Meerschweinchen Babys / Nachwuchs

Hura die Babys sind da xD / Noch n paar Fragen

Themen rund um das Thema Meerschweinchen Babys / Nachwuchs (keine Zuchttipps)

• Juhu die erste hat ihre Babys bekommen :D 5 kleine Quikis ^^ Letzte Nacht geboren ^^ Ok erstmal das schlecht als ich die heute morgen gesehen habe waren alle 5 normal. Nach der Schule war eines tod und hatte eine Wunde an der Schulter es war im Vergleich zu den anderen ziemlich groß habt ihr ne Idee was da passiert sein könne ob es etwas mit der größe oder so zu tun haben könnte?? :(

Die anderen liefen hier den ganzen Tag wie verückt im Käfig rum und jetzt ist schlafen angesagt ^^ Die Mutter ist n bisschen komisch drauf n bisschen schreckhafter als mit Babys im Bauch warum?? :s
    Naja aber sonst die kleinen krabbeln gerne auf sie rauf wennsie in der ecke liegt oder wühlen sich unter sie drunter xD
    Gerade habe ich den Käfig erstmal gereinigt und die waren erstmal in so einem mit Handtüchern ausgelegten Karton und danach war Blut an den Handtüchern hab aber gehört es sei normal stimmt das?
    Naja die andere Schwangere hatte heute morgen erstmal beim putzen geholfen ^^ JEtzt nochmal habe gehört man darf den jetzt kein Obst geben wegen zu viel Wasser oder so muss ich bei der ernährung auf nochwas achten??

Hier nochmal die Kleinen:

Hat eine lustige Frisur (88g):

Ganz der Papa gleiches aussehen und gleicher Charakter eben ein Macho (65g):

Ziemlich schüchtern hängt mit dem über ihm zusammen wie siamesische Zwillinge (64g):

Kommt ganz nach der Mutter ausser einem kleinen weißen Punkt auf der Nase ^^ (77g):

Links Papa Rechts Mama (vor der Geburt jetzt ist Mama Natürlich wieder dünner xD):

• Herzlichen Glückwunsch zum Nachwuchs!

Hast du sie schon gewogen? Da es ja 5 waren, könnten sie ziemlich klein
    seinund auch zu leicht. Wenn sie unter 50-60g sind musst du sie mit
    Katzenaufzuchtmilch zufüttern.

Das mit dem Obst hab ich noch nicht gehört. Obst soll es normalerweise nur
    einmal die Woche geben, ob Baby oder Erwachsen.
    Die Kleinen können von Anfang an, das gleiche wie die Großen fressen.

• die kleinen wiegen 88g, 77g, 65g, 64g ist das in odnug??

Ohh ich wollte gerade die andere zum abendlichen check rausholen um zu gucken ies mit ihrer schwangerschaft so verläuft aber wies aussieht waren wohl die von beiden O.O jedenfals ist die nicht mehr schwanger xD also beide haben jetzt geworfen xDund ich habe kp wer von wem ist da die alle bei jeder mutter mal sitzen und bei jeder mal triken und von jeder geputzt werden :s xD

Ok hier noch n Bild von Mama 2 (Der Papa ist bei allen Babys aber der gleiche xD):