Regenbogenbrücke

In Erinnerung an Henry, gestorben am 30.11.2007

Eure Meerschweinchen, die über die Regenbogenbrücke gegangen sind

• Kleiner Henry,

nun bist Du schon seit 3 Jahren nicht mehr bei uns, aber ich denke so viel an Dich und besonders heute, an Deinem Todestag, fehlst Du so sehr.

Deswegen möchte ich hier auf der Regenbogenbrücke nochmal an Dich erinnern und hoffe, dass es Dir gut geht, da wo Du bist.

In Deinen letzten Tagen ging es Dir nicht mehr so gut, der TA hatte Nierenschwäche und eine entzündete Zahnwurzel diagnostiziert und es war auffällig, wie sehr Dein Kumpel Rambo Deine Nähe gesucht hat.
    Da Du aber gut gefressen hast und relativ munter warst, habe ich nicht damit gerechnet, dass es so schnell gehen würde... am 30.11.2007 war ich mit unserem lieben Schweinchensitter auf dem Weihnachtsmarkt in Essen und als wir nach Hause kamen, haben wir Dich leblos neben Rambo gefunden :cry:
    Es war ein Schock für mich und wir mussten Dich am nächsten Tag trotz Geburstages meiner Mama und gefrorenen Boden im Garten beerdigen.
    Du bist 6 Jahre alt geworden und ich hoffe, Du hattest eine schöne Zeit bei mir.
    Nun ist ja auch Dein Kumpel Rambo seit dem 28.01.2010 mit Dir auf der Regenbogenwiese und er hat Dich bestimmt mit Deinem Nachfolger Gonzo bekannt gemacht, der Euch am 01.10.2010 gefolgt ist.

HENRY, ich werde auch Dich nie vergessen und ich hoffe, dass Du, Rambo und Gonzo ab und mal hier zu mir runter schaut und an mich denkt.
    Ich vermisse Euch!

http://www.abload.de/image.php?img=image_001541am9d.jpg

Liebe Grüße
    Yvonne

• Huhu Yvonne,

dein Henry hatt ja ein stolzes Alter :)
    Ich bin mir sicher, dass die 3 dort oben im Regenbogenland
    gemeinsam auf den riiiiesigen Wiesen rumtoben und ganz oft zu
    Dir runterschauen :wink:

Henry war wirklich ein sehr hübsches Meerschwein !

Ganz liebe Grüße !
    Tanja

• Lieber Henry,

als alter Hase im Regenbogenland kümmerst Du Dich bestimmt auch immer wieder um Neulinge!!
    Ist es nicht superschön, dass Du auch nach drei Jahren immer im Herzen und in den Gedanken Deines Zweibeins bist!!
    Das freut Dich bestimmt und die eine oder andere Schneeflocke kommt bestimmt von Dir!!

• Hallo Ihr Lieben,

Danke, dass Ihr auch noch Worte für ein kleines Schweinchen habt, das nun schon 3 Jahre lang über die Regenbogenwiese hüpft.
    Wie immer ist es schön, hier Menschen zu haben, die einen verstehen und wissen, dass man auch nach so langer Zeit noch um ein verstorbenes Tierchen trauert und die einen deswegen nicht belächeln...
    Natürlich wird der Schmerz weniger, aber vergessen kann ich auch Henry nicht.

Zitat von Moffat

Lieber Henry,
    Ist es nicht superschön, dass Du auch nach drei Jahren immer im Herzen und in den Gedanken Deines Zweibeins bist!!
    Das freut Dich bestimmt und die eine oder andere Schneeflocke kommt bestimmt von Dir!!

Moffat, jedes Tier, das einmal mein Herz berührt hat und leider gehen musste, bleibt für immer in meinen Erinnerungen.
    Jedes Tier war ein besonderer Teil in meiner eigenen Lebensgeschichte und jedes Tier hat oder hatte seinen eigenen Charakter und verdient es, dass man immer wieder an es denkt.
    Deswegen wollte ich Henry gerne an seinem 3. Todestag einen kleinen Gruss hier lassen.
    Danke, dass Ihr ihn mit mir teilt.

