Hallo liebe Meeri-Foris,
ich habe heute mal mein Gehege umdekoriert, um etwas Abwechslung zu schaffen. Zunächst mal habe ich die Häuschen, die in der Schutzhütte sind, rausgeholt, da ich das Gefühl hatte, dass die Schweine es lieber mögen, sich im gesamten Stroh zu verkriechen und sich Nestchen zu bauen. Wenn
sie noch zusätzliche Häuschen in der Schutzhütte haben, können sie das nicht so gut. Ich glaube, sie fanden das auch gut:-)
Nun hab ich ja die beiden Häuschen übrig und in dem anderen Stallteil, wo es Fressen gibt, befinden sich Unterstände, keine Häuschen.
Jetzt hab ich mir überlegt, dass ich das eine Haus reinstellen könnte und dort den Napf mit dem Frischfutter reintun könnte, denn dann würde der Napf auch etwas geschützter stehen.
Ich weiss jetzt aber nicht, ob das so eine gute Idee ist, da ich mir Gedanken mache, ob nicht einer von beiden vielleicht das Häuschen "beschlagnahmt", weil dann dort der Fressplatz ist. Sie passen zwar beide locker da rein, aber es ist ja schon etwas anderes, ob der Napf "frei" steht oder eben in dem Haus drin.
Was meint ihr? Lassen oder lieber Häuschen raus und so wie vorher?
LG, Hermine