Hallo ihr Lieben,
mal wieder eine Sorge :wink: : UND ZWAR habe ich ja ein noch junges Meerschwein, das jetzt so um die 4 Monate alt sein dürfte (genau weiss ich es nicht, habe sie einer Frau abgekauft, die sie unüberlegt angeschafft hatte und damals meinte, sie sei so um die 10-12 Wochen alt). Die Kleine war ja von Anfang an in AUßenhaltung, so wie bei mir jetzt auch.
Sie nimmt aber einfach gar nicht zu. Pendelt, seitdem sie bei mir ist, immer zwischen 410 und 415 Gramm.Das ist doch total wenig, oder? Und ich hab sie ja jetzt schon etwas über 2 Wochen. Sie frisst aber ganz normal, bzw. relativ viel. Immer wenn es Futter gibt, kommt sie raus und nimmt sich direkt was.
Die Zähne sind auch okay.
Was mir Sorgen macht, ist, dass sie einfach keine Fettpolster hat. Hermine, die andere, hat einen Wohlstandsbauch bis zum Himmel, sie aber ist total überschlank, man fühlt zwar nicht jeden Knochen, aber es ist auch kein Fett dran.
Was kann ich denn machen, damit sie etwas zulegt? Mache mir Sorgen, dass sie dann friert, wenn sie nicht etwas Polster hat.
Tipps eurerseits?
Danke, Hermine