Allgemeines

Urin entfernen

Allgemeine Themen rund um Meerschweinchen, die in keine andere Kategorie passen.

• Hallo Leute!
    Meine Meerschweinchen lasse ich in meinem Hausgang laufen. Ich habe einen alten Teppich und Handtücher ausgelegt aber ab und zu pinkeln sie doch auf die Fliesen und Fugen. An zwei Stellen hält sich der Urin hartnäckig. Ich habe schon mit Zahnbürste und Scheuermilch, mit Essigessenz und allen möglichen Putzmitteln geputzt. Aber der weiße Fleck lässt sich nicht entfernen. Hat jemand eine Idee wie ich die Flecken entfernen kann?

• Oh, Fugen ... schwierig, nicht nur bei Schweinepipi ... Ich würde es eventuell mal mit speziellem Fugen-/Fliesenputzmittel versuchen.
    Ich würde in Zukunft was wasserfestes auslegen, zum Beispiel PVC. Ein paar Quadratmeter kriegt man schon für unter 20 Euro. Muss man natrürlich aufpassen, dass die Schweine das nicht anfressen.
    Viel Glück beim Putzen!

• Tanja, meinst du mit Zitronenessenz diesen Zitronensaft aus den Plastikzitronen?
    Falls das nichts bringt würde ich gleich zu einer frischen Zitrone raten, den Saft einreiben, ne Weile einziehen lassen und gucken ob's dann weg geht...sonst noch ein paar mal mit Zitrone bearbeiten.