Meerschweinchen Babys / Nachwuchs

Babys sind seit 2 Wochen da. Wie lange brauchen sie Milch?

Themen rund um das Thema Meerschweinchen Babys / Nachwuchs (keine Zuchttipps)

• ..eure Antworten kann ich voll nachvoll ziehen. Zuerst heißt es gewollt und dann ein Unfall usw.
    Aber sie fragt ja extra nach um nix falsches zu machen. Viel schlimmer finde ich es wenn sie nicht fragt und einfach alles auf sich zu kommen lässt und dann aufeinmal kranke Tiere hat usw.
    Also wenn ihr Ratschläge gibt dann macht ihr kein vorwurf sondern gibt ihr genug Infos damit sie es umsetzen kann.

lg :)

• Zitat von stanley89

. Viel schlimmer finde ich es wenn sie nicht fragt und einfach alles auf sich zu kommen lässt und dann aufeinmal kranke Tiere hat usw.

lg :)

Hat sie das nicht schon? :wink:

Was ist denn wenn z.B. beide Tiere den Lethalfaktor tragen? Oder beide Elterntiere Satinträger aus OD- Linien sind?

• bis dahin ist es jetzt zuspät, aber vielleicht hat der papa noch nicht gedeckt und ab jetzt kann sie alles richtig machen..

:):D

ahja und wenn dieses Forum gegen Vermehrung ist.. woher kriegt ihr denn eure Schweinchen ?? :):)

• Ich denke, dass die Arme Maus auf jedenfall wieder trächtig ist. Das kann man doch nicht per Video- Kamera überwachen.

@schweinsnase: Ich habe das jetzt so verstanden, dass sie von einem Vermehrer ein Weibchen bekommen hat, eben Trächtig...

Stanley: Gegen Vermehrung heißt: Planloses Vermehren und keine Ahnung von den Tiere haben. Damit habe ich keine eingetragenen Züchter etc. gemeint. Ich habe meine Tiere aus dem Tierheim und vom Züchter. (:
    Und der Züchter ist eingetragen und züchtet nicht durcheinander ;)

• hallo,

also es wäre schön zu wissen, wie schwer die babys sind. und wenn du dich informiert hättest, wüsstest du auch, dass man babymeeris täglich wiegen muss.

ich finde es ganz schön schockierend, dass du glaubst, dass ihr über kamera-überwachung eine schwangerschaft verhindern könnt. o.O der bock braucht keine 30sekunden um das weib zu schwängern. da hilft es auch nicht, wenn du es über die kamera siehst. dann ist es schon zu spät.
    auch von mir der appell - trenn den bock von der mutter -

liebe grüße

• Zitat von Phöni

Ich denke, dass die Arme Maus auf jedenfall wieder trächtig ist. Das kann man doch nicht per Video- Kamera überwachen.

@schweinsnase: Ich habe das jetzt so verstanden, dass sie von einem Vermehrer ein Weibchen bekommen hat, eben Trächtig...

Und was macht dann der unkastrierte Bock dadrin?

Wenn ich weiß das ne Sau trächtig ist (und man muss schon relativ Blindsein um nen Weibchen mit 3 Babies nicht als trächtig zu indentifiezieren), dann onformier ich mich bevor die Babies da sind, was ich am besten mit dem Bock mache und was ich bei den Welpen beachten muss.

Aber selbst wenn sie von dem Wurf völlig überrascht war (also angenommen hat das die Sau nicht trächtig ist) was macht dann der potente Bock bei ner Sau, wenn man keinen Nachwuchs will?

Stanley: Ich besitze überwiegend Notschweinchen aus schlechter Haltung. Dazu dann noch nen paar Schwinchen die ich aus unterscheidlichsten gründen aus nem Zoogeschäft habe. Unter anderem weil sie viel zu leicht (140g) verkauft wurden udn hier bei mir in der Truppe ne wesentlich größere Chance hatte als in nem Minikäfig im Kinderzimmer. :wink:

• Zitat von Marie-Y

Sorry, aber wir haben das Weibchen schwanger bekommen und man hat nicht gesehen das sie schwanger war. Sonst wäre die Zeit gewesen um sich Infos zu holen.

Ich beziehe mich auf den Post.

Zum einen weiß ich ziemlich genau wie trächtige Sauen mit 3 Föten aussehen, selbst zwei zu übersehen ist schon schwer. bei einem Einzelwurf kann das durchaus mal passieren.

Und warum setzt man dann (wenn man davon ausgeht, dass Weibchen ist nicht schwanger) nen Bock mit rein?

• Zitat von Mäusle

hallo! Wie siehts aus, hast die Meeries schon getrennt?! Wie sind die Gewichte der kleinen?

ach und so ganz nebenbei mal (bevor das untergeht) erstmal: herzlich willkommen hier im Forum :D

Würde mich auch interessieren!