Liebe Grüße
    Yvonne

• Kleiner Henry,

Du bist es schuld, dass ich als Erwachsene wieder mit der Meerihaltung angefangen habe und Du zierst nach wie vor mein Avatarfoto... ;-)

Du solltest nur eine Woche bei mir bleiben, als Deine Besitzerin in Urlaub fuhr. Und Dich nicht mehr abholte und Du einfach bei mir geblieben bist.
    Nachdem es klar war, dass Du fest bei mir eingezogen warst, holte ich Deinen Kumpel Rambo aus dem Tierheim, mit dem Du bist zu Deinen Tag zusammen leben durftest.

Nun bist Du schon 5 Jahre auf der RBW und hast nach Rambo, Gonzo auch meinen Waschbär Elvis dort oben in Empfang nehmen dürfen.
    Ich bin mir sicher, dass Ihr süßen Jungs dort oben die Mädels mächtig aufmischt 8)

Grüß mir all meine unvergessenen und geliebten Engelchen.
    Ich denke heute ganz besonders fest an Dich.

Liebe Grüße,
    Deine Yvonne

• Liebe Piccola,

die Tiere die unsere Herzen erobert haben sind für ewig unvergessen.

Der Schmerz des Verlustes geht langsam vorbei, aber die schöne Erinnerung bleibt immer lebendig und wenn wir die Augen schliessen, dann können wir unsere Lieblinge ganz nah spüren und wir fühlen auch, dass es ihnen, da wo sie jetzt sind, wieder gut geht.
    Henry, Rambo, Gonzo und Elvis machen deshalb das Regenbogenland bestimmt ein bisschen unsicherer für die Mädels ..........also Mäuschen, Nehle, Tyra und all`die anderen süßen Engelchen aufgepasst, es sind ein paar coole "B"engelchen unterwegs :wink:

Piccola ich drück` Dich.
    Tröstende Grüße von Glucke

• Kleiner Henry,

und schon wieder ist ein Jahr vergangen und nun sind es bereits 6 Jahre, dass Du mich verlassen hast, um ein neues Leben auf der RBW zu beginnen!

Jedes Jahr, wenn die Vorweihnachtszeit beginnt und die Weihnachtsmärkte aufgebaut werden, muss ich an den Tag denken, an dem Dein Schweinchensitter und ich vom Essener Weihnachtsmarkt zurück kamen und Dich leblos neben Deinem Kumpel Rambo fanden :cry:

Auch nach 6 Jahren bist Du tief in meinem Herzen und heute, an Deinem Todestag, denke ich ganz besonders an Dich.

Grüß die anderen Jungs und lass es Dir weiterhin gut gehen!

Liebe Grüße,
    Deine Yvonne

• Lieber Henry,

leider habe ich Dich und Deine Kumpels Rambo, Gonzo und Elvis nicht persönlich gekannt, aber es kommt mir vor, als wären wir schon lange Zeit Freunde.
    Ich denke, dass es daher kommt, dass Yvonne Euch so sehr liebt, viel von Euch erzählt und ihr in der Erinnerung sehr lebendig seid.

Yvonne hat Euch ganz fest in ihrem Herzen und denkt immer noch mit großer Traurigkeit an Euch.

Ich hätte eine große Bitte an Euch ….................
    Könntet Ihr nicht ein bisschen Eurem Himmelszauber anwenden und Eurem Yvonnchen ein wenig von dem „Erinnerungsschmerz“ nehmen???
    Es wäre schön, wenn sie mit Liebe an Euch denken könnte, ohne immer noch so sehr zu leiden,

Ich bin sicher, dass Ihr das hinbekommt und schicke Euch allen muikende Grüße.
    Lasst es Euch gut gehen und grüßt all`unsere Engelchen recht herzlich.

Yvonne, Du bist einfach eine ganz treue Seele und ich wünsche Dir heute von Herzen, dass Du eines Tages in lieber Erinnerung an Deine Engelchen denken kannst, ohne dass es Dir so weh tut.

