• :roll:

Meiner 4er Bockgruppe hat sich zerschossen. Tartufo wird schon siet längerem von Snoopy gemobbt, und heute hatten beiden ne zerbissene Schnauze. :roll:

jetzt sitzt er vorrübergehend (die nächsten zwei Tage) in nem Meter Käfig, am Donnerstag bau ich ihm nen größeres Klappgehege und am montag wird er kastriert und darf dann in 7 Wochen ins Großgehege zu den Weibchen.

Warum muss das eigentlich immer dann passieren wenn es unpassend ist? Ich hab die Woch so voll mit Arztterminen für die Kids, da krieg ich einfach keinen Kastratermin mehr rein. :?

Außerdem fidn ichs gerade blöd das er bei dem Wetter alleine sitzen muss. Aber wenn ich ihn reinhole muss er noch viel länger alleine sitzen. *örgs*

• Hallo Annette,

das ist echt mies! Aber einen günstigen Zeitpunkt gibt es für so etwas sowieso nie! :roll:

Könntest Du ihm denn nicht nur einen von den Böcken dazu gesellen?

Wieso muss er denn noch länger allein sitzen, wenn er reingeholt wird? Du könntest doch nach der Kastrafrist ihm ein Mädchen solange dazu gesellen bis es im Frühjahr wieder raus geht, oder :roll:

Liebe Grüße
    Denise

• ach mensch, wie doof. aber selbst schuld der kleine noch-herr wenn er rumzicken muss, muss er auch mit den konsequenzen leben.
    aber danach ist es ja auch tollo für ihn. dh: durchhalten!
    ich hoffe so sehr, dass es mit unseren 4er chaoten klappt.

lg
    Chibi

• Wenn ich eines von meinen Böckchen nehme laufe ich Gefahr dass ich den dann hinterher nicht merh in die Gruppe kriege.

Ich mag aus zwei gründen kein Mädel von draußen nehmen. Ah mag ich niemanden seines Platzes in der Gruppe berauben und der viel wichtigere Punkt: ich mag keinem der Böcke nen Weibchen wegnehmen, solange die Gruppe dermaßen harmonisch läuft.

• Zitat von schweinsnase77

Ne andere Option wäre einfach den 3. Bock aus der 3er Gruppe mit Tartufo zu vergesellschaften...auf die Idee bin ich auf die Schnelle wegen dem Platzmangel noch gar nicht gekommen :oops:

Also einen aus Deiner Bockgruppe?? Das meinte ich ja vorhin auch. Aber vielleicht bekommst Du den 3. Bock dann später wirklich nicht mehr in die Gruppe integriert, wie Du schon befürchtet hast!
    Und was geschieht dann mit übrig gebliebenen Bock aus der 3. Gruppe? Ich dachte übrigens das Du eine 4-Bockgruppe hast, da habe ich mich aber vertan.