Meerschweinchen Verhalten

plötzliches beißen und anzicken - Hund schuld???

Ein Meerschweinchen verhält sich komisch? - hier gibt es Antworten

• Hallo an alle Erfahrenen,

heute hatten wir Besuch von meiner Freundin. Sie hat einen Hund und dieser steht immer ziemlich hektisch an unserem EB (erhöht).

Nach diesem "Vorfall" fingen unsere beiden 7 Monate alten Böckchen plötzlich an aufeinander zu zu gehen, zu schnappen, Zähne zu klappern und noch andere ziemlich lange andauernde Muik-Geräusche zu machen. Es war richtig beängstigend zu sehen, wie sie aufeinander losgegangen sind!

Es ging eine ganze Weile so weiter. Sancho war derjenige, der immer wieder provoziert hat. Diego war eher der Gelassene. Man hatte das Gefühl, dass Sancho durch Diegos Ruhe noch mehr provoziert wird. Wenn es Diego zu bunt wurde hat er geschnappt.

Jetzt ist Ruhe! Ich hoffe das bleibt auch so.

Habt ihr eine Ahnung, ob das an dem Hund liegen könnte oder habt ihr andere Begründungen und vorallem auch Tips für mich?

Habe Angst um die beiden.

Letzte Woche Sonntag waren wir mit Sancho schon in der Tierklinik, weil er eine Wunde am Popo hat. Die TÄ meinte, er könnt auch ein leichter Biss sein!!!!!

Danke für Eure Hilfe.

Grus Gabi

• Dem Hund klipp und klar verbieten näher als einen Meter an den EB dran zu gehen.

Meine Wutzen sind Hunde gwöhnt, Dahra steht auch mal im Gehege, die kennen sich.

Wenn nicht, darf der Hund das nächste mal nicht mit, ich würde mir deshalb meine Gruppe nicht zerstören.

• Hallo...ich würde den Hund in eine ganz andere Ecke schicken und wenns sein muss dort auch anbinden.

Wenn der vorm EB plötzlich losbellt kippen die kleinen Fellnasen doch vor Schreck um :shock:

• Ich war auch nicht darauf gefasst, dass er vor dem EB bzw. am EB steht und fast Auge in Auge mit den Meeris ist!
    Wir haben ihn dann sofort rausgeschafft und ab da die Türe zum Zimmer verschlossen gahelten.
    Das passiert garantiert nie wieder.
    Entweder bleibt der Hund ganz zu Hause oder nur bei uns im Wohnzimmer.

Ich hoffe, dass die Meeris das Ganze ohne Schaden davon tragen!!!