Dir auf jeden Fall ganz viel Kraft und 'ne Portion dicke gute Nerven rüber.

• Hallo,

also ich melde mich mal als gänzlich Unwissende.
    Aber ich habe ja durch Simone und Hope vor Augen, was aus so einem kleinen Fellbündel werden kann und ich kenne die Geschichte. Simone war auch oft sehr verzweifelt aber wenn man sich ihre Hope jetzt so anschaut, muss ich sagen: KÄMPFEN!!!!!
    Ich glaube, Hope hatte auch öfter Krämpfe aber da kann Dir Simone mehr zu sagen.
    Ich denke an Euch und: Kleine Amy, komm, kämpf Dich ins Leben!!!
    Und Julia: ohne Worte - einfach nur den Hut zieh!!!!!!!!

Liebe Grüße von Moffat.

• Oh man und dabei klang gestern Abend alles noch so gut...
    aber wenn sie doch von alleine isst, würde ich das generell als gutes Zeichen empfinden...
    Vielleicht hat sie irgendwie eine Verstopfung, weil du ja sagtest, dass sie nciht köttelt? Ich weiß es leider nicht....

Ich wünsche Dir viel Kraft für all das was noch kommt

• Oh nein, kleine Amy, komm gut über die Regenbogenbrücke.
    Ich bin so traurig.
    Du hattest nur wenig Zeit hier aber bist über alles geliebt worden und das weißt Du bestimmt.

Ich denke an Euch! Traurige Grüße von Nicole.

• Meine Gedanken sind jetzt nur bei euch! :cry:
    Ich sitze jetzt am Computer und weine.....
    Ich meine gerade, du erzählst meine Geschichte! Es war alles wie bei dir: Krämpfe, nur noch auf der Seite liegen...... es kommt alles wieder hoch! :cry:
    Ich fühle mit dir....
    Vielleicht ist die Kleine doch noch etwas zu leicht ?? :cry: Hope hatte das Glück wenigstens 66g (bei Geburt) zu haben. Das ging runter auf 50g.... aber immer noch mehr als Amy!

:cry::cry::cry: ....drück dich ganz fest! Wenn ich nur in der Nähe wohnen würde...

Du hast alles versucht!..... es gibt nicht viele Menschen, die so mitfühlend sind wie du......

Traurige Grüsse.... schade , dass ich dir nicht helfen kann

Simone

• Kleine Amy, bleib wach, halte durch, bitte. Du musst kämpfen, hier wartet eine tolle Familie auf dich, die alles für dich tun würde.

Hast du ein Kirchkernkissen, Nicole? Mache das warm :) Und versuche sie Stündlich möglichst zu füttern.

Ich denke an dich und auch mir laufen Tränen. Bleibe stark. Wenn du nicht mehr kannst, kannst du sie auch heute Abend schon bringen....Falls sie es packt...

• Ich habe Amy jetzt nach und nach einen ganzen Teelöffel geronnener Brei? Angedautes Holzspan? aus dem Mäulchen geholt ...
    Sie hat immer noch heftige Schnappatmung, bewegt sich gar nicht mehr. Seit 5 Uhr geht es stetig Bergab, aber wir geben nicht auf.
    Sie schluckt nicht mehr, ich versuchs trotzdem weiterhin.
    Gerade hat sie leise gequickt

Ich trau mich nicht zum TA , jeder normale Mensch würde sie einschläfern.

Arbeiten kann ich auch nicht. Ich bin also hier und halte Stellung.

Danke, das ihr alle bei uns seid

• Okay, wenn was ist, du hast meine Tel. Nummer. Ich kann zwar wenig helfen aber, ich kann dir beistand leisten. Muss jetzt allerdings erstmal in Keller und so...

Ich denke an dich, sie wird es schaffen :)