Bei vier Stück gibt das denke ich recht schnell ne große Sauerei.. im wahrsten Sinne.. Ich sehs hier, wenn ich jeweils ne Zweiergruppe mal den ganzen Tag auf Fleecedecken herumlaufen lasse, ausserhalb vom EB, da siehts nach einigen Stunden schon echt Wüst aus. Von der Nässe der Decken ganz zu schweigen. Denke mal mit einmal die Woche wirst du damit nicht hinkommen, wenn die Schweinchen nicht in die Unterschalen machen.
Meerschweinchen Haltung
Endlich ist das Meerli-Gehege fertig!!!
Haltung und Haltungsbedingungen von Meerschweinchen
-
-
-
Zuerst hatten wir unsere drei Mädels auch auf Decken und Tüchern, aber ehrlich gesagt nur einen Tag und eine Nacht. Es hat sowas von widerlich gestunken, dass ich mir ausrechnen konnte, dass ich mit dem Waschen nicht mehr nachkäme. Gebe ich zu, dass ist mir persönlich dann zu viel Arbeit und für die Tiere zu viel Stress. Ich wäre ja dann jeden Tag am Gehege am rumfummeln.
Entsprechend wurde dann das berühmtberüchtigte Klappgehege gebaut und alles ist eingestreut. Wesentlich bequemer und ich finde irgendwie auch preiswerter.
-
OK,Danke.
Ich werde das auch mal probieren,denn das wird bei mir nicht anders sein als bei dir.
Das ist ja das erste mal das sie in ein Gehege sind,da muss ich immer noch schauen was ich besser machen kann.
Aber auf jeden Fall Danke für eure Tipps und das ihr mir helft das Gehege noch hygienischer zu gestalten für die Schweinchen :wink: