Allgemeines

Meine Meeris sind langweilig bzw sind gelangweilt!

Allgemeine Themen rund um Meerschweinchen, die in keine andere Kategorie passen.

• Oh, irgendwie gut zu lesen, dass das bei euch auch so ist :) Seit einer Woche herrscht hier Ausnahme, ich glaube, die Rangordnung wird neu geordnet, zumindestens sind sie so laut und nervig, dass ich aus verschiedenen Teilen der Wohnungen die Schweine zusammenbrüll, weil die mich echt nerven :D gut, sie reagieren nicht wirklich drauf, aber das reagiert ab :D Heute hingegen, totenstille :D boah toll toll. An solchen tagen frag ich mich auch, ob ich denen nicht mehr belustigung bieten müsste..aber nee, ich glaub eigtl nicht. sie springen ab und zu raus und rein, suchen bestimmte stellen ab, legen sich in mulden...

• Ich habe auch immer Sorge, dass meinen beiden langweilig sein könnte, aber sie brauchen wohl auch längere Ruhephasen. Wenn ich sie mittags in den Freilauf setze, wird erst mal alles erkundet, rumgelaufen, Futter gefordert - und dann faul rumgelegen :lol: .

Wenn ich ihnen dann die Kuschelsachen irgendwann umräume, kommen sie raus und erkunden alles neu :D .

Und seit wir die Villa haben Ein viel zu kleines Häuschen und eine nicht benutzte Brücke , macht sich Bounty einen Spaß daraus hoch zu laufen und dort das hingelegte Heu zu fressen - man merkt richtig wie es ihm tierisch Spaß macht, dass Candy noch nicht hochkommt :lol: . Also zumindest ein Schwein hat jetzt eine tolle Beschäftigung :D .

Aber sie haben eben auch laaaange Ruhephasen in denen nicht viel passiert :lol:.

Gute Besserung und langweile Dich nicht zu sehr beim Meeri-TV :wink: .

P.S. Was mich ja immer wundert ist, dass die Schweine es fertig bringen den ganzen Tag im Freilauf zu relaxen, nur um dann nachdem sie wieder in den Käfig gebracht wurden, rumzufetzen :roll: . Versteh' einer die Meeries :lol: .

• Da Schweinchen von Haus aus kleine Chiller sind, denke ich auch dass das faule rumliegen nix mit Langeweile zu tun hat. Solange sie ansonsten aktiv sind. Meine erwachen grad auch so langsam und sind am Umgebung erkunden. Denen reicht es manmal schon, wenn ich z.B. einen Tunnel nur um 45 Grad drehe - das ist gleich was gaaanz neues, was erkundet werden muß :lol:

• Da Schweinchen von Haus aus kleine Chiller sind, denke ich auch dass das faule rumliegen nix mit Langeweile zu tun hat. Solange sie ansonsten aktiv sind. Meine erwachen grad auch so langsam und sind am Umgebung erkunden. Denen reicht es manmal schon, wenn ich z.B. einen Tunnel nur um 45 Grad drehe - das ist gleich was gaaanz neues, was erkundet werden muß :lol:

• CapC: Meinst du mich? Da kennst du meine Schweinchen aber schlecht! Sunny würde neugierig ankommen, reinbeißen, kein Futter, dann hau ich wieder ab! Maya würde sich erst gar nicht so einem Holzdings im Gehege nähern, die läßt Sunny auskundschaften und wenn Sunny meint das ist nicht fressbar, dann kommt sie erst gar nicht! Und Lenni, der würde sich da reinlegen und pennen :wink:
    Nee nee, für so was sind meine nicht zu haben, die machen gerade mal Männchen für ihr Futter, aber mehr nicht. Also keine Chance sie mal mit Futter über eine Weidenbrücke zu locken. Dafür müßte ich sie dann erstmal 2 Tage aushungern, und dass ist ja nicht Sinn und Zweck!

Ist ja nicht so dass meine nur Pennen, die haben auch ihre dollen 5 Minuten, aber dann mutieren sie auch sehr schnell wieder zu Faultieren!

Aber ich hab meine kleinen Krümel-Faul-Monster trotzdem lieb :D

• Haben vorgestern mal wieder in der CTU "trainiert". Bei mir kommen sie immer von allen Seiten, das ich nichts zumache. Das Tribbelchen versuch die Stäbe immer rauszuziehen und zu bringen (ja, der Trick klappt endlich). :lol: Ich könnt mich schlapp lachen. Sobald ich heimkomme gehts hier im AUslauf richtig zur Sache, unten durch und oben drüber. Wenns dann die Nachmittagsfütterung / Abendfütterung gab, wird erst noch Heu gemümmelt und dann gechillt. Nach ein oder zwei Stunden kommen sie wieder raus, lecken an dem Futterbrettchen ("Was? Leer? Wie schaaade...") und halten manchmal eine Art Mahnwache, kommen zum Sofa, machen Männchen, durchsuchen jeden Winkel ob noch was übrig ist. Dann wird an den Ästen genagt oder das Kuscheleck geboxt. Wenn ich mich bewege werde ich jedesmal verfolgt. Meistens trainieren wir dann (ohne Fleiß kein Preis!).
    Insgesamt kann ich nicht behaupten das hier Langeweile herrscht. :lol:

• Meine Schweinchen sind voll die Loser :roll: Die sollten gestern abend mal Männchen für ihr Futter machen und dann wollte ich ihnen beibringen das sie sich dabei drehen. Weiß gar nicht warum ich auf so eine blöde Idee gekommen bin, ist doch echt nicht nötig!!! Das haben sich zumindest meine Schweinchen gedacht! Männchenmachen ok, wenn´s denn unbedingt sein muß, aber danach wollen sie auch eine riesen Belohnung und nicht nur einmal am Salat abbeißen! Ende vom Lied, 3x Männchen gemacht, 3x nur einen Bissen vom Salatblatt bekommen und dann weg, komisch, da schmeckte plötzlich das Heu super toll :shock:
    Also, werd mir dann wohl noch was anderes überlegen wie ich meine kleinen Faultiere beschäftigen kann. Futter gibt es jetzt auf jeden Fall immer dort wo meine Faultiere gerade nicht sind, so heißen, sind sie im Außlauf bekommen sie es im EB und umgekehrt, dann müssen sie wenigstens die Rampe rauf oder runter :wink: Obwohl die das ja auch nicht wirklich checken, denn sie quicken sich einen Ast obwohl das Futter doch schon längst geliefert worden ist! Aber irgendwann finden sie es dann doch noch...