Meerschweinchen Haltung

Wie Korkröhre desinfizieren?

Haltung und Haltungsbedingungen von Meerschweinchen

• Hallo

Habe gerade eine ganz tolle und große Korkröhre gekauft. Wie kann ich sie desinfizieren?

Ich würde sie gerne schon den Schweinchen geben und nicht noch 3 Wochen warten bis die Pilzbehandlung völlig abgeschlossen ist. Sie haben die Itrafungol Behandlung vor 2,5 Wochen begonnen und der Pilz heilt super ab.
    Bekomme ich die Pilzsporen aus der Röhre später wieder raus?

Ich denke die Röhre wird eh voller Pilzsporen und Ungeziefer sein, so etwas ist ja ein Naturprodukt oder?
    Deswegen würde ich sie jetzt bevor ich sie ihnen gebe einmal richtig desinfizieren und dann noch einmal wenn der Pilz komplett weg ist.

Was meint ihr?
    Wie kann ich sie desinfizieren? Heißes Essigwasser und dann im Backofen trocken? Wie lange wieviel Grad?

Viele Grüße

Svenia

• @Katarina Was meinst Du denn mit irgendwo reinstellen?
    Die Korkröhre ist so groß das sie von der breite so gerade in den Ofen passt.

Ich bin momentan etwas übervorsichtig mit dem desinfizieren weil ich meine Gruppe ja erst am Samstag vergesellschaftet habe und sie ja gerade erst eine Milben und Pilzbehandlung hinter sich haben bzw noch dabei sind. Sie sind gerade sehr anfällig. Und da möchte ich mir nicht die nächsten Krabbelviecher einfangen oder dann nach der Pilzbehandlung die tolle Röhre wegschmeißen müssen.
    Deswegen frage ich lieber vorher ob man die Pilzsporen da wieder raus bekommt. :D