Bin ich froh das es das Forum gibt.
An streicheln ist noch nicht zu denken (aber das macht nichts ich hab ja noch grob 5 Jahre dazu Zeit )
Nur aus der ferne kann ich sie mal sehen sonst sind sie sofort verschwunden. Ich hab mich gerade einfach mal daneben gesetzt und gewartet bis sie rauskamen...
Meerschweinchen Haltung
Einige Fragen zum halten
Haltung und Haltungsbedingungen von Meerschweinchen
-
-
-
Tragen auch Geschwister kämpfe um Rang und revier aus?
-
Aber sicher doch. Sie wissen nicht, dass sie Geschwister sind und deswegen kann ein Bruder auch seine Schwester decken etc.
Auch wenn es ums Zuhause geht kennen sie keine Verwandschaft und können aufeinander losgehen.
LG Heike
-
Ich wollte mal wissen ob ich meinen zwei Meeschweinen genug zu futter gebe? Gewicht unbekannt denn zum wiegen sind sie noch zu scheu. Heute gab es eine halbe Paprika, 1Esslöffel Trofu, ein paar halme Petersilie und Heu
-
Ich würde ihnen noch etwas mehr geben. Eine Paprika und dann noch ein paar Stückchen Möhre z.B. als eine Mahlzeit (von 2). Diese Menge bekommen meine 2, aber sie sind auch beide sehr groß.
Da du ja auch noch Trofu fütterst, könnte es auch reichen. Aber gib ihnen lieber mehr am Anfang. Bald wirst du ein Gefühl dafür haben, was sie brauchen.
Ganz wichtig ist natürlich, dass sie durchgehend immer viel Heu haben, dann könnten sie sich daran sattfressen, wenn sie noch Hunger hätten.
(Wenn du sie beobachtest und siehst, dass sie die paprika schnell wegfressen und sich dann vor Hunger aufs heu stürzen, dann leg ihnen eben noch was rein usw.) -
Also ich würde auch etwas mehr geben, vorallem abwechslungsreicher.
Bei mir bekommen die 2er Gruppen ( allerdings sind sie schon über 1 Jahr alt ) in etwa - 1/4 Paprika, 3 Stückchen - je von Gurke, Karotten, Sellerie, Aubergine, Fenchel, Brokkoli, 1/2 Cocktailtomate, etwas Petersilie, Basilikum.
Zur Abwechslung immer noch dazu - 2 Stückchen rote Beete, Kohlrabi, selten Apfel, etwas Dill und getrocknete Kräuter.Am Abend gibt es noch eine Handvoll, von verschiedenen Salaten.
-
-
:oops:
Du hast natürlich Recht. :oops: Hab leider nur die 2. Seite gelesen. :oops: -
Ich habe gerade beobachtet wie ein Schwein die Zeitung, die ich als eine von vielen Unterlagen habe, angeknabbert ja sogar ein Stück gefressen hat. Ist das schlimm?
-
Nein, das ist nicht schlimm. Ich würde es zwar jetzt nicht so toll finden, wenn die ne ganze Seite futtern ... aber das werden sie schon nicht tun :wink:
-
@ Aellin
Hmmm... nicht viel Weide geben ??? Ahhh ich hab so ein Weideniglu der ständig im eb steht :o Ist das schlimm ??? Weil ich find schon, dass die ganz schön viel dran rumknabbernLG
-
Habe meine Kleinen heut wieder gewogen. Im vergleich zum letzten Samstag haben sie 38 bzw. (der leichtere) 44g zugenommen. Ist das in ordnung? oder zu wenig oder zu schnell zu viel?
-
Zu wenig ist es auf keinen Fall.
Meine haben meist so zwischen 10 und 30 g die Woche zugenommen, mehr
ist sicher auch OK. -
hallo!
also knapp 50g die woche im wachstum ist denk ich normal...
meine beiden haben damals auch sehr viel und schnell zu genommen.
lg -
Da bin ich beruhigt.
danke für eure schnellen antworten