• Hallo ihr Lieben,

wie ihr vielleicht wisst wohnt Giulio übergangsweise zum Absitzen seiner Kastrafrist bei mir.
    Er bekam vorher TroFU und Standardgemüse, ich bin jetzt dabei ihm das TroFu abzugewöhnen und sein Gemüseverständnis zu erweitern. doch mir ist aufgefallen, dass er teilweise neues Gemüse nicht mal probiert, es hat zum Beispiel drei Tage (nicht Mahlzeiten) gedauert bis er sich überwunden hat einmal in die doofe Aubergine zu beissen... Ich dachte schon, dass die vielleihct komisch riecht, aber nein so verhält es sich auch bei Fenchel, Sellerie, Paprika, Brokkoli, etc...
    Von meinen Drein kenne ich so ein Verhalten nicht, die sind bei neuem Futter vorsichtig, aber sie probierens...

was kann ich tun, dass iuch ihm nicht immer Gurken und Salat geben muss?

• Viel Geduld haben und immer wieder kleine Stückchen anbieten. Wenn er das vorher nicht kannte braucht er da ein bißchen Zeit um auf den Geschmack zu kommen. Meine Jungs fressen zwar sehr viel aber bei ner Steckrübe hat es jetzt fast die ganze Rübe gedauert, bis endlich mal was davon so richtig verputzt wurde. Hab immer wieder was mit dazu getan und siehe da, eines Tages war sie weg :wink:

• Hallo..sitzt er denn alleine?

Wenn ja - spätestens wenn er wieder in Gesellschaft ist und die Schweinchen ihm dann zeigen, was man alles futtern kann, wird er das auch fressen.

Da kommt dann auch der Futterneid mit dazu und der "Gedanke" : Wenns die anderen futtern, MUSS das ja gut sein :wink:

• Ja, er sitzt noch allein (wg Kastrafrist) und saß davor wohl auch schon länger alleine... (an dieser Stelle nochmal --> - Thema gelöscht - )

Hab ihm gestern Abend aus Mitleid dann noch ein Stück Gurke gegeben, nachdem er 15 Minuten total ratlos vorm Napf saß O_o Ja, ich weiß ich bin da auch furchtbar inkonsequent....

Darie, ich glaube du hast Recht, denn Fenchel hat er auch erst gefuttert, nachdem meine Drei se von außen versucht haben von SEINEM Futterspieß zu nagen - und das geht ja wohl überhaupt nicht...

Ich hoffe, dass er sich durchringt....

Vielen Dank!!!!