Hallo alle zusammen!
Ich habe im Moment Bruno, männl. ca 2 Jahre alt.
Mein Meerschweinchenweibchen ist gestorben.
Jetzt habe ich, seit gestern, ein Meerschweinchenmännchen zu Bruno gesetzt. Beide sind kastriert! Doch das "neue" Männchen ist schon 6 Jahre alt und bruno versteht sich nicht gut mit ihm...
Jetzt bringen wir Shino wahrscheinlich wieder weg, doch Bruno kann natürlich nicht allein bleiben! Deswegen an euch alle:
Ich suche ein Meerschweinchen WEIBCHEN
-ca. 2 Jahre alt
-im Umkreis Stuttgart/Waiblingen
-was sofofrt erhältlich wäre
Danke schon mal im Voraus
Allgemeines
Dringend Meerschweinchen Weibchen gesucht!!!!!
Allgemeine Themen rund um Meerschweinchen, die in keine andere Kategorie passen.
- JjJudithjJ
- Erledigt
-
-
-
Schau mal unter Vermittlung!
-
hallo,
hätte da was 71672 Marbach Rielingshausen gefunden.
Zora heißt sie.
da fährt man glaub ich so ne halbe stunde hin...
das schweinchen ist 4 jahre alt.
hier der link: http://www.meerschweinchenhilfe.de/index.php?page=74
LGPS: wie weit könntest du denn fahren?
-
Hallo,
hast du die beiden richtig vergesellschaftet oder einfach in den Käfig gesetzt? Dann ist es kein Wunder, wenn es nicht klappt.
Schau mal hier nach: https://www.meerschweinchen-ra…en-in-die-Gruppe-9-5.htmlLys
-
Also ich würde auch nicht so schnell aufgeben.
Wenn man bei der VG alles richtig macht, sollten keine Komplikationen entstehen. Die erst Zeit ist sowieso die heikelste denke ich, da sie ja die Rangordnung usw. klar machen müssen.Wenn ich du wäre, würde ich die zwei nochmal komplett neu vergesellschaften. Wie viel Platz haben sie denn zur Verfügung ?
Wenn du das Männchen erst gestern dazu gesetzt hast; Bitte hab doch Geduld. Du kann doch nicht einfach nach 24h sagen, des klappt nicht ich hol mir ein neues Tier.
Wohin sollte denn dann das Männchen ? Bzw. woher kommt es denn ?Gib ihm doch eine Chance.
-
Erstmal danke für die Antworten!
Ich denke doch schon, dass es besser so ist. Denn ich war mit Bruno bei Shino. Und da waren sie in einem neutralem, leererm Käfig zusammen. Da haben sie nichts gemacht, ausser Gurken gegessen, haben sich nicht "angegiftet".
Ich glaube Bruno braucht einfach ein Weibchen.
Wir haben schon gesucht und schauen uns was an. -
wie groß ist denn der Käfig?
-
Schade.
-
-
Wieso trennst du sie wenn sie friedlich nebeneinander fressen? (Hab ich das jetzt richtig verstanden?)