Lass` Dich fest drücken
    Deine Inge

• Hallo kleiner Henry,

auch von mir ein paar verspätete Worte. Ich kenne dich leider nur aus Erzählungen von Yvonne. Ich hatte mich damals, als ich mich hier anmeldete, immer gefragt, wer eigentlich das Schweinchen sei, was sie immer als Avatar hat.

Irgendwann habe ich auch mal daran gedacht nachzufragen und dann wusste ich endlich, dass du dies warst.
    Ich fand und finde es immer noch sehr knuffig dich auf diesem Bild zu sehen und sehe daran, wie lieb dich Yvonne hatte, da sie dich nicht nur jedes Jahr hier erinnert, sondern auch nie das Bild geändert hat.

Daher sei Gewiss, dass du nicht vergessen bist und immer im ihrem Herzen bist.

Viele liebe Grüße senden dir Henry und dir Yvonne
    Gurkenbringer Mario und die Gurkenfutterer Mojo und Wallace

• Liebe Inge,
    lieber Mario,

auch Euch danke ich ganz herzlich für Eure lieben Worte und auch über verspätete Worte freue ich mich sehr.

Ach Inge, ein bisschen Himmelzauber wäre toll, aber ich bin mir sicher, dass ich auch dann noch mit Erinnerungsschmerz an meine süßen Engelchen denken werde.
    Jedes Tier, dass ich lieben durfte und nicht mehr bei mir sein kann, hat eine große Lücke hinterlassen und deswegen tut es auch immer noch ein bisschen weh... einfach, weil jeder von ihnen fehlt!
    Aber zum Glück kann ich auch mit viel Freude und Liebe an meine Süßen denken. Aber ich denke, dass der Spruch "die Zeit heilt alle Wunden... aber Narben bleiben" einfach wahr ist. Der Schmerz wird weniger, aber die Traurigkeit wird irgendwie immer bleiben.
    Aber ich lerne damit zu leben und immer öfter kann ich mit einem Lächeln an die schöne Zeit mit den Engelchen denken.

Mario, Du hast Recht... ich habe in all den Jahren mein Avatarbild nie geändert.
    Warum eigentlich? Mh, gute Frage... ich glaube, weil Henry derjenige war, der mich als Erwachsene dazu gebracht hat, wieder mit der Meerschweinchenhaltung anzufangen.
    Er war es "Schuld", dass ich wieder völlig "meerisüchtig" wurde und ich bin ihm unendlich dankbar, denn die Schweinchen machen mein Leben einfach schöner und ich möchte nie mehr ohne sein!

Viele liebe Grüße,
    Yvonne

• Kleiner Henry,

heute auf den Tag genau ist es 7 Jahre her, dass Du über die RBB gezogen bist!
    Heute Abend bin ich von einem verlängerten Wochenende zurück gekommen und habe die Weihnachtsmärkte in Heidelberg, Speyer und in Michelstadt besucht.
    Jeder Weihnachtsmarkt erinnert mich an Dich...
    Du warst das Schweinchen, mit dem ich als Erwachsene wieder unverhofft mit der Wutzenhaltung angefangen habe und ich danke Dir dafür!
    Viele Fellnasen sind nach Dir hier eingezogen... jeden einzelnen verdanke ich Dir, denn ohne Dich gäbe es hier keine Schweinchen!
    Ich vermisse Dich und Du wirst immer in meinem Herzen sein.
    Feier dort oben ganz doll mit all meinen anderen Engelchen, die ich nie vergessen werde <3

Ich denke heute ganz besonders an Dich!
    In Liebe,
    Deine Yvonne

• Kleiner Henry,

auch 8 Jahre nach Deinem Gang über die RBB denke ich an Dich!
    Du bist und bleibst unvergessen und ich danke Dir, dass Du mich als Erwachsene wieder dazu gebracht hast, Meerschweinchen zu halten und zu lieben <3

Lass es Dir weiterhin gut gehen, da wo Du bist und denke dran... irgendwann sehen wir uns wieder!

Deine Yvonne