Tja, aus den beiden wird es leider doch nix, so süß sie auch sind .
Hab mir die beiden diese Woche live angeguckt, und sie werden echt schrecklich gehalten . Diese Leute haben 3 Käfige in ihrem Raucherzimmer stehen, Größe der Käfige 1m x 60cm. Im 1. sitzt die Mutter mit den beiden Mädels, im 2. Käfig der Vater mit den 2Böckchen und im 3. Käfig noch ein Pärchen. Nachwuchs wird am laufenden Band produziert, Heu war in keinem einzigen Käfig zu sehen, gab nur herkömmliches TroFu und Auslauf für die Schweinis gibt es auch nie. In jedem Käfig steht nur ein Haus, ein Napf und eine Trinkflasche, mehr nicht! Alles total kahl.
So leid mir die Kleinen tun, solche Menschen unterstütz ich nicht!
Bin grad mit ner Züchterin in Kontakt, vielleicht wird es da was. Fahre da nachher mal vorbei. Sie hat eine kleine Dame mit Wasserkante am Auge zur Vermittlung, und ein Mini_Schweinchen, wird wohl nicht richtig groß werden. Die Eltern der Beiden hat sie schon aus ihrer Zucht raus und behält sie selbst als Liebhaberschweinis, aber ihr geht auch der Platz aus, und will die Beiden in gute Hände vermitteln. Und da ich nicht vorhabe zu Züchten, werd ich mir die beiden dann mal anschaun.