Hallo,
Dass man Tannen- und Fichtenzweige füttern kann, weiß ich. Ich hab es allerdings noch nicht ausprobiert, da wir keine im Garten haben (wenn ich mal Zeit habe, kann ich mal im Wald schauen). Dafür haben wir aber eine Kiefer im Garten. Darf ich die auch verfüttern?
liebe grüße
Meerschweinchen Futter / Ernährung
Kiefer füttern?
Themen zur Meerschweinchen Ernährung bzw. Nahrung
-
-
-
Ja. ...langsam anfüttern und dann immer rein ins Schwein. :wink:
-
alles klar.
danke -
Habe dazu mal eine Frage: darf man die Tannen- und Fichtenzweige mit den Nadeln füttern? ô.O Oder muss man diese vorher abfriemeln?
-
Mit Nadeln...gesundes Rauhfutter im Winter. Fichtennadeln und Snospen wirken keintötent und sind gut für die Atemwege.
-
Das heißt,sie reiben auch die Backenzähne ab?
Gibt es Sorten,die sie nicht essen dürfen? Bin leider kein Nadelbaumexperte :oops: -
-
-
Eibe und Thuja,okay.
Wir haben nämlich zwei Nadelbäume hinten im Garten stehen,aber ich weiß nicht was das für welche sind. Aber meine Mom müsste das wissen.Das ist gut,wenn die sich dadurch abnutzen. Meine Lucy hat nämlich eine ganz leichte Brückenbildung und ich hoffe,dass es dadurch weggeht. Sie kriegen ja auch Heu (eigentlich nur Heu und FriFu),aber das rührt sie nicht so wirklich an. Vielleicht schmeckt's ja nicht so dolle.
Dann werde ich mal schauen,dass ich Nadelbäume bzw. die Zweige besorgen kann.Danke euch!
-
Hab dazu mal ne doofe frage=)
Ich bau morgen meinen Tannenbaum, ich glaube fichte , ab.
Er ist noch sehr frisch und hat nicht eine nadel verloren seit er hier steht.
darf ich davon was verfüttern oder ist es besser frische zweige ausm wald zu holen?
Lg
-
Meinst du deinen Weihnachtsbaum? Dann kommt es drauf an, wo du ihn her hast. Wenn er nicht grade selber im Wald geschlagen wurde, sondern irgendwo gekauft, auf gar keinen Fall geben. Dann sind die gespritzt und unter Umständen hochgiftig. Ansonsten denke ich nicht, dass es schlimm ist, dass er da schon 2 Wochen steht. Aber im Zweifel lieber sein lassen ...
-
Und falls du ihn in einem speziellen Weihnachtsbaumzuchtwald geschlagen haben solltest, ist er wahrscheinlich auch gepritzt
-
ich hab ihn selbst schlagen lassen=)
er kommt also aus dem wald.
Aber da ich echt nicht weis ob er gespritzt ist lass ich es wohl lieber.
-
Wir hatten hier neben dem Tannenbaum so Weihnachtsbaum Äste die in Milchkannen als Deko standen, zwei Äste davon sind in die Wutzen, ihnen schmeckt es, und unverträglichkeiten kann ich net feststellen, sie haben richtig los geoinkt und gepopcornt als sie wieder einen neuen bekommen haben
Also nach Anfütterung immer Rein ins Schwein
-
Ich mal wieder,habe noch eine Frage:
sind die Nadeln auch gut für den Zahnabrieb? Weil Lucy nur die Nadeln fressen wollte.