• Ich wollte hier einfach nur mal Raum für die ganz schönen Dinge bieten, die passieren. Meine zwei Süßen habe ich seit anderthalb Wochen und gestern haben sie zum ersten Mal verstanden, dass man über die Ein- und Ausstiegsbrücke ins Freigehege kann. Und jetzt sind sie ganz wild darauf und wetzen ganz verrückt durch den Auslauf. Ich glaube, ich habe selten etwas so schönes und tolles gesehen! Sie popcornen durch die Gegend und sie haben ein Lieblingsobjekt, das ich selbst gebastelt habe. Ich habe einfach ein Tuch über drei Pfeiler gelegt und jetzt können sie wie in eine Höhle, aber hinten können sie unter dem Tuch wieder herauswuseln und das lieben sie über alles!! Sie quieksen ganz vergnügt und ich bin glücklich :D

• Ach sie sind ja sooo süß!! ich finde es total interessant, wie sich die Meinung über die Haltung von Schweinchen geändert hat. Früher als Kind hatte ich ein Schwein (Willibald) und ein Kaninchen (Hoppetosse - ich weiß, komischer Name, ich war halt ein Kind :wink: ) zusammen und bevor ich mir jetzt meine beiden geholt habe, hab ich mich natürlich informiert: kein Kaninchen, keine Kuschelschweine, kein Schwein allein.... erst war ich ein bisschen verwirrt, aber so, wie man die Dinge jetzt sieht gefällt es mir besser. Und so kann ich mich auch auf die Schweine besser einstellen. Und so wie sie quieken (und das machen sie sooooo süüüß!!) ist es eine Belohnung für mich und ich weiß, dass es ihnen gut geht :)