Meerschweinchen Futter / Ernährung

Trinkflasche

Themen zur Meerschweinchen Ernährung bzw. Nahrung

• Hallo,

ich war lange auf der Suche nach einer guten Trinkflasche, zuerst hatte ich die gewöhnlichen mit der Kugel drin, leider haben meine daraus nicht gut getrunken, ich schätze es kommt zu wenig raus.Zudem tropfte die Flasche immer, man musste genau darauf achten, dass sie ganz gerade hängt.
    Die Flaschen mit dem Röhrchen haben meine gar nicht angerührt, keine Ahnung, ob es für sie komisch war, dass das Röhrchen reingedrückt werden muss, damit Wasser kommt.
    Ich bin dann auf einen Trinknapf umgestiegen, das klappte gut, es hat mich aber von der hygienischen Seite her gestört, außerdem musste ich täglich um den Trinknapf herum das Stroh tauschen, da es immer nass war.
    Jetzt habe ich eine, wie ich finde, total coole Flasche gefunden und zwar ist das so eine Vakuum-Tränke, die weder Kugel noch Rohr hat, sondern durch Saugen funktioniert. Sie tropft nicht und ich habe meine schon dran trinken sehen, sie kommen also gut klar damit.
    ich freu mich irgendwie total, dass ich jetzt ne passende Flasche gefunden hab.
    Vielleicht kennt ihr sie schon, für die unter euch, die sie noch nicht kennen und interessiert sind, hier mal ein Link:

http://shop.strato.de/WebRoot/…/2872/CA39/511-171646.jpg

Ach ja und günstig war sie auch noch. Mit rund 4 Euro deutlich günstiger als die Sippy-Tränken und gewöhnlichen Flaschen.

Lg,Hermine

• meine schweinchen trinken gar nicht an der flasche ich weis nicht obs sie nicht verstehen oder nicht finden ich hab keine ahnung und ich habe auch mal überlegt ob sie die flasche nicht verstehen oder so und jetzt habe ich ne schüssel aber die verschütten immer wasser und ich muss sehr oft wechseln