Vor einer Woche entdeckte ich beim TÜV,das ein Zeh an Chaseys linken Hinterbein dick geschwollen ist.
Also hab ich Meeries in die Transportbox gepackt und ab zur Tä.....
Pech gehabt,Praxis geschlossen,Tä krank
Ok,dann also 10 km weiterfahren zur Tierklinik
Die Tä für Kleintiere dort ist sehr gut,sie stellte eine Entzündung fest,vermutlich von einer kleinen Verletzung.Chasey bekam Schmerzmittel und Ab (Baytril) gespritzt und ich den Auftrag den Fuß jeden Tag mit Kamillosan zu baden (um die Verkrustung an der Kralle zu lösen),ihn mit Bapanthen einzucremen und Chasey täglich Ab zu verabreichen.Zusätzlich sollte ich das Streu aus dem Eb entfernen und ihn mit Tüchern auslegen.
Das Baden war eine Katastrophe,Chasey dachte gar nicht daran den Fuß in die Schale zu halten,also war am Ende ich naß,der Boden Naß und der Zeh kein bischen aufgeweicht
Eincremen und Ab verabreichen ging einigermaßen,allerdings hat Chasey mir das erste Mal aus Protest nach dem loslassen auf den Teppich gepinkelt
Samstag hab ich dann am rechten Hinterfuß den zweiten dicken Zeh entdeckt
Heute war unsere Tä wieder da,sie war erschrocken über Chaseys Zehen!
Jetzt ist auch ein Zeh ihrer rechten Vorderpfote leicht entzündet!
Ihre Diagnose: Nagelbettentzündung :shock: so was hat sie noch nie gesehen an drei Füßen gleichzeitig!
Chasey bekam Cortison gespritzt und ihre Hinterpfoten wurden verbunden,so das ich Kamillosan-Lösung reinfüllen kann :shock:
Erstaunlich ist:
Chasey frißt sehr gut,läuft völlig normal und springt sogar auf die Etagen!
Sie hat auch bei keiner Spritze auch nur gezuckt,geschweige denn gequiekt!
Sie muß doch Schmerzen haben :shock: