Hallo,
ich hatte in einem anderen Thread bereits geschrieben, dass Mucki momentan abnimmt, obwohl sie wirklich gesund ist und gerne frisst.
Wir wissen, dass Muckis verhalten sich verändert hat, weil unsere Wuschi sie nicht mehr in Ruhe essen und schlafen lässt, sogar beim trinken wird sie bei Seite geschupst.
In den letzten Tagen habe ich bemerkt, dass unser Kastrat mitlerweile mehr zu sagen hat, als Mucki.
Normalerweise war das nie so, die Rangordnung scheint sich komplett verändert zu haben (Chef = Wuschi, danach Fluffy und dann Mucki), Mucki war immer der Chef und ist nun ganz nach unten gerutscht, es besteht schon ein wenig Ausgrenzung.
Wir überlegen, ob es nicht besser wäre, noch ein Weibchen aus einem Tierheim zu holen, damit Mucki nicht alleine ist und wieder die Chance hat, über jemanden zu stehen, denn so scheint sie überhaupt nicht glücklich zu sein.
Eine andere Überlegung war es, Wuschi mit einem neuen Kastraten zusammen zu setzen und Mucki mit Fluffy zu lassen, vielleicht wird er dann auch wieder netter und ordnet sich unter.
Im Moment weiß ich gar nicht richtig, was ich machen soll.
Mucki soll einfach nur wieder genügend fressen, und sich vor allem wieder wohlfühlen können.
Ich hoffe, dass mir jemand einen Rat geben kann, oder eine Idee hat, was ich auch ausprobieren könnte.
LG: Nathalie