Ich hab mir heute morgen beim Weg zur Mülltonne den Knöchel verstaucht Dann war ich im Krankenhaus, nun lieg/sitz ich hier rum und meine Schwägerin war so freundlich und hat mir ihren Laptop zur Verfügung gestellt!!! Damit ich meinen Fuß hochlegen und kühlen kann aber trotzdem ins Internet komme! So, nun sitz ich schon seit ca 12 Uhr auf dem Sofa und kann schön Meeri-TV gucken! Bzw könnte, denn da läuft überhaupt nichts, gar nichts!!! Die liegen nur faul rum, pennen und mümmeln mal einen Heuhalm er in Reichweite liegt, Hauptsache sie müssen sich nicht bewegen! Ich find´s langweilig, ziehmlich langweilig und ich gehe mal davon aus dass meine Meeris auch voll die Langeweile schieben. Weiß aber gar nicht was ich noch machen soll, sie haben Klopapierrollen mit Heu und Trockenkräutern (kein Interesse), Wäscheleine mit Futter, nur interessant wenn sie da leicht drankommen, der Rest bleibt halt hängen, kein Bock auf wirklich strecken oder mal auf ein Häuschen springen um dran zukommen! Die liegen einfach nur faul rum!! Steck ich meine Hand in den EB, es kommt keine Sau!!! Nur wenn ich Futter drin hab, aber dann muß sich auch erst gestreckt und gegähnt werden und mein Kastrat ist eine ganz faule Socke, der bleibt einfach auf dem Unterstand hocken und quietscht so lange bis ich ihm was gebe!!!
Faul, bequem und verwöhnt!!!
Aber heute abend, wenn ich Fernseh gucken will, dann machen die wieder so ein Theater dass ich den Fernseher lauter stellen muß!!!!
Aber meine Frage! Wie kann ich meine Meeris dazu bewegen mal ein wenig aktiver zu sein und nicht die Nacht zum Tag zumachen!!! Gibt es da einen Trick, ich kann die ja jetzt Tagsüber nicht ständig wecken in der Hoffnung dass sie heute nacht dann müde sind!!! Und natürlich find ich es abends toll wenn sie dann so aufdrehen, aber es wäre auch schön wenn sie Nachmittags auch mal munter wären, nicht nur wenn ich mit Futter wedel! Habt ihr Ideen! Meine Mädels sind doch noch kein Jahr alt und dann schon so faul! Oder ist dass bei euren auch so?