• Tja, aus den beiden wird es leider doch nix, so süß sie auch sind :cry: .


    Hab mir die beiden diese Woche live angeguckt, und sie werden echt schrecklich gehalten :cry: . Diese Leute haben 3 Käfige in ihrem Raucherzimmer stehen, Größe der Käfige 1m x 60cm. Im 1. sitzt die Mutter mit den beiden Mädels, im 2. Käfig der Vater mit den 2Böckchen und im 3. Käfig noch ein Pärchen. Nachwuchs wird am laufenden Band produziert, Heu war in keinem einzigen Käfig zu sehen, gab nur herkömmliches TroFu und Auslauf für die Schweinis gibt es auch nie. In jedem Käfig steht nur ein Haus, ein Napf und eine Trinkflasche, mehr nicht! Alles total kahl.


    So leid mir die Kleinen tun, solche Menschen unterstütz ich nicht!


    Bin grad mit ner Züchterin in Kontakt, vielleicht wird es da was. Fahre da nachher mal vorbei. Sie hat eine kleine Dame mit Wasserkante am Auge zur Vermittlung, und ein Mini_Schweinchen, wird wohl nicht richtig groß werden. Die Eltern der Beiden hat sie schon aus ihrer Zucht raus und behält sie selbst als Liebhaberschweinis, aber ihr geht auch der Platz aus, und will die Beiden in gute Hände vermitteln. Und da ich nicht vorhabe zu Züchten, werd ich mir die beiden dann mal anschaun.

  • Na das sind ja Zustände :shock: Gut, dass du dich dem entziehen konntest. Ich stand als ich mein 4. Schweini geholt hab auch vor so einer Entscheidung, aber ich konnte nicht hart bleiben :oops: Hast du denen deine Meinung gesagt?


    Sind das von der anderen Züchterin 2 Mädels? Planst du immer noch eine 3er-Gruppe?
    Und sorry wenn ich dumm frage, aber was ist denn eine Wasserkante am Auge?

  • Klar hab ich denen die Meinung gesagt, aber die meinten nur, solange die Schweinis sich nicht beschweren ( das ich nicht lache ) geht es ihnen ja gut :shock: .


    Ja, von der Züchterin das sind zwei Mädels, die eine ist ein halbes Jahr alt, und die Kleine noch ein Baby. Möcht schon noch gern ne dreier Gruppe. Als drittes im Bunde soll es dann natürlich ein Kastrat sein ( aber noch keiner in Aussicht).


    Eine Wasserkante - so wie sie es mir erklärt hat, hängt da das untere Augenlied nach unten, in schweren Fällen können die Meeris dann die Augen nicht mehr ganz schließen, aber bei ihr soll es nur ganz leicht sein. Aber somit ist sie und eben deren Eltern aus der Zucht ausgeschlossen.


    Mehr kann ich dann sagen, wenn ich sie mir angeguckt habe. Fahre um 13Uhr los. Bin schon ganz aufgeregt :D .

  • Manche Leute denken echt nicht von 12 bis Mittag ...


    Deine Gruppenplanung klingt prima, finde ich, vom Alter her passen die beiden ja super :) Kastraten finden sich in den Notstationen ja genug.


    Wasserkante klingt ein bisschen wie fatty eyes. Vielleicht ist es ja das gleiche^^


    Drücke dir die Daumen, dass die beiden was für dich sind :D

  • Schade, das es mit den beiden Süßen nicht geklappt hat, aber es war die richtige Entscheidung.
    Leider glaube ich nicht das sie die Leute zum Umdenken bewegt :twisted: Und ich möchte auch gar nicht darüber nachdenken was solche gewissenlosen Menschen mit den kleinen Meeris machen wenn sie sie nicht verkauft bekommen... :cry::cry::cry:



    Hast du dich denn schon neu verliebt?

  • So, neu verliebt :D .


    Auf diese Seite seht ihr meine Auserwählten:


    http://www.lollirockstar.beepworld.de/


    Sind die beiden reservierten Mädels. Bin am überlegen ob ich den Kaan noch dazunehme, oder ob ich es erst mit den beiden Mädels versuche, und erst nen Kastrat dazuhole, wenn sie sich anzicken sollten.


    Padmapriya ist allerdings noch zu leicht, bekomme um Weihnachten bescheid wie sie zugenommen hat.


    Ach, immer dieses warten.......Käfig ist schon komplett fertig, fehlen mir nur noch die Tierchen.


    Freu mich aber schon wenn sie da sind :wink: .

  • Ich würde Kaan ja dazunehmen 8) Der ist toll!!! Die beiden Mädels natürlich auch :) Und bis Weihnachten hat er ja auch seine Kastrafrist durch. Vielleicht kann die Züchterin ja dann gleich die Vergesellschaftung übernehmen, die hat damit ja sicher Erfahrung.


    Käfig: Zeigeeeeen! Wir sind hier nicht neugierig oder bildergeil, neeeein ;)

  • So, Pläne haben sich jetzt völlig geändert :lol: , es werden vier Schweinis von der Züchterin, gucken kann man auf ihrer Seite ( im obigen Post ist der Link).


    Und Käfig zeigen, bringt nimmer viel, der wird jetzt abgebaut und ein EB muss her. Meine Rasselbande kann ich ab 4.Januar holen, hab also noch genügend Zeit zum bauen :wink: .

Ähnliche Themen wie Ich bin verliebt......